Mord in der Nachbarschaft - Habt ihr das schon mal erlebt?

vom 23.01.2012, 11:23 Uhr

Nelchen hat geschrieben:Habt ihr vielleicht auch schon ein Verbrechen in der Nachbarschaft gehabt? Wie seit ihr damit umgegangen? Hattet ihr dann Angst auf die Straße zu gehen?

Es ist schon traurig, was alles so passiert und ich bin froh, das in unserem Dorf selber noch nicht so etwas schreckliches geschehen ist. Anfangs habe ich auch immer gedacht, das bei uns so etwas wie Mord oder ähnliches nicht passieren wird, denn hier in der Gegend kennt ja jeder jeden und was soll da schon grausames passieren. Da lag ich aber schon das ein oder andere mal falsch, denn auch hier passieren solche tragischen Dinge. Wie gesagt, nicht direkt in dem Dorf, wo ich wohne, aber in den Nachbardörfern ist schon einiges passiert und da war die Vergewaltigung einer Frau nicht das grausamste, obwohl das auch schon richtig übel war, da sie direkt auf einem Kindergarten Grundstück brutal vergewaltigt wurde und der Täter noch wochenlang frei unter uns rumlief.

Vor einigen Jahren hatten wir ein paar Dörfer weiter einen totalen Psychopathen, der zum Machetenmörder wurde. Er hatte seiner Bekannten den Kopf abgeschlagen und dann mehrere grausame Bilder in den verschiedensten Posen von der Leiche und dem Kopf gemacht. Dieser Fall hatte viele sehr geschockt und es haben sich einige nicht mehr ohne Angst nach draußen getraut. Erst als der Machetenmörder sich selber umgebracht hatte, trat hier wieder so langsam Ruhe in die Dörfer ein.

Es gab hier in der Gegend ja auch den durch die Nachrichten bekannten Ronnie Rieken, der mehrere Kinder ermordet hatte und keiner hat während der Zeit seine Kinder unbeaufsichtigt draußen spielen lassen Hier wurden regelrechte Telefon Ketten zwischen den Eltern gebildet und es brach schon Panik aus, wenn ein Kind sich mal 10 Minuten verspätet hatte. Das war für mich auch die schlimmste Zeit, denn ich selber bin auch Mutter von zwei Kindern und hatte schon richtig Angst um die beiden, aber man konnte die Kinder ja nun auch nicht ständig zuhause unter Aufsicht behalten. Aber man war extrem vorsichtig und hat alles kontrolliert und lieber einmal mehr bei den Freunden angerufen, wenn die Kinder auf dem Weg nach Hause waren. Wir haben es dann immer so gehandhabt, das die Eltern angerufen haben, wenn ein Kind los fuhr und die anderen dann angerufen haben, wenn das Kind zuhause angekommen war. So konnten sich beide Familien sicher sein, das es unbeschadet zuhause angekommen war.

Ich finde es schon traurig, das man ab und an so in Angst leben muss und ich verstehe solche Menschen auch nicht, die andere so quälen oder umbringen können. Leider kann man den Menschen nur vor den Kopf schauen und sieht nicht, wie krank jemand wirklich sein kann. Aber man sollte sich wahrscheinlich auch nicht zu verrückt machen, denn wenn man zu vorsichtig ist, dann passiert es vielleicht auch oder gerade deswegen. Also eine gesunde Einstellung sollte man dem gegenüber schon haben, damit man selber auch nicht verrückt wird.

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Bei uns im Ort ist so etwas, zumindest seit dem ich hier lebe, meines Wissens nach, noch nicht passiert. Aber wenn man mal darüber nachdenkt, ist es doch ein sehr komisches Gefühl, dass ein solcher Vorfall theoretisch auch in der eigenen Nachbarschaft passieren könnte. Insbesondere wenn Menschen involviert sind, die man selbst flüchtig kannte.

Ich denke, ich würde mich sehr unsicher fühlen, wenn ein Mord in meiner direkten Umgebung passieren würde. Ich denke, nach einem solchen Vorfall schaut man doch eher zwei Mal nach, ob man die Tür abends auch richtig abgeschlossen hat und alle Fenster geschlossen sind. Aber ich denke, diese Gefühl legt sich mit der Zeit auch wieder.

» Trackster » Beiträge: 19 » Talkpoints: 8,55 »