Die Muppets - Der Kinofilm: Sehenswert oder nicht?
Mein Vater ist mit Kermit dem Frosch und Miss Piggy praktisch groß geworden und hat die Muppet-Show in seiner Kindheit immer verfolgt. Nun läuft ja im Kino sogar ein Kinofilm von den Muppets. Diesen möchte er sich nun vielleicht auch mal ansehen. Den Trailer zum Kinofilm hat er sich bereits auf YouTube angesehen, jedoch sagen zwei Minuten oft noch nichts über einen Film aus und überzeugen einen Zuschauer auch nicht unbedingt zu einem Kinobesuch.
Deshalb wollte ich nun hier mal fragen, ob den neuen Muppet Kinofilm von euch schon mal jemand besucht hat. Wie fandet ihr den Film? Ist er sehenswert oder nicht? Kommt er an die Muppet-Show der 70er und 80er heran oder eher nicht? Würdet ihr ihn einem alten Muppet-Fan weiterempfehlen oder lohnt es sich eurer Ansicht nach nicht den Film zu sehen?
Ich bin damals auch mit Kermit dem Frosch, Miss Piggy und Co. groß geworden. Die Sendung lief damals einmal pro Woche im ZDF und ich habe sie mir sehr gerne angeschaut. Wenn ich mich recht erinnere, hat eine Folge damals so um die 20 Minuten gedauert und eigentlich alle Kinder haben die Serie verfolgt. Das das Ganze jetzt als Kinofilm läuft habe ich auch gehört und mir auch überlegt, mir den Film mit meinem großen Sohn, der gerade 6 Jahre alt geworden ist anzuschauen.
Ob wir es letztendlich tun werden, weiß ich noch nicht genau, da wir unseren Sohn eigentlich noch von Medien wie Fernsehen und Co. Weitestgehend fernhalten wollen und auch mich das Ganze nicht mehr sonderlich interessiert. Wenn man sich die Filmkritiken mal durchliest, so scheint der Film gar nicht schlecht zu sein und durchaus sehenswert. Ob man natürlich 10 Euro dafür ausgeben muss, weiß ich nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie wirklich viel von der Muppet Show gehalten. Sie lief zwar damals noch, als ich ein kleines Kind war, aber ich mochte die Show einfach nicht. Vor einigen Jahren habe ich aus Zufall mal wieder eine Folge geschaut, aber auch da konnte ich mich einfach nicht dafür begeistern. Es haben zwar damals auch viele meiner Freunde geschaut, aber das hat mich auch nicht wirklich beeindruckt. Ich werde den Film also garantiert nicht im Kino anschauen, da ich jetzt schon weiß, dass ich dann enttäuscht werden würde. Es ist einfach nicht mein Ding und daher werde ich dafür auch kein Geld ausgeben. Für die Fans ist es aber bestimmt sehenswert, vor allem, weil dann auch ein Stück weit die Kindheitserinnerungen wieder aufleben werden. Ich habe den Trailer übrigens noch gar nicht gesehen, daher war mir auch bis eben nicht bewusst, dass es einen Kinofilm über die Muppets geben wird.
Ich habe als Kind auch immer sehr gerne die Muppet-Show gesehen und habe diese Figuren sehr gemocht und nun spiele auch ich mit dem Gedanken mir den Kinofilm anzusehen, aber ich werde vorher noch ein paar Freunde fragen, denen es auch so geht, damit wir uns den Film gemeinsam ansehen können und so in Kindheitserinnerungen schwelgen können. Den Vorspann habe ich schon oft im Fernsehen gesehen und bin so recht neugierig geworden, die Muppets sind einfach Kult.
Ich habe am letzten Mittwoch den neuen Muppet-Film angesehen und ich war begeistert! Gut, ich fand es war ein bisschen wenig Muppet und zu viel Mensch, aber ich fand den ganzen Film inklusive Schauspieler und Geschichte total klasse. Man beschreitet ja gemeinsam mit dem Hauptakteur Walter, einer Puppe, seinen Weg von einem vermeintlichen Menschen zu einem richtigen Muppet und dabei kommen die Muppets wieder ganz groß raus.
Es ist einfach toll, die Muppets mal wieder zu sehen und auch echt witzig, was sie machen und wie sie sich verhalten. Für mich gehörten die Muppets fest zu meiner Kindheit, auch wenn ich ja nur die Wiederholungen gesehen habe und nicht in der Muppet Ära aufgewachsen bin. Trotzdem war ich immer ein großer Fan der Muppets und ich finde, dass der neue Muppet Film auch für jeden sehr sehenswert ist, der die Muppets mag.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179795.html