Kaufberatung: Android 4.0 Smartphone bis 300 Euro

vom 22.01.2012, 16:34 Uhr

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem Android Smartphone für um die 300 Euro mit Update auf Android 4.0. Dabei habe ich schon drei Smartphones in meiner engeren Auswahl: das LG Optimus Speed, das LG Optimus 3D und das Sony Ericsson Xperia Arc S. Das schwierige ist eben, dass die ersten beiden sich nicht sonderlich viel unterscheiden. Das Speed ist eben schneller und das 3D hat eben die 3D-Technik eingebaut. Eigentlich denke ich nicht, dass ich unbedingt 3D auf einem Handy brauche, allerdings ist es eben auch ein nettes Gadget. Dafür ist das LG Optimus 3D aber auch ca. 50 Euro teurer.

Ich persönlich lege bei einem Smartphone hauptsächlich Wert auf ein gutes, großes Display, das Internet, Multimedia und natürlich auch, dass alles flüssig und schnell läuft. Meine größte Priorität liegt bei dem Update auf Android 4.0. Und das haben beide Smartphones, allerdings bekommt das LG Optimus 3D das Update auf Android 4.0 erst ein Quartal später, und das ist natürlich auch ein Minuspunkt.

Zum anderen steht noch das Sony Ericsson Xperia Arc S zur Debatte, da dieses ja auch bald ein Android 4.0 Update bekommt. Dieses kostet ja ungefähr gleich viel wie das LG Optimus 3D. Allerdings halte ich persönlich nicht so viel von Sony Ericsson. Gut, LG ist auch nicht gerade die Edelmarke, aber ich habe ganz gute Erfahrungen mit LG. Vielleicht könnte mir da jemand näheres zum Sony Ericsson Xperia Arc S sagen.

Was meint ihr, welches Smartphone ist am Besten? Hat vielleicht jemand eines dieser Smartphones und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Benutzeravatar

» Bongaloo » Beiträge: 101 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich möchte dir vom Optimus Speed und Optimus 3D. Die beiden Handys sind wirklich nicht sonderlich gut und mittlerweile lange nicht mehr auf dem neusten Stand der Technik. Ich bin Besitzer des LG Optimus Speed, welches von den Daten her besser als das LG Optimus 3D ist. Das Optimus 3D beinhaltet einen besonderen Bildschirm, auf dem man dreidimensional sehen kann. Das 3D ist aber vollkommen unausgereift und verursacht, wie ich nach Testen im Media-Markt gemerkt habe, nach 5 Minuten Kopf- und Augenschmerzen. Dies können viele Personen im Internet und Freunde und Bekannte von mir bestätigen. Es ist zudem sehr dick, sogar noch dicker als das LG Optimus Speed.

Das Optimus Speed ist von den Daten her echt kein schlechtes Handy. Es hat eine 8 Megapixel Kamera mit LED-Blitz, 1080p Video-Funktion, einen 4 Zoll Multitouch Bildschirm, zusätzlich einen starken Dual-Core Prozessor, HDMI, GPS und vieles mehr. Aber zu den positiven Dingen gibt es einfach zu viel Negatives zu nennen. Fang ich mal bei dem Optischen an. Das LG Optimus Speed ist aufgebaut wie viele andere Androide-Smartphones mit den 4 Tasten unten am Gerät. Jedoch sieht man auf den ersten Blick, dass es viel zu groß ist im Vergleich zur Bildschirm-Größe. Es sieht unproportional und einfach nicht schick aus, dass die Fläche unten bei den 4 Knöpfen so überdimensional groß ist.

Die abgerundeten Ecke sind auch nicht das Non-Plus-Ultra und man hätte sie schlicht halten können. Die Rückseite ist recht mittelmäßig vom Aussehen meiner Meinung nach. Der Akkudeckel ist jedoch weniger gut von der Verarbeitung her. Außerdem ist das Optimus Speed für ein Smartphone in der Oberklasse und dem Preisbereich einfach zu dick und schwer. Bei LG wartet man außerdem sehr lange auf die neuen Updates. Für das Optimus Speed haben sie Gingerbreak rausgebracht, als Android 4.0 Ice Cream Sandwich schon lange auf dem Markt war und auf das Update auf Android 4.0 wird in Deutschland leider immer noch gewartet.

Ich rate dir dazu, entweder das neue Galaxy S2 oder das Galaxy S3 von Samsung zu kaufen. Der Preis für das Samsung Galaxy S2 liegt bei etwa 350€, der Preis vom Galaxy S3 bei etwa 480€.

» fcsp97 » Beiträge: 21 » Talkpoints: 14,77 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^