Wird die Hip-Hop Musik untergehen ?

vom 23.01.2012, 02:32 Uhr

kehrt Hip-Hop zu den Wurzeln zurück ?

Umfrage endete am 02.02.2012, 02:32
Ja
1
20%
Nein
4
80%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

Hip-Hop hat sich wie ich finde in sehr sehr kurzer Zeit extrem stark verändert. Zu Zeiten wie zum Beispiel N.W.A waren die Instrumentals relativ leer aber ziemlich schnelle Drums. Mitte der 90er Jahre wurde dann alles ein bisschen langsamer und bounceiger wie man so schön sagt. In dieser zeit war Hip-Hop auch noch sehr von Funk beeinflusst wie ich finde. Anfangs 2000 ging der Einfluss von Funk immer mehr verloren und der Sound wurde immer synthetischer. Ich finde es hat an Wärme verloren. Es gibt immer noch coole Lieder aber es ist nicht mehr das selbe. Die meisten Rapper haben auch nicht mehr so komplexe Reim-Strukturen wie früher. Es wird alles viel einfacher gehalten. In den letzten Jahren ist es sehr in Mode gekommen über Techno Beats zu rappen, was mir persönlich überhaupt nicht mehr gefällt. Natürlich bin ich immer offen für neue Sachen jedoch nervt es mich, dass der eigentliche Hip-Hop immer mehr verloren geht.

Wo seht ihr den Hip-Hop in 10 Jahren? Wird er wieder zu den Wurzeln zurückkehren oder wird er sich vielleicht in noch eine ganz andere Richtung entwickeln? Wird er aussterben? Deine Meinung würde mich Interessieren

» saber_rider » Beiträge: 11 » Talkpoints: 6,88 »



Hip-Hop hat ein wenig an Popularität verloren in den letzten 10 Jahren finde ich. Andere Musikrichtungen haben sich da eher weiterentwickelt. Die Hip-Hoper hingegen haben so ein wenig verpasst zu ergründen, was die Fans wirklich sehen und hören wollen. Außerdem fehlt finde ich der Nachwuchs. Wie sich das Ganze in den nächsten 10 Jahren entwickeln wird, weiß ich natürlich nicht aber ich denke mal, dass man sich wieder auf die Basics besinnen wird und so wieder neue und auch alte Fans zurückgewinnen wird.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das liegt immer noch im Auge, oder besser gesagt im Ohr des Betrachters! Klar hat sich der HipHop in den letzten Jahren extrem verändert, unter geht er deshalb aber noch lange nicht.

Neue Stile vermischen sich ja mittlerweile mit HipHop und das finde ich auch gut. Für mich ist dieser Stil der Musik nach wie vor etwas modernes. Wenn man immer bei den Basics bleibt, wird der HipHop zu konservativ und dann wird daraus genau das, was diese Art von Musik nicht ist. Ich würde eher sagen, dass HipHop teilweise mehr Mainstream wird und das gefällt vielen vielleicht nicht, dass HipHop nicht mehr nur eine Szene ist.

Letzen Endes ist und bleibt HipHop populär, egal was kommt. Ob er nun elektronisch wird oder nicht.

Benutzeravatar

» Weezy » Beiträge: 262 » Talkpoints: 0,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^