Boykott der BVB-Fans in Hamburg - gerechtfertigt?
Wenn Borussia Dortmund in Hamburg spielt, wollen viele Anhänger der Borussia nach Hamburg fahren, aber nicht ins Stadion reingehen. Der Grund dafür ist die teuren Ticketpreise. BVB-Fanclubs rufen dazu auf, nach Hamburg zu fahren, aber dann das Spiel im Radio vor dem Stadion zu hören. Möglichst viele Leute sollen daran teilnehmen und die Dortmunder Fans bekommen sogar Unterstützung von HSV-Fans. Zudem lobten Spieler vom BVB und vom HSV die Aktion. Sie wollen damit ein Zeichen gegen teure Ticketpreise setzen.
Ich finde es gut, dass die Dortmunder Fans eine solche Aktion machen wollen. Denn nur so kann man ein Zeichen setzen und protestieren. Fußball muss bezahlbar sein. Ich finde, dass die Ticketpreise in Hamburg wirklich sehr teuer sind. Was haltet ihr von der Aktion? Ist sie gerechtfertigt oder einfach nur übertrieben? Sollten andere Vereine solche Aktionen auch machen?
Finde ich auch alle Fälle ein gute Idee. Die Ticketpreis sollen in Hamburg ja wirklich erstaunlich teuer sein. Friedlich Proteste sind auf alle Fälle besser als irgendwelche Chaoten die irgendetwas kaputt machen wollen. Fußball ist ja hier der Volksport Nummer eins und muss, wie du schon sagst, in jedem Fall bezahlbar bleiben. Meiner Meinung nach eine gute Aktion.
Die Preise in deutschen Fußballstadien sind schon recht teuer. Ob die Preise allerdings zu teuer sind, ist schwer zu beurteilen. Bei solchen Großveranstaltungen ist auch ein enormer Aufwand notwendig, um einen gesitteten Ablauf zu gewährleisten. Gerade aufgrund der immer wieder auftretenden Krawalle ist ein erhöhter Polizeieinsatz notwendig. Ebenso Einlasskontrollen etc. Bei Musikkonzerten ist es teilweise schon üblich, dass nur personalisierte Tickets ausgegeben werden. Auch hierbei fallen hohe Kosten für die Tickets an. Dies sind nur einige Beispiele für die Kosten, die es mit den Ticketpreisen zu decken gilt.
Auf der anderen Seite muss man jedoch auch feststellen, dass die Gehälter der Spieler, der Trainer und deren Wechselprämien etc. immer abenteuerlicher werden. Dieses wird zum Teil sicherlich auch über hohe Ticketpreise weiter forciert. Um darauf aufmerksam zu machen, dass die Tickets für "Normalverdiener" nur noch schwer finanzierbar sind, finde ich die Aktion wirklich nicht schlecht. Allerdings bezweifle ich, dass diese Aktion bei den Verantwortlichen für ein Umdenken sorgen wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179734.html