Filmindustrie - Wie sieht die Zukunft aus?
Es werden jedes Jahr viele Filme gedreht, die dann im Kino für Besucher sorgen. Oft sind die Produktionskosten im Millionenbereich. Diese Kosten müssen natürlich dann erstmal durch die Kinobesucher wieder rein kommen. Aber die Filmindustrie hat einen großen Feind: Das Internet. Das soll jetzt kein Ansporn dafür sein, dass ihr Filme im Internet gucken sollt: Es gibt jeden Film kurz nach Kinostart direkt online zu sehen. Ich möchte jetzt hier keine illegalen Seiten nennen. Die Filmindustrie kann sich nur sehr schwer dagegen wehren, da die Leute, die die Seiten betreiben und die Leute, die die Filme hochladen, anonym sind und nur schwer zu finden sind.
Kürzlich wurde eine große Seite im Netz geschlossen - megaupload war als ein großer Film - und Downloadanbieter bekannt. Nun wurden die Betreiber aber festgenommen und die Seite geschlossen. Aber dies ist ja nur eine von vielen Seiten, die gesperrt wurden. "Kino.to" wurde genau so wie megaupload gesperrt, aber nach ein paar Wochen gab es die Seite mit neuem Namen wieder. Somit war die Festnahme umsonst und die Seite gibt es eben wieder. Die Filmindustrie beklagt sich zwar darüber, aber sie können nichts machen. Dadurch bleiben natürlich große Einnahmen aus, da schon sehr viele Leute im Internet gucken.
Wie seht ihr das? Wie wird es für die Filmindustrie weiter gehen, wenn die Einnahmen immer geringer werden und es hohe Produktionskosten gibt? Wie findet ihr diese Seiten, wo man sich einfach den Film angucken kann? Sollte man noch intensiver nach den Betreibern fahnden, damit die Seiten geschlossen werden?
So ist das nun mal, wenn verschiedene Interessen aufeinanderprallen. In der physischen Welt kann der Besitz von Dingen kontrolliert werden. In der virtuellen Welt kann der Besitz von Dingen, vor allem von Daten, Medien sind nichts anderes als Daten, nicht mehr so leicht kontrolliert werden. Ich denke, die Filmindustrie muss sich insoweit darauf einstellen, als dass sie nicht mehr enorme Profitorientierung zum Ziel ihrer Arbeit macht.
Auf der anderen Seite muss das Kinoerlebnis vielleicht weiter ausgebaut werden. Ich denke da bspw. an die 3D Filme, die wirklich nur im Kino gut rüberkommen. Auf der anderen Seite entstehen schon die ersten 3D Fernseher, wobei ich mir bei dessen Qualität absolut nicht sicher bin. Trotzdem ist das Kino in dieser hinsicht besser.
Die gesamten Industrien, die mit Medien handeln, müssen sich auf weniger Geld einstellen, sofern es keine Alternativen gibt. Man darf gespannt sein, wie sich das Ganze entwickeln wird.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179687.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1113mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1161mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1558mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1201mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2390mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?