Farbigen Nagellack ohne Unterlack benutzt!

vom 22.01.2012, 18:22 Uhr

Ich habe dummerweise sowohl an meinen Finger- als auch an meinen Zehennägeln farbigen Nagellack (relativ billigen, Maybelline jade mini) benutzt und tue dies schon seit einem knappen halben Jahr sehr regelmäßig. Nun stelle ich jedes Mal beim Nagellack entfernen fest, dass sich meine Nägel schon leicht gelb verfärbt haben, da ich keinen Unterlack benutzt habe.

Kriegt man diese gelbliche Verfärbung wieder weg, indem man einfach mal eine Zeit lang die Nägel nicht lackiert sondern nur pflegenden Lack daraufmacht? Und kann man teuren Nagellack auch mal ohne Unterlack benutzen oder muss immer einer drunter?

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Natürlich kannst Du etwas gegen die Verfärbung tun. Am besten Du legst die Fingernägel in Zitronenwasser ein, das zieht die Verfärbung raus. Ansonsten solltest Du Deinen Nägeln auch mal eine Pause gönnen und sie eine Zeit lang mal nicht lackieren, damit sie sich regenerieren können.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich kann mir vorstellen, dass ein farbloser Unterlack schon helfen könnte die Nägel vor dem farbigen zu schützen. Ich habe dein Problem selber bei mir noch nie bemerkt, aber vielleicht lackiere ich mir meine Nägel auch nicht so häufig?
Ansonsten kenne ich als Grund für gelbe Nägel nur das Rauchen von Zigaretten

» Novaika » Beiträge: 9 » Talkpoints: 1,99 »

Ich habe schon im Internet recherchiert und dabei Bilder gefunden, wo sich die Nägel aufgrund des Nutzens von Farbnagellack ohne Unterlack gelblich verfärbt hatten. Ich muss dazu anmerken, dass es auf keinen Fall an die Färbung von Rauchernägeln erinnert. Der Nagel ist brüchig und in der Mitte, wo der Farblack eben direkt drauf ist, wird er leicht gelb, wenn man nicht genau hinguckt, sieht man das gar nicht. Und ja, ich verwende oft Nagellack, seit einem halben Jahr laufe ich nicht mehr mit unlackierten Nägeln rum. Rauchen tu ich nicht.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

In einem anderen Thema wurde das vor kurzem erst besprochen. Vielleicht findest du da auch noch etwas, was dir weiterhilft, denn da wurde als Grund angegeben, dass sich die Nägel Gelb verfärben, weil der Nagel nicht atmen kann. Schau dich einfach mal hier um.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Obwohl ich selbst ständig bunten Nagellack verwende und auch nie ohne Nagellack aus dem Haus gehe, benutze ich ehrlich gesagt nie einen durchsichtigen Nagellack unter dem bunten Nagellack. Ich mag es einfach nicht, so viele Schichten Nagellack auf dem Nagel zu haben. Immerhin braucht man bei den meisten bunten Nagellacken ohnehin mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Schichten, um ein deckendes Ergebnis zu haben.

Würde ich noch einen durchsichtigen Nagellack drunter und sogar noch darüber tragen, wäre ich bei fünf Schichten, was ich einfach viel zu viel finde. Ich mag es nicht, so dicke Schichten zu tragen. Außerdem ist es auch so, dass der Nagellack auch viel schneller wieder abblättert, wenn man viele Schichten auf einmal hat. Von daher verzichte ich eben immer auf einen durchsichtigen Nagellack, den man darunter tragen sollte.

Da ich eben nie einen durchsichtigen Nagellack unter meinem eigentlichen Nagellack trage, habe ich sehr oft das Problem mit gelblich verfärbten Nägeln. Jedoch ist das auch nicht immer der Fall. Bei mir kommt es immer ganz darauf an, was für einen Nagellack ich benutze. Das stört mich aber ehrlich gesagt auch überhaupt nicht, da ich immer Nagellack trage und man die Verfärbung somit auch überhaupt nicht sieht.

Wenn ich eben meinen Nagellack entferne und dann feststelle, dass meine Nägel verfärbt sind, ist das nicht tragisch für mich, da dann ohnehin gleich wieder ein anderer Nagellack drauf kommt. Wenn ich diesen anderen Nagellack dann nach zwei bis drei Tagen wieder entferne, ist die Verfärbung dann in den meisten Fällen auch wieder weg. Von daher muss man die Verfärbung auf keinen Fall heraus wachsen lassen. Stattdessen verschwindet sie von selbst, auch wenn man trotzdem Nagellack trägt. Von daher mache ich mir in dieser Hinsicht auch überhaupt keine Gedanken.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge