Glätteisen für widerspenstige Haare gesucht!

vom 22.01.2012, 15:56 Uhr

Ich habe von Natur aus sehr krauses, dickes und gelocktes Haar. Bisher habe ich immer ein billiges Glätteisen gehabt, ein no name Produkt, das ich mal für 12€ in einem Elektrofachhandel erworben habe. Mit diesem Glätteisen dauert es allerdings ewig, meine widerspenstigen Haare halbwegs glatt zu kriegen - mindestens anderthalb Stunden.

Solange habe ich vor der Schule keineswegs Zeit und Lust habe ich dazu auch nicht mehr wirklich. Man kann außerdem keine Temperaturunterschiede einstellen und die Platten des Glätteisens sind auch sehr schädlich für meine Haare. Ich habe schon von verschiedenen Produkten von grundig, remington und babybliss gelesen, bin mir jedoch noch relativ unschlüssig, welches dieser zahlreichen Modelle ich nehmen soll und ob diese Geräte ihr Geld auch wirklich wert sind.

Welches Glätteisen könnt ihr mir für meine Bedürfnisse empfehlen? Und brauche ich auch bei diesen teuren Glätteisen noch zusätzliche Pflegeprodukte wie Hitzeschutz? Mehr als 60€ wollte ich auf keinen Fall ausgeben.

» Mauchen » Beiträge: 222 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich kenne von HSE24 die Produkte aus der Reihe „Brigitte Lund“. Dies sind spezielle Bürstenwickel, die man in die noch leicht nassen oder auch trockenen Haare eindreht, die Haare anföhnt, eventuell einen speziellen Festiger hinzunimmt und die Wickel dann entfernt. Dadurch werden krause Haare geglättet und zudem etwas voluminöser.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuerst muss ich dazu sagen, dass du dir auch besondere Pflegeprodukte für dein Haar kaufen solltest, denn durch ein Glätteisen gehen die Haare schnell kaputt und vorallem, wenn man keine Pflegeprodukte benutzt. Wenn du dein Glätteisen jeden Tag beanspruchen willst, dann musst du dein Haar auch jeden Tag sehr pflegen. Zuerst will ich dir aber ein gutes Glätteisen empfehlen. Ich habe immer gute Erfahrungen mit der Marke Remington gemacht, diese halten auch sehr lange und kosten im Schnitt bis zu 50 Euro. Von solchen billigen Glätteisen wie du eines hast würde ich dir abraten, da sie kaum etwas bringen und man dafür sein Geld umsonst ausgibt.

Ich würde dir das Remington Sleek and Curl Glätteisen empfehlen, denn das ist meiner Meinung nach eines der besten Glätteisen, die es gibt. Das Glätteisen hat einen 10 Mal höheren Keramikanteil für eine extra glatte Beschichtung. Den Haarglätter kann man auch nach Hitzegrad einstellen, von 150 bis 230 Grad und nach dem Einstecken dauert es nur 15 Sekunden, bis sich das Glätteisen vollständig erhitzt hat. Man kann das Gerät verriegeln, also eine Sperre ist vorhanden und wenn man Mal vergessen sollte, den Glätter auszustecken, dann gibt es dafür die automatische Sicherheitsabschaltung. In dem Set sind außerdem noch eine Styling DVD vorhanden, die zeigt welche Haarstyles der Remington ermöglicht und eine hitzebeständige Aufbewahrungstasche.

Bestimmte Pflegeprodukte kann ich dir auch empfehlen, da ich meinen Haarglätter auch jeden Tag benutze. Ich benutze die Produkte von Pantene Pro V Repair and Care, denn diese sind für strapaziertes Haar geeignet. Ich bin im Besitz von dem Shampoo, der Spülung und der Haarkur. Diese sind zwar etwas teurer, aber wenn dir deine Haare lieb sind, dann ist es dir das Geld wert. Ich kann dir dann noch eine sehr gute Haarkur empfehlen, von Swiss o Pair die Pferdemark Haarkur für geschädigtes Haar. Diese macht die Haare unglaublich weich und ist auch perfekt für die geeignet, die den Haarglätter benutzen. Ich würde dir raten, jeden Tag eine Pflegespülung zu benutzen oder die Haarkur, wobei die Pferdemark Haarkur für jeden Tag das Bessere wäre. Zu einem Hitzeschutz Spray würde ich dir auch dringend raten, denn dieses schützt die Haare noch einmal zusätzlich. Ich benutze das von Frank Provost und sprühe es mir vor dem föhnen immer in die Haare. Bevor du das Glätteisen benutzt, solltest du deine Haare immer vollständig trocken föhnen, denn es ist schädigend, wenn die Haare an manchen Stellen noch ein wenig feucht sind.

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich kann dir nur das Glätteisen von Braun empfehlen. Es nennt sich Braun Satin Hair 7 Haarglätter Straightener ES 2. Ich habe auch leicht krauses Haar und nutze daher mehrmals in der Woche ein Glätteisen. Es ist wirklich sehr gut und es ist sogar der Testsieger von Stiftung Warentest mit 1,4.

Ich hatte auch einmal eins für ca. 10€, allerdings finde ich, dass die nichts taugen. Beim Glätteisen hat Qualität seinen Preis und da sollte man lieber etwas mehr investieren, als nachher die Haare nur kaputt zu machen.

» Sunshinex33 » Beiträge: 345 » Talkpoints: 1,90 » Auszeichnung für 100 Beiträge