Seelsorge macht Ratsuchender Vorwürfe

vom 22.01.2012, 21:23 Uhr

Mesmerizing hat geschrieben:Ich finde das eine ziemlich komische Geschichte, denn eigentlich sollte so etwas ja nicht vor kommen. Das ist aber natürlich auch ziemlich schwer zu beantworten. Generell ist es aber wohl eher unüblich, dass so etwas vor kommt, denn die Seelsorger sollten sich doch wirklich eher als verständnisvolle Menschen präsentieren und die Ratsuchenden unterstützen, anstatt diese noch weiter mit ihren Vorwürfen zu belasten. Deshalb würde ich mich da an eine höher gestellte Person wenden, um dann eben zu sehen, ob und inwieweit das Verhalten des Seelsorgers angemessen ist. Allerdings würde ich dazu erst einmal abwarten, ob und wie sich das weiter entwickelt, denn es kann ja auch sein, dass deine Freundin einfach sehr sensibel ist und die Dinge nicht so richtig geschildert hat und deswegen vielleicht unbewusst ein wenig die Antwort zu verantworten hat.

Ich hab wie gesagt schon persönlich miterlebt dass das leider keineswegs ein Einzelfall gewesen sein muss. Aber ich habe eben auch schon das Gegenteil erlebt, nämlich sehr engagierte und motivierte Leute, die aber umgekehrt auch nicht übers Ziel hinausgeschossen sind was nicht weniger kontraproduktiv wäre.

» leasmom » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge