Als Jugendlicher Geld im Internet verdienen
Im Prinzip hast du genau zwei Möglichkeiten. Entweder erschaffst du etwas, was es vorher noch nicht gab, was so innovativ und witzig ist, dass es dir abgekauft wird. Die Macher der One Million Dollar Page sind Millionäre geworden, weil sie als erstes auf die Idee gekommen sind, Pixel auf einer Homepage zu verkaufen.
Die zweite Möglichkeit ist, etwas nachhaltiges zu schaffen. Hast du vielleicht ein interessantes Hobby oder ein besonderes Interesse, das für andere Leute relevant sein könnte? Beispiel: Dein Hobby ist Fliegenfischen. Von mir aus auch Bogenschießen. Das sind Themen, zu denen es zwar viele Homepages schon geben wird, die aber vermutlich im Großteil nicht besonders "gut" (aus SEO-Sicht & co) gemacht sind. Du könntest also in den webCommerce-Sektor einsteigen, eine Website aufbauen und darauf Werbung schalten lassen, sobald die Seite etwas etablierter ist, bei Google vernünftig rankt und gelesen wird.
Davon wirst du nicht unbedingt reich werden, stellst du dich aber halbwegs vernünftig an, sind schon ein paar gute Euros im Monat möglich. Das Tolle an der Sache ist jedoch nicht das Geld, sondern die Erfahrung, die du damit sammelst, sofern du später mal in dem Bereich (also etwa bei OTTO, Amazon, zalando & co) arbeiten willst.
Hast du evtl. ein Hobby was nicht jeder hat? Dann könntest du dazu eine Infoseite im Netz aufbauen und versuchen mit Werbung dort Geld zu verdienen. Das ist langfristiger aber auch aufwendiger als Paidmailer und Co.
Ich kann dir dazu nur den Rat geben, das sein zu lassen. Ein Freund von mir hat durch Fragebögen versucht Geld zu verdienen, nach monatelannger Arbeit an solchen Bögen und nachdem er nach den Angaben seines Profils einen dreistelligen Eurobetrag bekommen sollte, wollte er sich dieses auszahlen lassen. Und wie man bereits erahnen kann, hat er bis heute nicht einen Cent erhalten. Also such dir lieber einen Job an der Tankstelle oder in der Bäckerei.
Ich finde die Idee über etwas außergewöhnliches zu schreiben oder es zu zeigen mit am Besten - du brauchst einen guten Einfall, den so noch kein anderer hatte und auch Zeit, eine ansprechende Seite wie Otherland aufzubauen. Schnell wird das so nicht funktionieren mit dem Geld verdienen, da ist ein Nebenjob schon besser
Novaika hat geschrieben:Ich finde die Idee über etwas außergewöhnliches zu schreiben oder es zu zeigen mit am Besten - du brauchst einen guten Einfall, den so noch kein anderer hatte und auch Zeit, eine ansprechende Seite wie Otherland aufzubauen. Schnell wird das so nicht funktionieren mit dem Geld verdienen, da ist ein Nebenjob schon besser
Allerdings ist das Fahrrad schon erfunden und somit braucht man es auch nicht mehr neu erfinden. Ein sogenannter guter Einfall wird nämlich auch nur echt Sinn machen, wenn auch ein fundiertes Wissen dahinter steckt und eben der Einfall einen praktikablen Nutzen aufweist. Alle anderen Ideen werden nichts taugen und unter Umständen noch sogar einen finanziellen Verlust bringen.
Ich denke das Problem im Internet ist, dass man Wahrscheinlich kaum eine ehrliche Seite, sondern eher auf unseriöse Seiten trifft, die einem "Haufenweise Geld bieten", aber das Konzept "Talkteria" ist doch richtig gut, man schreibt Beiteräge gibt hilfreiche Antworten & kann nebenbei tolle Preise gewinnen, dafür muss man nur etwas Kreativ & "Bock drauf haben" und vielleicht auch etwas Gedult, aber man sollte als Jugendlicher wie du&ich und andere schon so eine Möglichkeit haben.
Aber wie obengenannt, Zeitung austragen, Baby sitten, usw. ist schon besser als den ganzen Tag vor dem Bildschirm zu sitzen und Beiträge zu schreiben, Zeitung austragen ist gesund, weil man im Freien ist und viel läuft.
Ich habe mit Ferienjobs bei Firmen in meiner Umgebung, die ich jedes Jahr für 2 Wochen in den Sommerferien mache, gute Erfahrungen gemacht. Man sollte bei einem Ferienjob meiner Meinung nach etwa 6,50 Euro pro Stunde kriegen und maximal 6 Stunden am Tag Arbeiten. Es ist gar nicht so schwer, einen Job zu kriegen, wenn man einfach mal bei 2-3 Firmen anruft, über die Sommerferien brauchen viele Firmen Aushilfsarbeiter.
Man sollte die Anrufe aber nicht kurzfristig, sondern 1-2 Monate vorher tätigen, und sich am besten eine schriftliche Einverständniserklärung geben lassen. Zum Thema Geld verdienen im Internet kann ich den Anderen nur zustimmen, das lohnt sich kaum und ist als Jugendlicher auch nicht legal.
Ich kenne die Situation als Jugendlicher nur zu gut, im Internet Geld zu verdienen wollen. Wer hat schon Lust auf Zeitungen austragen oder im Supermarkt Regale einzufüllen? Da klingt der Vorschlag natürlich verlockend, dass man im Internet Geld verdienen kann. Es ist auch so. Man kann es wirklich. Aber viele melden sich dann auf solchen Seiten an, auf denen man Umfragen bearbeiten kann und so an Geld kommt. Ich habe bei fast jedem der Anbieter, bei denen ich mich angemeldet habe, mindestens ein Jahr auf eine Auszahlung von 10 oder 20€ gewartet. Von daher kann ich dazu abraten.
Aber auch Paimailern stehe ich sehr kritisch gegenüber. Denn es ist nicht so, dass man jeden Tag 10 Mails bekommt und für jede Mail 10 Cent, das wären ja 30€ im Monat, was ein ganzes Taschengeld für Teenager wäre. Deswegen würde ich mich da nicht anmelden. Als Jugendlicher ist es schwierig, was noch Sinn machen würde (bei entsprechendem Talent) gute Fotos über fotolia oder ähnliche Portale zu verkaufen. Das geht aber auch wirklich nur, wenn die Fotos einwandfrei sind und man muss wirklich Erfolg haben. Dann kann man locker auch mal 100€ im Monat schaffen, das schwankt aber immer.
Es gibt im Netz einige Seiten, wo man sich wirklich ein wenig dazu verdienen kann. Das funktioniert, in dem man an Meinungsumfragen teilnimmt. Es gibt da circa zehn seriöse Seiten im Netz. Am besten googelst du mal danach. Ich möchte jetzt nicht bestimmte Anbieter nennen.
Reichtümer darfst du da jetzt nicht erwarten, aber man kommt realistisch gesehen so auf 20,00 Euro im Monat. Bitte beachte, dass das Geld meist nur in Form von Gutscheinen ausbezahlt wird. Aber als Jugendlicher ist es ja auch nett, sich einfach zwischendurch etwas bei Online-Versendern zu bestellen und mit den Gutscheinen zu bezahlen. Das hat bei mir bisher ohne Probleme funktioniert. Somit kann ich das nur empfehlen. Allerdings gibt es je nach Seite bestimmte Altersgrenzen, die zwischen 14 und 18 Jahren liegen können.
Der schon so oft genannte Vorschlag, sich einfach eine Arbeit in der "echten Welt" zu suchen, ist sicherlich am besten, aber je nach Wohnort und Umgebung mehr oder minder schwierig. Das habe ich selbst auch erlebt, denn im Umkreis von 20 Kilometern (was also noch irgendwie erreichbar wäre mit Fahrrad oder eventuell auch noch öffentlichen Verkehrsmitteln) gibt es hier für Jugendliche einfach keine ernsthaften Optionen.
Ausnahme: Lokalzeitung. Diese bietet bei uns auch Jugendlichen die Möglichkeit, Beiträge für die sogenannte "Jugendseite" zu schreiben und sich somit ein paar Euro pro Monat dazuzuverdienen. Das ist nicht wirklich etwas Festes, aber mit zwei Artikeln mit entsprechendem Bild kommt man schon auf 20-40 Euro pro Monat. Wenn du dich also einigermaßen ausdrücken kannst und es so etwas in deiner Umgebung gibt, würde ich mal dahingehend mal erkundigen (die örtliche Zeitung hier z.B. veröffentlicht auch viele Beiträge auf ihrer Homepage).
Ein paar Euro (effektiv vielleicht ungefähr 10 Euro pro Monat) kannst du dir auch durch Anschauen und Bewerten von Werbespots dazuverdienen, zum Beispiel bei feedbaxx (die überweisen das laut eigenen Angaben auch auf dein Konto). Da es mir selbst ähnlich wie dir geht, ist dies zumindest eine kleine Hilfe und man muss nicht wirklich viel dafür tun.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179774-10.html