Gehört für euch ein Getränk zwangsläufig zum Essen dazu?
Für mich gehört ein Getränk schon zum Essen dazu. Wenn ich in ein Restaurant gehe, bestelle ich auch immer ein Getränk, ganz unabhängig von dem bestellten Gericht. Ich bestelle so gut wie nie eine Suppe im Restaurant, aber selbst dazu würde ich mir vermutlich ein Getränk bestellen. Auch zu hause gehört ein Getränk für mich immer dazu, wobei ich mir meistens nicht bewusst ein Glas neben den Teller stelle. Wenn ich alleine esse, nehme ich einfach die meistens ohnehin herumstehende Wasser- Cola- oder Saftflasche und trinke daraus ein paar Schlucke. Wenn ich Besuch habe und wir zusammen am Tisch essen, verwende ich allerdings ein Glas. Dann stelle ich die Flaschen auch nicht auf den Tisch, weil ich das ziemlich unschön finde. Wenn ich alleine bin, finde ich das nicht weiter schlimm.
Ich trinke gerne, selbst wenn es sich nur um ganz einfaches Wasser handelt. Es stimmt zwar schon, dass man mit einem Getränk auch immer den Geschmack des zuvor gegessenen Essens hinunterspült, allerdings mag ich dieses frische, angenehme Gefühl, wenn man etwas getrunken hat. Das funktioniert auch am besten mit Wasser und manchmal auch mit Softdrinks. Bei Kaffee oder Tee habe ich das hingegen nicht, Kaffee trinke ich allerdings auch praktisch überhaupt nicht. Allein weil es angenehm ist, trinke ich gerne einen Schluck. Dazu kommt aber auch noch, dass manche Speisen wirklich viel besser rutschen, wenn man beim Essen etwas trinkt. Ein einfaches Brötchen mit einer Scheibe Käse wäre mir persönlich zu trocken, um es komplett ohne ein Getränk zu verspeisen. Auch zu Pizza, sofern diese nicht vor Fett und Sauce trieft, gehört für mich auf jeden Fall ein Getränk. Ansonsten bevorzuge ich auch Getränke vor allem bei Speisen mit Kartoffeln, Nudeln, Reis und sämtlichen Gerichten mit Teig aller Art.
Ich muss auch immer etwas zum Essen trinken und könnte es überhaupt nicht ertragen, wenn ich nichts trinken könnte. Ich war irgendwann in meiner Schulzeit mal bei einer Klassenkameradin zu Hause und habe dort dann mit gegessen. Dort war es dann so, dass es zum Essen einfach nichts zu trinken gab und ich fand das vollkommen schrecklich. Ich konnte gar nicht richtig schlucken und hatte immer nur einen riesen großen Durst. Ich muss sagen, dass ich wirklich froh war, als dieses Essen zu Ende war.
Generell finde ich aber auch, dass man so viel wie möglich am Tag trinken sollte, da eine ausreichende Wasserzufuhr sehr wichtig für den menschlichen Körper ist. Aus diesem Grund denke ich also, dass man gar nicht genug trinken kann und daher auch beim Essen nicht darauf verzichten sollte. In meinen Augen gibt es auch keinen Grund dafür, beim Essen nichts zu trinken. Natürlich kann man niemandem vorschreiben, dass er unbedingt etwas trinken soll aber genauso finde ich es halt überhaupt nicht okay, wenn Gästen dann einfach nichts zu trinken angeboten wird.
Ich habe schon mal gehört, dass Leute beim Essen nichts getrunken haben, damit sie genug essen können. Gerade bei Kindern soll dies wohl so gemacht werden. Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Mir würde ehrlich gesagt sogar sehr schlecht werden, wenn ich jetzt beim essen nichts mehr trinken könnte.
Ich muss auch zu jedem Essen etwas trinken. Das liegt daran, dass ich es schon lange so handhabe, aber auch daran, dass Essen Durst macht. Wenn man beispiesweise Pommes mit Mayonaise oder Ketchup isst, dann entzieht einem das Salz von den Pommes Flüssigkeit. Diese Flüssigkeit gleicht man mit etwas zu trinken wieder aus. Mir würde auch irgendwas beim Essen fehlen, wenn es nichts zu Trinken geben würde.
Anders aber ist das, wenn ich schnell etwas "auf die Faust" esse. Wenn ich z.B. unterwegs bin und mir dann etwas zu Essen kaufe, dann brauche ich dazu nicht unbedingt was zu Trinken. Denn an Imbissbuden sind Getränke häufig ziemlich teuer.
Es kommt bei mir völlig aufs Essen an. Zu Suppen zum Beispiel brauche ich nichts zu trinken, bei fettigem Essen aber unbedingt. Ich finde es aber auch nicht falsch, dass man zum Essen auch etwas trinkt. Schließlich ist die Menge, die man am Tag eigentlich trinken sollte, doch schon zimelich groß. Warum sie also nicht auch beim Essen decken?
Ich habe während des Essens eigentlich auch immer ein Glas mit Apfelschorle oder Wasser neben meinem Teller stehen. Es ist jetzt nicht so, dass ich verdurste, wenn ich nichts trinken kann, während ich esse, aber ich bin es eben auch so gewöhnt. Bei einer Suppe brauche ich nun auch kein zusätzliches Getränk, denn die Suppe besteht ja schon aus jeder Menge Flüssigkeit und da habe ich auch keinen wirklichen Durst. Bei uns steht immer eine Flasche Wasser auf dem Tisch, wenn wir zu Mittag essen und dann hat auch jeder sein Glas. So kann sich dann jeder bedienen. Mein Mann und mein Sohn trinken auch ganz gerne etwas zum Essen, allerdings muss man bei meinem Sohn dann immer aufpassen, dass er es nicht übertreibt, weil er sonst nichts mehr essen möchte. Wenn ich mal kein Getränk zum Essen habe, überlebe ich das auch, aber meistens ist eins dabei und das gehört für mich auf einfach dazu.
Für mich gehört etwas zu trinken auf jeden Fall zum Essen dazu. Egal ob ich nun zuhause Esse oder in einem Restaurant. So rutscht das Essen ja auch besser. Davon abgesehen füllt das Getränk ja auch den Magen, so dass man im Endeffekt etwas weniger isst. Bei einer Suppe trinke ich wohl eher aus Gewohnheit noch etwas nebenbei, oder weil sie sehr heiß ist zum abkühlen, aber bei normalem Essen ist das für mich schon fast Pflicht.
Allerdings trinke ich über den Tag verteilt sowieso schon drei oder viel Liter. Und während des Essens bietet sich das dann natürlich auch an. Da wir immer zu mehreren ins Restaurant essen gehen, bestellen wir aber immer schon direkt ein oder zwei Flaschen Wasser mit dazu, so dass sich jeder Bedienen kann. Die einen nutzen es dann, um den Wein zu verdünnen, die anderen trinken das Wasser wie ich pur. Gerade in einem Restaurant finde ich es dann aber auch schön, mal ein Ginger Ale oder einen Tomatensaft zu bestellen. Also Dinge, die ich sonst eher nicht trinke. Das hat dann eben auch den Charakter von etwas besonderem.
Nun trinke ich nicht so viel Alkohol, Wein zum Beispiel gar nicht. Doch gibt es natürlich Gerichte, zu denen sich so etwas anbietet. Zu Fisch trinken sehr viele Leute Weisswein und zum Wild dann Rotwein. Sie finden, dass die Speise dadurch noch einmal aufgewertet wird.
Bei mir ist es so, dass ich zum Essen immer etwas trinke. Ich kann ohne etwas zu trinken die meisten Speisen nicht herunterkriegen und ich denke, dass mam zum Essen auch etwas trinken sollte, weil es einfach gesünder ist und weil man so auch die nötige Flüssigkeit zu sich nimmt, die man braucht.
Wenn ich mit meinen Eltern oder mit meinen Freundinnen und Freunden essen gehe, dann ist es meistens so, dass ich eine Cola bestelle. wieso genau das so ist, weiß ich nicht, aber es hat sich bei mir so eingebürgert. Wenn ich aber mal keine Lust auf eine Cola haben sollte, dann trinke ich meistens, soweit vorhanden, einen KiBa.
Für mich gehört ein Getränk auf jeden Fall immer zum Essen dazu und ich würde mich auch gar nicht wohl fühlen, wenn ich kein Getränk hätte. Immerhin trinke ich auch allgemein immer sehr viel und von daher ist es für mich auch selbstverständlich, dass ich auch während dem Essen etwas trinke. Deshalb ist es auch völlig normal für mich, dass ich mir auch in einem Restaurant immer etwas zum Trinken bestelle. Immerhin muss man meistens ohnehin sehr lang auf das Essen warten und da ist es wirklich nicht schlecht, wenn man etwas zum Trinken da hat. Außerdem fände ich es auch wirklich komisch, sich in einem Restaurant nichts zum Trinken zu bestellen und ich hätte auch irgendwie Angst, geizig zu wirken.
Auch wenn ich zu Hause bin, habe ich immer ein Getränke neben mir stehen, wenn es Essen gibt. Meistens habe ich dann aber eine ganze Flasche neben mir stehen und es kommt eigentlich immer vor, dass ich während dem Essen immer wieder eine Pause mache, um etwas zu trinken. Somit trinke ich auch sicherlich immer einen halben Liter während dem Essen.
Auch wenn ich eine Suppe esse, dann trinke ich trotzdem immer etwas dazu. Immerhin stillt eine Suppe bei mir nicht den Durst und ich brauche dann trotzdem etwas zum Trinken. Außerdem habe ich auch immer gerne etwas Kaltes zum warmen Essen dazu, weshalb eine Flasche immer neben mir steht. Wenn ich jedoch mit anderen Leuten gemeinsam esse, dann trinke ich immer aus einem Glas. Das finde ich auch viel schöner so.
Ich trinke eigentlich zu jeder warmen Mahlzeit etwas und biete auch immer meinem Freund etwas an, wenn er bei uns mit isst. Normalerweise ist es nämlich so, dass sich jeder selbst um sein Getränk kümmert. Wir stellen auch keine Gläser auf den Tisch, sondern jeder trinkt meistens aus seiner eigenen Flasche, weil jeder aus meiner Familie auch immer etwas anderes trinkt. Wenn Gäste da sind, dann bieten wir ihnen natürlich immer ein Glas und etwas zu Trinken an, die meisten nehmen das dann auch an, wenn es eben auch etwas zu Essen gibt. Mein Freund trinkt während dem Essen eher weniger, aber danach hat er immer sehr viel Durst und kippt dann gleich ein ganzes Glas auf einmal in den Mund.
Ich selbst trinke während dem Essen nach allen paar Bissen etwas. Wenn ich viel trinke, dann ist das aber meistens ein Zeichen dafür, dass mir das Essen nicht schmeckt und ich versuche dann eben den für mich ekligen Geschmack herunterzuspülen. Wenn ich nur hin und wieder etwas trinke, dann kann es aber auch daran liegen, dass das Gericht einfach sehr trocken ist, dann versuche ich das auch mit einem Getränk auszugleichen. Auch wenn ein Gericht besonders warm oder besonders scharf ist, trinke ich nebenher viel. Bei Gerichten, die aber sowieso schon flüssig sind, wie zum Beispiel einer Suppe, trinke ich nebenher dagegen nur wenig, außer eben es ist besonders heiß und ich brauche schnell etwas Kühles in meinem Mund.
Im Restaurant ist es grundsätzlich auch so, dass ich mir zu meinem Essen ein großes Getränk dazu bestelle, sodass ich mindestens einen halben Liter zur Verfügung habe. Den trinke ich dann auch immer komplett und achte vor dem Essen sogar darauf, dass ich nicht zu viel davon trinke, sodass ich während dem Essen noch genügend Trinken habe.
Zum Essen gehört ein Getränk für mich irgendwie dazu und meistens habe ich sowieso eine Trinkflasche in meiner Nähe, egal ob sie sich in der Schultasche oder eben neben mir auf dem Schreibtisch befindet. Eigentlich esse ich nicht so oft Suppe, jedoch esse ich gerne einen leckeren Eintopf und am liebsten habe ich eben ein Getränk in meiner Reichweite. Zu gewissen Speisen gehört für mich ein Getränk dazu, also zum Beispiel zu Pommes und Pizza, da diese Gerichte eben herzhaft sind. Ich trinke gerne süße Getränke und ich finde es auch nicht ekelhaft, wenn man Pommes isst und dazu Cola trinkt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179723-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1149mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1199mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1596mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1267mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2449mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?