Wieso habt ihr eure Haustiere gerade so benannt?

vom 22.01.2012, 14:47 Uhr

Ich hatte damals zwei Katzen. Lala und Tibsi. Wie man den zweiten Namen schreibt, weiß ich allerdings nicht. Denn dabei handelt es sich um die Teletubbies. Ich war noch ein kleiner Zwerg von 4 Jahren und ich liebte die Teletubbies. Dann kamen die zwei Katzen zu uns, und ich durfte die Namen aussuchen. Das war dann das Resultat. Später haben wir dann Kaninchen gekauft. Die bekamen die Namen Hasi und Löffel. Einfach so, dafür gibt es nur den Grund, dass sie einen Namen brauchten. Die haben dann kleine Hasenbabys bekommen. Auch für diese kleinen Würmer habe ich Namen ausgesucht. Wir haben fast alle verkauft, außer einen. Sonnenschein. Dieses Häschen war nämlich krank, deswegen mussten wir es behalten. Sonnenschein habe ich es genannt, weil es so lange, wuschelige Haare hatte, dass es von vorne aussah, wie eine strahlende Sonne. ;)

» ciro97 » Beiträge: 123 » Talkpoints: 1,52 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Mein erstes Haustier war eine Hausmaus und sie hatte den Namen Sam, damals fand ich den Namen einfach passend für die kleine Maus und mir ist dieser Name spontan eingefallen, als ich sie mir aussuchen durfte. Jetzt habe ich seit fast zwei Jahren einen Stubentiger, ihn habe ich aus dem Tierheim geholt und er wird in diesem Jahr sieben Jahre alt und hat den Namen Artemis von seinen Vorbesitzern und den habe ich dann natürlich nicht mehr geändert, weil er ja schon immer auf den Namen Artemis gehört hat.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Mein verstorbener Zwerghamster hieß Chipsi und mein derzeitiger Teddyhamster, Snuki. Ich hab auch keinen besondern Grund, warum ich meine Haustiere so benannt habe und mir gefiel der Name. Chipsi war mein erstes Haustier und das ist mir halt spontan eingefallen.

» Bleachfan » Beiträge: 116 » Talkpoints: 50,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben unsere beiden Katzen vor einigen Jahren von einer Züchterin bekommen, weswegen die Tiere auch schon benannt waren, allerdings nicht unbedingt zu unserem Wohlgefallen. Als wir die erste Katze abholten, bekamen wir die Information, sie heiße „Belinda“, einen Namen, den wir für eine Katze mehr als unmöglich fanden, weswegen wir sie möglichst schnell umbenennen wollten. Blöderweise schien sie aber schon ein bisschen auf ihren Namen zu hören, zumindest hob sie interessiert den Kopf, wenn man sie mit „Belinda“ rief. Deswegen haben wir uns einen Namen gesucht, der einigermaßen ähnlich klingt und sind dann bei „Bella“ hängen geblieben. Dass der Name auf Italienisch „die Schöne“ bedeutet, ist da auch kein schlechter Nebeneffekt.

Vier Wochen später kam dann auch Bellas kleines Schwesterchen zu uns und weil der Name der Züchterin genauso unmöglich war, bestanden wir auch hier auf einen anderen Namen. Eigentlich haben wir gar nicht mehr darauf geachtet, ob die Kleine denn noch auf ihren Namen hören würde, sondern haben eben einen Namen gesucht, der zur älteren Schwester passt. Wir haben ewig gerätselt, bis meine damals siebenjährige Schwester das Kinderlied „Bella Bimba“ trällerte, dann war der Fall klar und die Süße heißt bis heute Bimba.

» Anemone » Beiträge: 1740 » Talkpoints: 764,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Unsere Mischlings Hündin heißt Nala. Als wir uns damals für einen Welpen entschieden hatten, durften meine Kinder sich den Namen für unser neues Familienmitglied aussuchen.

Es lag also nahe, dass der Name aus einem Kinderbuch oder einem Kinderfilm kommen würde. Nala ist die Freundin von Simba, dem kleinen König der Löwen aus dem gleichnamigen Walt Disney Film.

Der Name des lieben und sanften Löwenmädchens passt leider nun so gar nicht zu unserem wilden Terrier. Ich würde sie jetzt in Zora umbenennen, wenn nicht die Familie strikt dagegen wäre.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wir hatten in den letzten Jahren zwei Haustiere, nämlich einen Hamster und ein Kaninchen. Der Hamster hieß Knacki! Der Grund dafür war sein Verhalten beim Kauf. Während alle anderen Hamster in einer Ecke saßen hat sich dieser an das Gitter gekrallt und gerüttelt, so wie ein Gefangener der unbedingt raus möchte. Sah lustig aus und aus diesem Grund hieß er Knacki.

Der Hase hatte den sehr einfallsreichen Namen Hoppel. Keine Ahnung wie wir darauf gekommen sind aber seit ich ihn das erste Mal gesehen habe hieß er so.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ich habe einen Kater, der heißt Felix, weil er große Ähnlichkeit mit dem Kater aus der Werbung für das Katzenfutter hat, hat er seinen Namen bekommen.

Meine Hündin heißt Lina. Sie ist aus dem Tierschutz und hatte diesen Namen schon und deshalb habe ich ihr auch keinen anderen Namen gegeben, weil sie auf diesen ja auch schon hörte, da wollte ich ihr dann auch keinen anderen Namen geben, auch wenn ein anderer vielleicht besser zu ihr gepasst hätte.

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Bartagamen heißen Elli, Mini, Cindy und Könich Frosch, wobei die ersten drei ihren Namen von meiner Mutter bekamen und ich nur Könich Frosch seinen Namen gegeben habe.

Er hat seinen Namen bekommen, weil er, als er noch klein war, sehr dünn war und immer aufrecht saß, so dass seine langen Streichholzbeinchen angewinkelt in der Gegend herum lagen. Da er des Weiteren noch öfter als die anderen Bartagamen die Zunge herausstreckte, bekam er zunächst den Namen "Frosch". Leider war der kleine Frosch sehr krank und ich kämpfte ein gutes halbes Jahr um sein Leben, was natürlich dazu führte, dass ich eine recht emotionale Bindung zu ihm habe. Als er dann immer kräftiger und gesünder wurde, platzte ich regelrecht vor Stolz und aus meinem Frosch wurde mein kleiner König. Den Froschkönig gab es schon, ergo ist er der Könich Frosch. :wink:

Meine Katze Moglie hatte ihren Namen schon, als ich sie aus dem Tierheim holte. Ich fand den Namen eigentlich ganz nett, deswegen heißt sie immernoch so. Die zweite Katze hieß im Tierheim Clarissa. So heiße ich schon, außerdem finde ich den Namen hässlich, also dachte ich über einen neuen Namen nach. Meine Lieblingskatze im Tierheim, Lieschen, war kurz zuvor im Tierheim gestorben und irgendwie schwirrte mir der Name immer im Kopf herum. Nun sollte meine neue Katze aber nicht nach ihr benannt werden und ich tendierte eher zu dem Namen Lisa. Den fand ich aber irgendwie zu menschlich und überlegte, wie man ihn tierischer gestalten könnte. Als ich dann recht schnell darauf kam, dass man eine Elisabeth auch Lisa rufen kann, war schnell klar, die neue Katze heißt Elisacat. :D

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe mein Kater Prinz genannt weil ich von Anfang an gemerkt habe das er ein gemütlicher ist der immer und überall beachtet werden möchte. Somit fühlt er sich immer wie ein kleiner Prinz.

Unsere Schildkröte heißt Clown. Er hat den Namen bekommen weil sein Panzar verformt ist durch ein Unfall des Vorbesitzers. Er hatte die Schildkröte in destilliertes Wasser gelegt. Da er jetzt natürlich ganz anders aussieht wie andere Schildkröten kam er zu seinem Namen Clown.

» jacky1990 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 6,78 »


Wir haben drei Haustiere: zwei Kaninchen und einen Kater. Das eine Kaninchen gehört meinem Freund und als wir zusammenzogen, brachte er es mit in unsere gemeinsame Wohnung. Es heißt Twinky, ich glaube das ist eine amerikanische Süßigkeit, die wohl auch seine Inspiritation für diesen Namen war. Ihr Kaninchenfreund heißt Brownie, den Namen habe ich ihm gegeben, zum Einen, weil er braun ist und zum Anderen weil seine Kaninchendame auch den Namen einer Süßigkeit trägt. :D

Unser Kater heißt Popcorn und dieser Name hat wirklich besondere Bedeutung. Als ich meinen Freund kennengelernt habe, war sein Nickname in dem sozialen Netzwerk, über das wir kommunizierten "Popcorn" und da ich schon jemanden mit seinem Vornamen in meinem Telefonbuch hatte, nannte ich ihn Popcorn, als wir Nummern tauschten und er heißt noch bis heute so. Als die Entscheidung, sich eine Katze zu holen näher rückte, beschlossen wir schon, sie Popcorn zu nennen. Die Entscheidung kam zwar noch ein bisschen ins wanken, da Freunde von uns meinten, dass das ein blöder Name sei, sodass wir selbst unsicher worden und nicht recht wussten, wie wir nun den Kater nennen sollen. Nach einem Tag (wir hatten inzwischen unzählige Namen vorgeschlagen und uns auf keinen geeinigt) hielten wir dann am ursprünglichen Namensvorschlag fest: Popcorn. Und so rufen wir ihn heute noch.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^