Wie oft könnt ihr euch den gleichen Film angucken?

vom 22.01.2012, 19:25 Uhr

Bestimmte Filme kann ich mir immer wieder anschauen, auch wenn es bereits die 10. Wiederholung ist. Ich kann gar nicht alle Filme anschauen, die ich schon mehrfach gesehen habe, aber es gibt natürlich auch Filme, die man wirklich nur einmal sehen kann. Meist liegt dies an den schlechten Erfahrungen, die man mit dem Film gemacht hat, weil die Qualität einfach grauenvoll ist und der Film auch sehr langweilig inszeniert ist.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Wenn genügend Zeit dazwischen liegt dann kann ich mir die meisten Filme auch immer wieder anschauen wenn sie mir denn auch wirklich gefallen haben. Ich bin in der glücklichen Lage den Inhalt eines Films inklusive den mitwirkenden Schauspielern schon nach ein paar Tagen komplett zu vergessen so dass jede Wiederholung für mich ein neuer Film bedeutet. Meine Frau amüsiert sich dann immer wenn ich in der Fernsehzeitung etwas ankreuze was ich erst vor ein paar Wochen oder Monaten gesehen habe.

Meine Frau ist auch ein großer Opernfan und wir besitzen eine riesige Auswahl an DVDs. Sie schaut sich regelmäßig alle an und ihre Lieblingsopern laufen durchaus zwei- oder dreimal im Jahr bei uns. Meistens sitze ich am Wochenende mit dabei und es stört mich überhaupt nicht wenn mir alles schon etwas bekannt vorkommt, sie übrigens auch nicht obwohl sie alles in- und auswendig kennt. Wenn etwas gut gemacht ist und man das Genre liebt dann kann man sich auch einen Film immer wieder anschauen.

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

"Dirty Dancing" könnte ich mir immer wieder anschauen, obwohl ich den Film schon mindestens zehn Mal gesehen habe und ihn fast schon mitsprechen kann. Auch die Filme der "Harry Potter"-Reihe gehören zu den Filmen, die ich mir immer wieder ansehen könnte und möchte. Allerdings habe ich zum Beispiel diese Filme auf DVD und schaue sie daher, wann mir danach ist und schalte nicht erst ein, wenn sie im Fernsehen übertragen werden.

Es gibt auch andere Filme, die ich mir mehr als einmal angesehen habe, und die ich mir auch so immer wieder ansehen würde. Benennen kann ich sie zwar nicht, aber Filme, die mir positiv im Gedächtnis geblieben sind, gehören schon dazu. Allerdings sollte auch eine gewisse Zeit dazwischenliegen, das heißt, ich kann mir beispielsweise nur schwer binnen von wenigen Tagen einen Film mehrmals anschauen und vor allem Filme, die recht einfach gestrickt sind, gehören dazu, sprich, die ich zwar gut, aber nicht atemberaubend finde.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Es gibt schon einige Filme die ich sehr gerne sehe und das auch mehr als ein oder zweimal, aber so kurz hintereinander muss es dann auch nicht sein, sonst verliert es auch seinen Reiz.

Einige Filme habe ich auch DVD, damit ich sie mir immer wieder mal ansehen kann, dieses gilt auch für einige Serien, Aber einige Fernsehsender übertreiben es schon mit der Wiederholung, manchmal kommt es vor, das man innerhalb von zwei Tagen dreimal einen Film in der Wiederholung zeigt und das finde ich schon übertrieben.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also diese ständigen TV Wiederholungen gehen mir ehrlich gesagt total auf die Nerven. Vor allem wenn schon zum gefühlten Hunderte Male der Schuh des Manitus läuft. Ebenso gilt das selbe für Dirty Dancing oder The Green Mile. Irgendwann kann ich es einfach nicht mehr ertragen. Ich habe früher als Kind sehr gerne " Der König der Löwen " gesehen und heute ebenfalls. Allerdings kann ich den Film nicht wie damals alle Stunden wieder ein Mal schauen, denn auch heute werde ich dann schnell genervt.

» Glasreinigerin » Beiträge: 1008 » Talkpoints: 0,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich schaue mir viele Filme, die ich auch dann auf DVD oder Bluy Ray habe schon sehr oft an. Dafür habe ich mir sie ja gekauft. Mir wird das auch nicht langweilig, weil ich mir die Filme ja gekauft habe, weil ich sie gerne sehe. Ich habe auch eine große Sammlung, so dass ich nicht jeden Tag den selben Film schauen muss. Allgemein finde ich es aber gut, wenn man sich Filme mehrmals anschauen kann. Ich trainiere zu manchen Filmen auch sehr gut, so dass ich sie mir dabei anschaue und motivierter bin weiter zu machen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Manchmal lohnt es sich wirklich, sich einen Film ein zweites oder drittes Mal anzuschaun. Es gibt viele gut gemachte, interessante Filme für die es sich lohnt, sie öfter anzusehen. Dazu gehört auch „Grüne Tomaten“ und der Film „Die Farbe Lila“ von Steven Spielberg. Ferner sehe ich auch immer wieder gerne „Rocky Horror Picture Show“. Das Musical von O'Brien habe ich ebenfalls gesehen. Es hat sich gelohnt.

Wenn Filme nach einigen Monaten mal wieder im Fernsehen laufen und sie hatten mir gefallen, sehe ich sie mir wieder mal an, wenn ich Zeit habe. Allerdings habe ich festgestellt, dass einige dann auch sehr langweilig sind, weil man schon alles kennt und sie einem nicht mehr vom Hocker reißen. Aber als Untermalung für eine andere Arbeit sind sie dann noch gut.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Also ich bin ja mit Haien groß geworden und schaue daher alle Dokumentationen, die es um das Thema gibt, wenn ich gerade nicht selber vor Ort bei den Haien sein kann. Das bedeutet, die Dokumentationen schaue ich auch hundert Mal, wenn sie im TV kommen, sodass meine Partnerin oftmals ein wenig genervt ist, aber dennoch verständnisvoll reagiert.

Bei normalen Filmen wie Dirty Dancing schaue ich eigentlich auch immer wieder hin. Vor allem bei Kindheitsfilmen wie Marry Poppins, Elliot das Schmunzelmonster, Es oder auch Grease schaue ich immer wieder gerne rein. Mich stört es nicht Filme oftmals zu schauen, weil ich froh bin, dass überhaupt etwas im TV läuft.

Allerdings bei Serien wird es auf die Dauer wirklich für mich sehr nervig, wenn ich diese wiederholt schauen muss, weil nichts anderes im TV kommt. Dies gilt vor allem für Two and a half Men, Simpsons oder auch Law and Order.

» paddelfisch » Beiträge: 655 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich selbst habe auch einige Filme, die ich immer wieder schauen kann und die mir nicht langweilig werden. Stattdessen mag ich es eigentlich ganz gerne, mir einen Film anzusehen, den ich bereits einmal oder sogar mehrmals gesehen habe. Immerhin ist mir die Handlung bekannt und ich weiß ganz genau, was auf mich zukommt. Dadurch weiß ich dann eben auch ganz genau, dass mir der Film gefällt und ich nicht enttäuscht werde.

Wenn ich mir einen Film anschaue, den ich bereits gesehen habe, habe ich ein vertrautes Gefühl. Ich fühle mich irgendwie heimisch mit dem Film, da er mir irgendwie Halt gibt. Von daher schaue ich mir auch besonders dann gerne Filme an, die ich bereits gesehen habe, wenn es mir schlecht geht oder ich gerade nicht zu Hause, sondern weiter weg bin.

Gefällt mir ein Film so richtig gut, dann gibt es keine Beschränkung, wie oft ich ihn mir anschauen kann. Stattdessen kann ich ihn mir nur so oft ansehen, wie ich nur möchte, ohne dass er mir langweilig wird. Von daher habe ich auch Filme, die ich sicherlich an die zehn Mal gesehen habe. Trotzdem könnte ich diese Filme jederzeit wieder anschauen.

Manche Leute können es gar nicht nachvollziehen, wie man Filme mehrmals anschauen kann. darunter fallen auch meine Eltern. Sie kaufen sich Filme auf DVD, wobei sie sich die Filme nur ein einziges Mal anschauen. danach bekomme ich die meisten Filme, da sie von meinen Eltern im Normalfall ohnehin nie wieder angeschaut werden. Ich hingegen schaue mir die Filme durchaus mehrmals an, wenn sie mir gefallen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich dachte auch, dass es gewisse Filme gibt, die ich mir immer wieder ansehen kann, einer davon war "Ey Mann, wo ist mein Auto?" . Leider wurde ich eines besseren belehrt, denn nach dem 11. Mal, als ich ihn gesehen habe, fand ich keine Gags, bei denen ich früher Tränen gelacht hatte, mehr lustig. Ich habe mich also satt gesehen, was ich sehr schade finde. Überzeugt bin ich, dass man einen Film immer wieder ansehen kann, wenn man genug Zeit dazwischen lässt, etwa ein oder zwei Jahre.

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »