Wie oft könnt ihr euch den gleichen Film angucken?

vom 22.01.2012, 19:25 Uhr

Es gibt sicherlich ein paar Filme, die ich mir immer wieder ansehen kann, weil sie mich nicht langweilen oder weil ich in ihnen immer wieder etwas entdecken kann, das mich zum Lachen bringt. So geht es mir beispielsweise mit „Johnny English“, allerdings dem ersten Teil, der zweite war dann nicht mehr so der Brüller in meinen Augen. Diesen Film habe ich mittlerweile dreimal gesehen und ich könnte mir ein viertes Mal auch ganz gut vorstellen. Außerdem habe ich „Léon der Profi“ ebenfalls dreimal gesehen und könnte ihn auch mal wieder anschauen. Irgendwie hat dieser Film trotz seiner eigentlich weniger hübschen Geschichte einiges, das recht rührend ist, obgleich ich mir irgendwann ernsthafte Gedanken darüber gemacht habe, was eigentlich diese Beziehung zwischen dem kleinen Mädchen und dem älteren Herrn aussagen soll.

Einen absoluten Lieblingsfilm habe ich allerdings nicht, auch, wenn es Filme gab, die mich wirklich beeindrucken konnten und die ich mir bestimmt noch einmal ansehen werde, spätestens, wenn sie irgendwann im FreeTV gezeigt werden, denn es handelt sich dabei vor allem um Kinofilme der letzten beiden Jahre. „Ziemlich beste Freunde“ ist auch ein solcher Film, den ich mir sicherlich noch einmal ansehen würde und da gibt es sicherlich noch einige mehr. Je vollgepackter ein einzelner Film mit Informationen oder Witz ist, desto weniger davon bekomme ich beim einmaligen Ansehen davon mit, sodass ich gerade bei lustigen Filmen wirklich einiges Witzige erst beim zweiten oder dritten Ansehen mitbekomme.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe eine ziemlich große DVD Sammlung, weil ich es mag, gute Filme, immer mal wieder anzusehen, am liebsten in der Wiederholung dann auch mit Freunden. Der Film, den ich wohl bisher am häufigsten gesehen und auch immernoch immer mal wieder angucken kann, ist ganz klassisch Titanic. Ich finde den Film super, ich finde diese große Geschichte über dieses sensationelle Schiff so beeindruckend, die History dazu gleichzeitig so dermaßen erschreckend, aber hochinteressant und so ist der Film natürlich auch unterhaltsam gemacht. Ich genieße einfach die Bilder so gerne. Nicht, weil ich es liebe, Schiffe untergehen zu sehen, aber ich liebe einfach den "Mythos" Titanic oder die vielen Mythen und Geschichten, die das Schiff mit sich gebracht und "für immer mit ins Meer gerissen hat".

Wer weiß, wie viele Geheimnisse noch in dieser Titanic stecken und noch gelöst werden können oder wahrscheinlich doch wohl eher nicht mehr. Ist das nicht faszinierend? Na die Titanic liebt oder hasst man eben. Ich liebe sie. Wenn sie nicht untergegangen wäre, wäre ich sehr gerne dabei gewesen.

Außerdem kann ich mir die bunten Bilder aus Charlie und die Schokoladenfabrik immer und immer wieder reinziehen. Das ist einfach alles so quietschig bunt, skurril, so schön schräg, so zum Anbeißen einfach. Diesen Film habe ich auch schon viele, viele Male gesehen und er ist immer wieder toll.

Ja, Märchen sind natürlich auch zeitlos und die kann man sich auch immer wieder ansehen. Meine Lieblingsmärchen noch aus DEFA Zeiten sind "Frau Holle", "Das Feuerzeug", "Zwerg Nase", "Der kleine Muck", "Das singende, klingende Bäumchen", "König Drosselbart" und "Die Schneekönigin". Also davon kann ich wirklich nicht genug bekommen, egal wie oft man alles schon durch den Player gejagt hat.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^