Anti-Aging-Creme für Jüngere

vom 22.01.2012, 17:32 Uhr

Gibt es hier welche unter euch, die bereits Anti-Aging-Creme benutzen, obwohl sie es eigentlich gar nicht bräuchten? Meine Frage geht also an die Altersgruppen, die keine Falten aufweisen, ausgenommen "eingebildete Falten" :wink:

Denn es kam kürzlich im Fernsehen eine kurze Reportage, in welcher ein Mädchen vorgestellt wurde, die 25 Jahre war und sich regelmäßig mit Faltencreme eingecremt hat, um der Hautalterung vorzubeugen. Das Schönheitsideal der makellosen Haut scheint ja schon dermaßen anzuschlagen, dass man regelrecht Panik vor den ersten Falten hat und dementsprechend vorbeugen will.

Gibt es unter euch welche, die ungefähr in diesem Alter sind und die Cremes benutzen? Helfen sie euch, also merkt ihr etwas? Oder benutzt ihr sie, weil sie eventuell doch besser als normale Cremes sind?

Benutzeravatar

» esprit*87 » Beiträge: 456 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin Mitte zwanzig, habe vor zirka zwei Jahren mal versucht, so eine Creme zu benutzen, um meiner Hautalterung vor zu beugen. Gebracht hat es wenig, da ich noch keine Falten habe, reicht bei mir auch normale Feuchtigkeitscreme aus. Ab einem gewissen Alter finde ich vorbeugen nicht schlecht, aber wenn sich noch gar keine Falten bilden, finde ich es unnötig, dafür Geld aus zu geben. Man sollte eher auf eine Creme achten, die auf Naturkosmetik Basis ist, die schützt die Haut auch und schädigt sie nicht mit chemischen Inhaltsstoffen.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Fraglich ist ja, ob das überhaupt etwas bringt. Man kann da meiner Meinung nach auch ganz schlecht Tests durchführen, weil ja nicht jede Haut gleich schnell altert. ansonsten könnte man wohl hundert Frauen oder auch Männer nehmen und die Hälfte vorbeugend mit der Creme behandeln und die andere Hälfte nicht und dann gucken, ob es was bringt. Aber so ist das ja nicht umsetzbar. In den meisten Anti-Aging-Cremes ist ja Hyaluronsäure enthalten. Diese ist eine wichtiger Bestandteil des Bindegewebes. Das wiederum lässt im Alter nach und man erhofft sich durch regelmäßiges cremen im Alter ja, dass das Bindegewebe wieder gestrafft wird und man dadurch glattere Haut bekommt.

Aber mir stellt sich jetzt die Frage: was soll das bringen, wenn das Bindegewebe noch vollkommen in Ordnung ist? Da bringt es doch nichts, wenn man zusätzlich das Bindegewebe stärken will. Und ich gehe stark davon aus, dass man prophylaktisch da auch nicht so viel machen kann. Mehr Stärkung des Bindegewebes bringt nichts und ich denke nicht, dass man das für schlechtere Zeiten dann einspeichern kann. Soweit "denkt" der Körper ja nicht. Ich schlussfolgere also, dass man sich das sparen kann und lieber warten sollte, bis man es braucht. Es ist dann sowieso schon fraglich genug, ob es dann was bringen würde. Allerdings wird es auch nicht schaden, wenn man es jetzt schon benutzt.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^