Als Jugendlicher Geld im Internet verdienen

vom 22.01.2012, 18:08 Uhr

@Lior: Das was du am Ende schreibst von wegen wenig Aufwand, aber doch zehn Euro im Monat, klingt nicht gerade positiv. Und zwar von deiner Einstellung her. Denn zumindest in meinem Umfeld ist sich kein Jugendlicher zu schade auch eine echte Arbeit anzunehmen. Selbst wenn das heißt, dass sie bei Wind und Wetter am Wochenende die Werbeblätter verteilen.

Auch da ist der Verdienst nicht unbedingt hoch, aber man hat zumindest einen Vertrag auf den man sich berufen kann. Bei allen Seiten im Internet, welche nach dem Paid4-Prinzip arbeiten, hat man kaum Chancen seinen "Verdienst" auch zu bekommen, wenn die Seite plötzlich nicht mehr erreichbar ist.

Wenn man auch als Jugendlicher wirklich im Netz verdienen will, dann sollte man sich nicht auf Mails und ähnliche Dinge stürzen und eben auch mal die Eltern drauf schauen lassen. Es gibt genug seriöse Möglichkeiten, wo auch mehr als ein paar Cent pro Klick möglich sind.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Im Internet gibt es viele Möglichkeiten Geld zu verdienen. Leider gibt es viele unseriöse Angebote, aber auch einige die sich wirklich lohnen. Das Problem in deinem Fall ist aber, dass viele Sachen erst ab 18 Jahren sind. Ich kann dir aber trotzdem einige Firmen empfehlen: Yopi, Xviser und Ciao. Wenn du auch auf Gutscheine aus bist, dann lohnt sich auch Dooyoo. Ich verdiene durch diese Firmen im Monat einen ordentlichen Betrag. Ich kann aber leider nicht garantieren, dass auch Jugendliche hier Glück haben werden. :P

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ob Finja mit Xviser so den richtigen Rat gegeben hat, weiß ich nicht. Anfangs war es ja noch recht lustig, wo man für Tests mit Fotos zwei Cent mehr bekam, also 5 Cents, statt für welche, wo nur der Text stand. Die Sache mit dem Xviser des Monats hätte ich auch einmal fast geschafft, wenn nicht jemand mit sehr dubiosen Tests mich in der letzten Woche, wo ich auf Urlaub ging, rausgeboxt hätte. Inzwischen verdient man bei Xviser eigentlich gar nichts mehr. Die 3 Cents für jeden Artikel gibt es nicht mehr und auch nicht den Einheitsrefbonus von 3 Cents. Man bekommt meistens nur mehr 1 Cent pro Test, die das Tippen nicht mehr wert sind und nicht als Verdienst gewertet werden können. Der Ref gilt nur mehr für 8 Cents Bewertungen und die sind in der Vorgabe sehr eng geschaffen.

Einmal sollte man Frisöre bewerten, wo sicher jeder 20 Frisöre getestet hat. Ich gebe auf die Plattform nichts mehr und die 50 Euro Runs sind falsch definiert, denn es zählen nur mehr die 8 Cents Tests dafür, die meistens erst vor Periodenschluss freigegeben werden. Mit den anderen Tipps liegt Finja richtig, obwohl ich sie gar nicht so oft bei diesen Anbietern angetroffen habe. Im Moment gefällt mir Talkteria am besten und die haben auch eine sehr faire und transparente Punktevergabe. Du kannst es ja mal mit trivago versuchen, aber die sind auch kein Knüller fürs Geldverdienen, außerdem kapiere ich deren Meilensystem und dessen Schwankungen nicht einmal nach 5 Jahren Mitgliedschaft.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich kann dir ClixSense empfehlen. Das ist eine amerikanische Seite, bei der man durch das Klicken von Werbeanzeigen, deutschen Umfragen und deutschen Aufgaben Geld verdienen kann. Das Ganze kannst du dir dann 2 Mal in der Woche ab 8 $ per Paypal auszahlen lassen. Ich weiß allerdings nicht, ob man Paypal unter 18 Jahren nutzen darf. Die Auszahlungsgrenze schaffe ich ganz locker zwei Mal in der Woche.

Ansonsten kann man hier ja auch ganz gut verdienen. Weiterhin kann ich dir Ciao empfehlen. Dort kannst du Erfahrungsberichte zu Produkten schreiben, musst aber auch einiges an Zeit für Gegenlesungen anderer User investieren.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich suche schon seit mehreren Monaten eine Möglichkeit, im Internet Geld zu verdienen. Das ist aber alles nicht so einfach. Zunächst Mal muss es seriös und für Jugendliche geeignet sein. Dann will man noch eine entsprechende Entlohnung haben. Ich habe bisher noch keine Seite im Internet gefunden, wie ich mein Taschengeld aufbessern kann.

Die Umfrageseiten sind ziemlich unseriös. Man bekommt pro Umfrage höchstens 20 Cent und eine Auszahlung ist erst ab 10-20€. Dazu kommt noch, dass du vielleicht einmal pro Monat für eine Umfrage ausgewählt wirst. Du kannst dir ja ausrechnen, wie lange so was dauert. Dann gibt es noch die Möglichkeit, sich bei http://www.youtube.de das Geld aufzubessern. Doch dafür musst du das Einverständnis deiner Eltern haben.

» VanessaPou1 » Beiträge: 101 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Am Besten finde ich im Internet Talkteria. Ich bin zwar auch bei verschiedenen Umfrageportalen angemeldet, doch dort schaffe ich mitunter im Jahr nur etwa 20 Euro pro Portal. Wenn ich den betriebenen Aufwand sehe, lohnt es sich kaum. Zu Umfrageportalen kann ich nur raten, wenn dich die Inhalte der Umfragen interessieren.

Bist du wirklich nur auf einen Verdienst aus, wirst du dort bald frustriert sein, weil du oft eine halbe Stunde an einer Umfrage sitzt, für die du mitunter nur 1,50 € bekommst. Es gibt zwar auch besser bezahlte Umfragen auf den Portalen, wofür du auch mal 2,50 € verdienst, aber das ist eben nicht immer der Fall. Oft fliegst du auch ohne Vergütung aus der Umfrage, weil du nicht zur Zielgruppe gehörst. Das passiert sogar noch, wenn du schon die Hälfte abgearbeitet hast.

Natürlich ist nicht alles schlecht. Die Umfragen sind schon interessant, für mich zumindest. Ich will jetzt auch nicht davon abraten. Es ist eben nur kein Taschengeld in dem Sinne. Du brauchst ja auch Strom, wenn du wegen Umfragen ständig am Computer bist. Unterm Strich kommt eben kaum etwas raus.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Das Geldverdienen wird dort bald noch schwieriger. Für Fotos und Bewertungen gibt es bald keine Meilen, sprich keine Vergütung mehr. Es werden andere Tools geschalten. Für das, was man anderen gerne zeigen möchte, gibt es nichts mehr. Man kann gerne die Fotos gratis spenden, wenn man viel Zeit und Laune zum Hochladen hat. Die Plattform macht sich immer spezieller und das Mitmachen und das Freude daran haben wird immer mühsamer.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge