Braucht man 3D auf einem Smartphone?
Es gibt ja inzwischen so gut wie jeden Schnick-Schnack auf den neuen Smartphones. Da gibt es Sachen wie Dual-Core-Prozessoren, Super AmoLED Displays und sogar die 3D-Technik. Da frage ich mich manchmal doch, ob man das überhaupt braucht. Ich wüsste gar nicht, was das mir für einen Nutzen bieten würde. Klar, ich könnte 3D-Fotos machen und anschauen. Aber wozu? Meiner Meinung nach nur zum Angeben. Und wer will sich schon 3D-Filme auf einem 4 Zoll Display anschauen. Außerdem ist die 3D-Technik ja noch gar nicht richtig ausgereift. Was bringen so welche Gadgets, wenn man davon nach 10 Minuten Kopfschmerzen bekommt.
Was meint ihr dazu? Braucht man 3D auf einem Smartphone? Zurzeit gibt es ja nur zwei Smartphones dieser Sorte. Einmal das LG Optimus 3D und das HTC EVO 3D. Vielleicht hat ja einer von euch eines der Smartphones und kann davon berichten, ob er oder sie diese Technik überhaupt nutzt.
Also ich brauche sicher kein 3D auf meinem Handy. Ich weiß gar nicht, was das für einen Sinn machen sollte. Dafür ist die Entwicklung von 3D noch gar nicht weit genug und zum anderen ist das Display viel zu klein als das ich darauf tolle Filme sehen wollte. Zum Fotografieren wäre es vielleicht ganz vorteilhaft aber dafür nutze ich mein Smartphone in der Regel sowieso nicht sondern dafür nutze ich eine Kamera.
Definitiv nein. Wir haben einen 3D-TV zu Hause und weißt du wie oft wir 3D schauen? Fast nie .
Außerdem ist bewiesen, dass 3D-Sachen die Augen viel stärker beanspruchen. Wenn man zB länger Nintendo 3DS spielt, merkt man das unheimlich, das ist super anstrengend. Dazu kommt noch die starke Abhängigkeit vom Blickwinkel, v.a. bei portablen Geräten wie Handies oder Smartphones ist das super nervig! Also mir wäre am liebsten wenn der 3D Trend hauptsächlich im Kino bleibt.
Also von brauchen würde ich hier nicht sprechen wollen. Denn was braucht der Mensch denn bitte schon?
Was ihr hier aber alle vergesst ist, dass man das Handy über HDMI mit einem (3D) Fernseher verbinden kann. Du kannst dir die Fotos und selbst gemachten Videos also hinterher auf einem großen Display anschauen. Davon abgesehen kann man natürlich genau wie beim 3DS auch Spiele in 3D spielen. Davon abgesehen gibt es ja auch bei youtube einige 3D-Videos, die du dir mit solchen Smartphones ansehen kann.
Ich weiß nun gerade nicht, ob Privatkopien von Blu-Rays noch erlaubt sind, aber falls ja, kann man sich auch eine Kopie des 3D-Films auf das Handy laden und dann unterwegs schauen. Falls das nicht erlaubt ist, gibt es bestimmt trotzdem noch genug Leute, die das nicht interessiert und die das trotzdem tun.
Davon aber jetzt mal abgesehen, verliert das Handy ja nichts durch seine 3D-Fähigkeit. Den schnellen Prozessor und andere Vorteile der guten Smartphones hat ein 3D-Handy auch. Sie haben ein großes Display, Dual Core Prozessoren, gute Kameras und auch all den anderen Kram. Der 3D-Modus ist ja eine Zugabe, kein Zwang. Es entstehen also keine Nachteile, wenn man sich ein solches Handy holt. Man hat einfach zusätzlich die Möglichkeit, Videos und Fotos in 3D zu machen oder mal ein Spiel in 3D zu spielen.
Zur Zeit sind die technischen Geräte so kurzlebig, dass es alle paar Monate neue Geräte auf dem Markt gibt. Ob diese Neuerungen aber unbedingt sinnvoll sind, wage ich mal zu bezweifeln. Und wer braucht nun wirklich 3D bei einem Smartphone? Das ist in meinen Augen völlig übertrieben und man sollte nicht das Wichtigste an einem Smartphone vergessen: Man möchte in erster Linie damit telefonieren oder hin und wieder mal ins Internet. Alles andere ist doch Nebensache - nimmt man als Verbraucher aber bestimmt gerne in Kauf, wenn eine Kamera oder ein MP3-Player gleich mit drin ist.
Ich selber arbeite für eine sehr bekannte Mobilfunkfirma, die logischerweise auch Handys anbietet und verkauft. Wir haben die beiden Handys, die im ersten Posting genannt wurden, das HTC EVO 3D und das LG Optimus 3D, ebenfalls in unserem Sortiment.
Wie viele davon verkauf wurden kann ich an einer Hand abzählen. Vor allem wie viele Reklamationen es gab! Mittlerweile versuche ich jeden Kunden, der auf ein 3D Handy fokusiert ist, auf ein anderes Handymodell, ohne 3D-Technik umzulenken.
Ich selber hatte beide Handys jeweils für eine Woche in Gebrauch. Ich muss schon sagen, es ist eine nette Spielerei, womit man allerdings nur wenige Tage bis Stunden spaß haben kann. Nach kurzer Zeit wird die 3D Funktion nie wieder angewendet.
Ich finde eine 3D Technik auf einem Smartphone, was ja nun auch nicht so besonders viel mehr für mich ist als ein Handy, aber andere Leute benutzen es ja nun einmal ganz anders und viel häufiger als ich, total überflüssig. Ich bin eben noch so sehr alte Schule, dass ich mein Smartphone nur zum Telefonieren und SMS schreiben gebrauche. Und das reicht mir auch total aus. Da finde ich ein Farbdisplay schon ganz nett und ein Touchscreen ist ja auch gar nicht einmal so verkehrt, aber es muss nicht unbedingt sein und ich kann auch ganz gut mit einem ganz gewöhnlichen alten Barren-Handy leben und brauche eine 3d Funktion überhaupt nicht. das ist für mich eher eine Spielerei für die Jugendlichen, die ihr Geld für nichts sinnvolleres ausgeben wollen und das Geld kann ich mir mit dem besten gewissen sparen.
3D auf einem Smartphone ist nicht unbedingt notwendig. Ich finde es deshalb nicht sinnvoll, da es nicht genug 3D Inhalte gibt, damit es auch nur ansatzweise wichtig wäre ein Smartphone, egal von welchem Hersteller, mit 3D auszustatten. Möglicherweise ist dies für einige Kunden, die 3D mögen, relativ sinnvoll, allerdings finde ich, dass die 3D Technik noch nicht sehr beliebt ist und erst einmal in mehr Kinos eingeführt werden sollte bzw. bei mehr Fernsehern und dann auf das Smartphone oder Tablet überspringen kann.
Im Prinzip bezahlt man nur mehr für ein Smartphone um 3D Technik an diesem zu haben und letztendlich ist dies sowieso recht unnötig, da sich viele Menschen auf einem kleinen Gerät durch den 3D Effekt eher gestört fühlen, als dass dieser positive Auswirkungen auf einen hätte.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179858.html