Mobile-Dating über App

vom 23.01.2012, 20:23 Uhr

Es gibt seit einiger Zeit ein neues App, welches man verwenden kann, um sozusagen über das Handy zu daten. Das heißt, wenn man die App aktiviert, werden über GPS weitere Leute mit diesem App gesucht. Sie tauchen auf dem Display mit ihrem Foto auf, jeweils alle geordnet nach Entfernung. Gefällt einem die Person auf dem Bild, kann man ihr eine Nachricht schicken und auf diese Weise einen Flirt anfangen.

Als ich das gelesen habe, fand ich es im ersten Moment wirklich witzig. Ein Dating übers Handy, zufällig mit einer Person aus der näheren Umgebung. Wäre dann lustig, wenn man bspw. zufällig in der Stadt wäre, Samstagmittag, volle Fußgängerzone und die präferierte Person auf deinem Display ist nur 5 Meter von dir entfernt. Ich denke, wenn man die andere Person nur sehen würde, ohne dieses Programm dazwischen, welches letztlich das Anflirten "erlaubt", dann würde man sich mit Sicherheit auch nicht unterhalten bzw. ansprechen.

Wie findet ihr diese Art "Mobile-Dating"? Wie kann es genutzt werden? Was ermöglicht es? Würdet ihr es nutzen?

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ehrlich gesagt finde ich solche Apps überhaupt nicht gut, denn abgesehen davon, dass es ein weiteren Grund für das Sitzen vor seinem Handy bietet und somit das Zurückziehen des Menschen aus der Realität erzielt, so zeigt die App doch umso mehr, dass der Mensch verkümmert. Meiner Meinung nach sollten sich die Partner selbst finden und das durch einen Blick im das Gesicht des anderen und nicht durch den Blick auf sein Smartphone. Es fordert Mut eine Frau anzusprechen, sie könnte schließlich einen Freund haben, dank der App weiß Mann nun aber, dass die Angebetete nicht vergeben ist, was die Sache ziemlich erleichtert.

Man kann mir jetzt vielleicht vorwerfen, dass ich veraltet bin und nicht unbedingt mit der modernsten Technik mitgehe, dennoch ist ein vier Augen Gespräch viel besser als ein Blick auf sein Handy.

» T-Pain in the House » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,70 »

Ist vielleicht eine ganz witzige App. Meiner Meinung nach sollte man aber versuchen die Leute vom Charakter her kennenlernen und sich nicht an Hand des Bildes für eine bzw. kein Date entscheiden. Ich denke wer diese App zu oft benutzt wird sehr oberflächlich, aber ich bin dennoch der Meinung man sollte die Leute auf "natürliche" Weise kennenlernen.

» MangoFighter » Beiträge: 118 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ok das hört sich schon interessant an, aber ich sehe das auch ähnlich wie die anderen, dass es einfach schöner ist, wenn man sich direkt ohne Handy und Internet kennen lernt im richtigen Leben durch einen Zufall :P
Und außerdem weiß man gar nicht, was dort für Leute registriert sind und das kann auch ganz schön nach hinten losgehen wie bei Family Guy. Im schlimmsten Fall was dann jemand wo du wohnst, den du gar nicht mehr wiedersehen möchtest

» Novaika » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,99 »