Wie oft könnt ihr euch den gleichen Film angucken?

vom 22.01.2012, 19:25 Uhr

Vorhin lief wieder der Film "Taxi 3" auf Kabel 1. Dieser lief schon am Montag, also war dies nur die Wiederholung. Am Montag hatte ich den Film schon geguckt, obwohl ich den Film schon kannte. Aber da es schon länger her war, dass ich den Film gesehen hab, habe ich ihn mir einfach mal angeguckt. Heute habe ich aber nach 10 Minuten wieder umgeschaltet, da es einfach langweilig war. Es gibt aber einen Film, den würde ich einfach immer wieder gucken: Bruce Allmächtig. Auch als er letztens im Fernsehen lief und obwohl ich ihn schon 6-7 Mal geguckt habe, habe ich ihn mir wieder angeguckt, weil das einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist.

Wie ist das bei euch? Habt ihr einen absoluten Lieblingsfilm, den ihr immer wieder gucken könnt oder reicht euch schon einmal gucken?

Benutzeravatar

» x_MKD_x » Beiträge: 262 » Talkpoints: 18,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich kann mir Filme schon mehrmals angucken, jedoch müssen es natürlich gute sein und die Zeit dazwischen spielt auch eine Rolle. Ich gucke mir immer wieder gerne Filme wie Dark Knight, Matrix 1 bis 3, Pulp Fiction oder Fight Club an. Wenn die Message im Film stimmt oder die Schauspieler echt gut sind, wie bspw. der Joker bei Dark Knight, dann guckt man sich die Filme gerne immer wieder an. Aber hierbei müssten schon mehrere Monate dazwischen liegen.

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Klar! Manche Filme kann man sich immer wieder anschauen. Das Musterbeispiel ist die "Rocky Horror Picture Show". Der Film macht immer wieder Spaß. Das ist wie bei einem guten Musikstück. Das kann man sich auch oft hintereinander anhören. Und alle Gags kann man bei diesem Film beim ersten Ansehen gar nicht erfassen.

Andere Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann: Die Nacht des Jägers; The good, the bad, and the ugly (Zwei glorreiche Halunken); Mad Max I und II; Der Omega Mann; Terminator I; Ongbak I und II; Fritz the cat; Dawn of the living Dead (Zombie II).

» ronald65 » Beiträge: 712 » Talkpoints: 3,45 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich gibt es Filme, die ich mir immer wieder anschaue. Genauso gibt es aber auch Serien, die ich herauf und runter anschauen kann. Es kommt darauf an, wie sehr mir der Film gefällt. Filme, die ich immer wieder schauen kann, sind zum Beispiel die ganzen Harry Potter Filme, die schauen wir uns mehrmals im Jahr an. Außerdem mögen wir die Herr der Ringe Filme, die schauen wir auch öfters. Wenn ich Filme nur einmal gesehen habe und auch nicht wieder sehen möchte, gefallen mir die Filme auch nicht und waren meiner Meinung nach auch richtig schlecht.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Es gibt schon ein paar Filme, die ich sehr gerne schaue, und die ich mir auch öfters ansehen kann, ohne dass es langweilig wird. Dann müssen es aber auch wirklich richtig gute Filme sein. Bei mir ist es so, dass mir der Film zwar gefällt, wenn ich ihn aber nach ein paar Monaten wieder schaue, ich dann manchmal gar nicht mehr genau weiß, wie der Film endet.

Erst vor kurzem lief ja "Armageddon" und "Pearl Harbor". Beide Filme schaue ich wirklich gerne, auch wenn ich "Armageddon" bestimmt schon 10 Mal geschaut habe. Aber immer wieder ist es spannend ihn zu schauen. Auch die Filme der "Twilight-Reihe", finde ich sehr schön. Auch die könnte ich mir mehrmals anschauen, ohne dass es langweilig wird. Dann fällt mir noch "Titanic" ein, der zwar auch schon älter ist, ich ihn aber immer wieder gerne schaue. Mein Freund freut sich darüber dann nicht so wirklich, wenn er ihn mit anschauen muss, da er ihn eben auch schon kennt. Aber trotzdem ist es immer wieder schön und immer noch spannend, wenn ich gute Filme, die mir gefallen, ansehe.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Direkt hintereinander sehe ich Filme auch nicht gerne. Bin ich allerdings noch vor der Hälfte des Filmes eingeschlafen, dann schaue ich ihn mir auch schon noch einmal im Ganzen an. Aber sonst kann ich so direkte Wiederholungen am nächsten Tag nicht sehen. Eigentlich muss dann immer eine entsprechende Zeit vergehen, bis ich mir den Film noch einmal vollständig anschauen kann, wenn ich ihn zuvor schon vollständig gesehen habe. Es kommt natürlich auch immer auf den Film an sich an. Manche Filme will man nie wieder sehen und andere kann man sich auch nach ein paar Wochen schon wieder ansehen.

"Forrest Gump" sehe ich zum Beispiel immer wieder gerne und das ist auch einer der wenigen Filme, welche ich mir auch nach kurzer Zeit wieder ansehen kann. Den habe ich schon unzählige Male gesehen und den werde ich mir auch noch sehr oft anschauen. Genauso verhält es sich mit "Wie ein einziger Tag". Das sind einfach so Filme, die ich nicht satt habe. "I am Legend" gehört eindeutig auch dazu. So ein Quatsch wie "Sex and the City" kann ich mir nicht ansehen. Ich habe den zwangsläufig mal gucken müssen und für mich steht fest: das werde ich nie, nie wieder sehen. Dann ziehe ich es vor, bei so einem Film einzuschlafen oder ein Buch zu lesen oder den Fernsehr aus zu machen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich gucke manche Filme sogar mehrmals. Es kommt natürlich auch immer auf den Film an. Aber eine bestimmte Zeit sollte natürlich schon zwischen den Filmen vorhanden sein. Ich könnte z.B. nicht ein und denselben Film an einem Tag und dann direkt danach wieder angucken. Irgendwann wird so ein Film dann auch langweilig.

Besonders oft kann man meiner Meinung nach Actionfilme gucken. Denn die dauern manchmal etwas länger. Bei lustigen Filmen sollte die Zeit dann vielleicht auch ein paar Wochen oder Monate betragen.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich kann manche Filme sehr oft ansehen. Das hängt natürlich immer vom Film ab. Außerdem hat man nur beim ersten Ansehen dieses Gefühl der Spannung und Aufregung, bei Wiederholungen ist das meistens nicht mehr so extrem, und sinkt mit der Anzahl der Wiederholungen.

Am öftesten habe ich mir in meinem Leben vemutlich den Film "X-Men Origins: Wolverine" angesehen. Ich fand den Film von Anfang an genial. Mein Lieblings-Filmgenre ist nämlich Action, von daher war der Film perfekt. Ich denke, dass ich mir diesen X-Men Film etwa 15 Mal angesehen habe, das letzte Mal vor etwa 1.5 Jahren. Wenn ich darüber nachdenke, fällt mir ein, dass es wieder einmal Zeit wäre, ihn mir anzusehen.

Weiters habe ich Avatar: Aufbruch nach Pandora schon unzählige Male gesehen. Bei diesem Film war der Unterschied zwischen dem ersten Mal Ansehen und den anderen Malen am größten. Beim ersten Mal konnte ich die Genialität des Filmes kaum fassen, ich wusste gleich, dass dieser mein neue Lieblingsfilm sein würde. Nach dem 7. Mal gefällt mir der Film immer noch, besonders die Kampfszenen am Schluss, jedoch weiß man eben schon, wie die Handlung endet, weshalb die Spannung nicht besonders groß ist, sondern die Faszination lediglich durch die visuellen Effekte begründet ist.

In meiner Kindheit habe ich mir unzählige Male verschiedene Märchen- und Animationsfilme angesehen. Das lag aber daran, dass wir damals weder Kabelfernsehen, noch eine Satellitenschüssel haben. Deshalb blieb uns meistens nichts anderes übrig, als uns Videokasetten anzusehen. Ich denke, dass ich etwa 40 Mal Dornröschen gesehen habe und andere Filme wie Mary Poppins, Stuart Little, oder Findet Nemo auch jeweils mehr als 10 Mal.

Die meisten Filme, die mir gefallen, sehe ich mir danach noch mindestens ein zweites Mal an. So habe ich u.a. die meisten Saw-Filme, alle Harry-Potter-Filme, insbesondere den 5. und den 7.2. Teil, Inception, und viele andere schon mehr als zwei, drei Mal gesehen. Leider geht durch das häufige Ansehen die gute "Erinnerung" an den Film zumindest mittelfristig verloren. Prinzipiell könnte ich mir einen Film, der mir gefällt, locker 20 Mal ansehen, nur eben nicht jeden Tag, sondern immer mit Wochen dazwischen.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich könnte immer und immer wieder den Film "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" ansehen, bevorzugt auch ganz einfach mehrmals hintereinander. ich finde diesen Film einfach großartig und er gehört für mich ganz fest zu der Weihnachtszeit dazu. Ich sehe diesen Fil an den Weihnachtstagen mehrmals täglich und wenn er gerade im Fernsehprogramm nicht zu finden ist, dann kann ich auch einfach meine DVD einlegen und ihn mir trotzdem noch ansehen. Nebenbei natürlich nur, ich bin nicht unbedingt immer aufmerksam bei der Sache und habe diesen Film dann auch teilweise einfach nur im Hintergrund laufen.

Ansonsten kann ich auch immer wieder die Filme aus der Immenhof Reihe ansehen. Da kann ich mittlerweile schon die Texte mit sprechen und die Lieder kann ich sowieso auswendig und singe sehr zu Lasten meiner Mutter auch fleißig mit, was meinen Vater mit einfallen lässt und entsteht eine wunderbare Katzenmusik. Ich finde diese Filme ganz einfach klassisch und zeitlos und fände es schön, wenn sich die Kinder und Jugendlichen wieder ein bisschen mehr den Zuständen aus diesem Film annähern würden. Es ist halt eben ein bisschen eine heile Welt auf dem Immenhof, auch wenn es so einige Krisen gibt, die es zu bewältigen gilt.

Space Jam ist dann wohl noch der letzte Film, den ich mir immer und immer wieder ansehen kann. Nein halt, dann muss ich noch sämtliche Muppet Filme mit dazu nennen. Ich mag eben sehr gerne die Muppets und auch die Looney Toons und Basketball. Michael Jordan ist zwar nicht eines meiner Idole und ich bin auch kein großer fan von ihm, aber ich finde es toll, dass er sich für diese Rolle zur Verfügung gestellt hat und man ihn und die Looney Toons einmal in etwas anderer Mission zusammenarbeiten sehen kann. Ein sehr gut gemachter, spannender und witziger Film, wie ich finde!

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5370 » Talkpoints: 24,75 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ich schaue Filme sehr gerne mehrfach. Es ist auch oft so, dass einem beim zweiten oder dritten schauen Sachen auffallen, die man beim ersten mal gar nicht so richtig wahr nimmt, weil man mehr auf die Hauptstory achtet.

Auch finde ich es schön, mit Hinblick und dem Wissen um das Ende, Filme noch mal zu schauen und dann natürlich zu bemerken, dass es dafür vorher schon einige Anzeichen gab. Besonders bei The Sixth Sense wird man dann beim zweiten mal schauen schon sehr genau sehen, wie auf das Ende hin gearbeitet wurde, ohne dass man dies beim ersten Anschauen schon bemerkt hätte. Und da gibt es sehr viele Filme, wo sich das Ende auch schon während des gesamten Filmes abzeichnet.

Doch auch Weihnachtsfilme schaue ich gerne immer wieder. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich inzwischen den kleinen Lord gesehen habe, Ist das Leben nicht schön oder auch die zwei Kevin allein zu Haus / in New York. Das ist bei mir einfach schon ein Ritual, diese Filme jedes Jahr in der Adventszeit vor Weihnachten zu schauen.

Ich würde allerdings nicht wie hier in dem Beispiel vom Threadstarter einen Film der am Freitag läuft dann bei der Wiederholung am Sonntag schon wieder schauen. Normalerweise lasse ich da schon ein paar Monate vergehen, bis ich mir einen Film erneut anschaue. Ausnahmen sind dabei nur Filme die eine schwere Handlung hatten und die ich dann mit Hinblick auf das Ende vielleicht noch mal schaue, um noch mal genau zu sehen, was dort nun war und wie es aufgelöst wurde. Shutter Island ist dafür ein gutes Beispiel. Diesen Film habe ich direkt am Tag danach noch mal geschaut, im Hinblick auf das Ende um genau zu verstehen, wie der Sachverhalt nun war.

Ich könnte allerdings niemals, wie manche Leute das machen, mehr als ein mal für einen Film ins Kino rennen. Bei Avatar gab es Leute die sind da 5-6 mal rein gegangen, in der Zeit in der es im Kino lief, teilweise jede Woche ein mal. Obwohl ich den Film klasse fand, war ich nur ein mal drin und hab ihn mir dann auf Blu-Ray gekauft und mir dann noch zwei mal angeschaut, bis der extendet Cut kam, den ich ebenfalls noch 3 mal gesehen habe, wieder auf Blu-Ray.

Benutzeravatar

» Endymion » Beiträge: 1015 » Talkpoints: 21,43 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^