Wie findet ihr das perfekte Dinner?
Wie findet ihr "Das perfekte Dinner" bzw. "Das Perfekte Promi Dinner"? Ich gucke das erstgenannte sehr gerne. Aber nur, wenn es eine interessante Runde ist. Irgendwie hat es was. Die zweitgenannte Version finde ich nicht immer toll, weil es immer wieder Promis gibt, die mich irgendwie schon nerven. Meist finde ich dann die "normalen" Leute viel interessanter. Vor allem wenn sie dann noch charismatisch rüberkommen.
Ich finde die Rezepte auch eine gute Anregung sie selber mal auszuprobieren. Ich habe schon einiges ausprobiert, vor allem die Desserts, weil ich sowieso gerne backe. Mir hat die Idee dieses Kochens insgesamt so gefallen, dass ich es auch in meinem Freundeskreis ausprobiert habe. Zu fünft. Jeden Tag hat einer gekocht. Anschließend wurde dann bewertet. Die Bewertung erfolgte dann per Kamera, die sich jeder schnappte und mit einem Schild die Bewertung vornahm. War total lustig . Ich hatte damals den zweiten Platz. Wie findet ihr diese Sendung?
Ich schaue lieber das Perfekte Promi Diner. Das hat vor allem den Grund, dass sie die Stars da doch ein wenig in die Karten schauen lassen. Man sieht, wie sie wohnen und vor allem wie sie ihre Häuser und Wohnungen eingerichtet habe. Ich muss sagen, dass ich da schon von einigen überrascht war. Beim normalen Promidiner ist es so, dass teilweise sehr interessante Gerichte zubereitet werden, die Lust auf nach Kochen machen. Meine Frau hat sich schon öfter mal nach einer Sendung Rezepte aus dem Internet geholt und einige Sachen auch sehr lecker nachgemacht.
Die Idee das Perfekte Diner im Bekanntenkreis mal nachzumachen finde ich echt Klasse und ich wäre da gar nicht drauf gekommen. Jedoch würde ich es bevorzugen, wenn man das Ganze im Abstand einer Woche machen würde und nicht jeden Tag, da man ja an den Abenden dann sicher auch mal ein bisschen mehr trinkt und schließlich die meisten unter der Woche Arbeiten müssen. Ich gratuliere dir zu deinem 2. Platz.
Das perfekte Promi-Dinner sehe ich mir nicht so gerne an. Das normale Format, was wochentags läuft, schaue ich mir hin und wieder mal an, hauptsächlich, wenn ich alleine zuhause bin. Die Gerichte, die dort gekocht werden, klingen teilweise echt toll und können sicher auch dazu inspirieren, diese nachzukochen, bzw. überhaupt zu kochen.
Meine Arbeitskollegin wurde durch diese Sendung auch inspiriert, so etwas ähnliches wie dieses Format mal mit ihrer Familie nachzumachen. Ihr hat es viel Spaß gemacht. Ich finde diese Sendung im Vergleich zu dem, was sonst so im Fernsehen läuft, noch ganz gut, nur immer kann ich mir das auch nicht anschauen. Es kommt auch immer darauf an, was für Leute in der Runde dabei sind, ob ich mir das anschauen möchte.
Ich schaue "Das perfekte Dinner" nach wie vor sehr gerne und das nun schon seit Jahren. Meiner Meinung nach hat diese Sendung sich nicht verändert, die meisten Sendungen verlieren ja an Niveau mit der Zeit, aber diese Sendung nicht. Ich schaue sie mir nicht jede Woche an, aber ich schaue immer Montags rein um welche Runde es geht und ob die Kandidaten interessant sind. Wenn dem so ist, versuche ich den Rest der Woche auch zu verfolgen. Ich finde die Sendung sehr unterhaltsam, sie ist auch mittlerweile die einzige Kochsendung, die ich mir noch ansehe.
Bei dem "Perfekten Promi Dinner" allerdings schaue ich nur äußerst selten mal rein. Die meisten sogenannten Promis in dieser Sendung kann ich nichts abgewinnen, denn meistens kenne ich sie nicht, weil sie nicht bekannt genug sind, oder ich mag sie einfach nicht. Ist es mal eine Runde, bei der ich die Promis kenne und auch gerne sehe, dann schaue ich es mir schon mal an. Leider kommt das sehr selten vor, denn die wirklich interessanten Promis machen bei solchen Shows nicht mit, weil sie es nicht nötig haben.
Ich finde beide Varianten vom perfekten Dinner ziemlich uninteressant. Mein Lebensgefährte hat sich eine Zeit lang jeden Tag das Perfekte Dinner angesehen und ich habe ihm dabei Gesellschaft geleistet. Ich fand es immer ziemlich langweilig, denn die Rezepte wurden nicht offen dargereicht und die kleinen und großen Probleme der Köche waren immer ziemlich banal. Die Gäste fand ich auch nicht so spannend und um ehrlich zu sein habe ich auch immer ein wenig Hunger gekriegt von all dem Essen im Fernseher.
In der Version mit den Promis fand ich es noch schlimmer, denn die meisten konnten gar nicht richtig kochen und haben sich ziemlich angestellt oder haben gleich einen Koch engagiert wie Harald Glööckler (oder wer das jetzt noch war, ich glaube es war der Glööckler.). Ich bin sowieso kein mensch, der Prominenten eine besondere bBdeutung beimißt oder an ihnen und ihrem Leben sehr interessiert ist. Deshalb bin ich ganz froh darüber, dass diese Phase nun vorbei ist.
Ich habe diese Sendung mal gesehen, als ich nebenbei ein bisschen in der Pflege gearbeitet habe und eine Person diese Sendung regelmäßig geschaut hat. Mir gefällt die Sendung nicht, allerdings finde ich die Idee dahinter grundsätzlich ganz nett. Dass sich Leute zusammenfinden und sich gegenseitig bekochen, finde ich spannend. So etwas könnte ich mir auch grundsätzlich für mich vorstellen, allerdings ohne Kamera und ohne Verbreitung via Fernsehen. In dieser Sendung würde ich nicht mitmachen wollen, weil der richtige Sinn, also das Kochen an sich, dabei zum Teil verlorengeht. Die Leute konkurrieren dort teilweise sehr stark, jeder will sich ins Rampenlicht drängen und es wird mehr über die Wohnung des Gastgebers geredet als über das Essen selbst.
Ich glaube dass so ein Kochmarathon an sich sehr interessant sein kann. Ich könnte mir das sowohl mit fremden Leuten vorstellen als auch mit Freunden. Spannend fände ich es auch, sich ein Motto zu setzen, so dass vielleicht jeder Speisen aus einem bestimmten Land kocht oder dass die ganze Woche über ein bestimmtes Land im Fokus steht. Wichtig wäre mir dabei aber, dass das Kochen und Genießen im Vordergrund steht und nicht die krampfhafte Jagd nach den meisten Punkten. Das Punktesystem finde ich dabei wirklich überflüssig, aber es gehört eben zu dieser Sendung. Im privaten Rahmen kann man das weglassen, allerdings ist man da ja auch nicht darauf angewiesen, die Zuschauer an sich zu binden.
Ich liebe "Das perfekte Dinner" und schaue die Sendung so gut wie jeden Tag an. Ich finde es einfach total spannend, zu sehen, wie andere Leute leben. Hier weiß man wenigstens auch, dass es mit rechten Dingen zugeht und die Sendung nicht nur gespielt ist, wie zum Beispiel "Frauentausch". Meistens sind mir die Laute auch total symathisch, was die Serie gleich noch besser macht. Außerdem finde ich den Sprecher total toll. Oftmals gibt er so lustige Kommentare ab, dass ich einfach nur lachen muss. Überhaupt fände ich die Sendung ohne den Sprecher nur noch halb so gut.
"Das perfekte Promi-Dinner" schaue ich zwar auch ab und zu, mag es aber nicht ganz so sehr wie "Das perfekte Dinner". Meistens sind nämlich Promis dabei, die ich überhaupt nicht mag und die mich einfach nur nerven. Wenn aber Promis dabei sind, die ich mag, kann es wirklich sehr spannend sein. Es ist interessant zu sehen, wie die Promis leben und wie sie privat so drauf sind.
Also wenn ich die Zeit dazu finde und dann auch noch in der Nähe eines Fernsehgerätes bin dann schaue ich mir die Sendungen sehr gerne an. Nicht weil mich die Leute interessieren und ich wissen will wie die wohnen sondern weil ich neue Ideen für Gerichte haben will und eventuell für Anrichtmethoden oder Dekorationen.
Ich finde alleine schon vom zuschauen und nachkochen wird man auf jeden Fall besser in dem was man tut, die Schande dabei ist jedoch leider dass die wenigsten Leute nach so einer Sendung Lust haben etwas zu kochen und sich dann auch tatsächlich an den Herd schwingen. Die meisten Leute schauen sich diese Serien an und haben in der Zwischenzeit eine Tiefkühl Pizza im Ofen und essen diese, statt sich mal 10 Minuten in die Küche zu stellen und eine Pizza von Hand zu machen.
"Das perfekte Dinner" habe ich früher relativ gern gesehen, inzwischen schaue ich es nur noch gelegentlich, vermutlich, weil ich es zu gern gesehen habe. So geht es mir aber mit vielen Kochsendungen, die ich früher geschaut habe. Irgendwann habe ich es über gehabt, aber das Konzept gefällt mir nach wie vor sehr gut und ehrlich gesagt hätte ich mir auch vorstellen können, mich dort zu bewerben, wenn ich nicht so eine Scheu vor Kameras haben würde. Die Vorstellung, mit vier anderen Menschen eine Woche lang abwechselnd zu kochen und auch, ich gebe es ja zu, in den Wohnungen anderer zu stöbern. Verbotenes Terrain würde ich da aber nicht wirklich betreten.
Mir sind die gewöhnlichen Kandidaten einfach sympathischer, bei den Prominenten weiß man manchmal nicht mehr, warum sie dort überhaupt mitmachen. Manche Prominente erlebe ich aber ganz gern in der Küche, zum Beispiel, wenn ich sie relativ gern mochte und mag, ich habe aber nicht jede Sendung, nicht jede Folge geschaut. Zum Ende hin - es scheint wohl nicht mehr gesendet zu werden - waren aber doch recht unbekannte Personen, die ich nicht kannte - wurde es mir zu schrill und zu skurril, wobei ich nichts gegen skurrile Persönlichkeiten habe, aber es wurde weniger Wert auf das Kochen gelegt, so erschien es mir.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179811.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1066mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1861mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1356mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?