Kleine Gesten das man den Partner liebt

vom 21.01.2012, 21:54 Uhr

Ich finde es sehr wichtig, dass man in einer Beziehung dem Partner immer wieder zeigt, dass er einem wichtig ist und dass man ihn liebt. Das muss nicht unbedingt immer mit teuren Geschenken sein. Stattdessen kann man dem Partner auch einfach hin und wieder sagen, wie wichtig er einem ist. Außerdem gibt es ja auch sehr viele kostenlose Möglichkeiten, um den Partner zu überraschen. Von daher muss man auch gar kein Geld ausgeben, um dem Partner eine kleine Freude zu bereiten.

Bei meinem letzten Partner war es eigentlich so, dass er mir nie mit Kleinigkeiten gezeigt hat, wie wichtig ich ihm bin. Geschenke gab es nur zum Geburtstag und zu Weihnachten und auch sonst hat er eigentlich nie etwas unternommen, um mir eine Freude zu bereiten. Von daher hatte ich auch nie wirklich das Gefühl, dass mich mein Partner geliebt hat, da er mir das doch ansonsten gezeigt hätte. Auch wenn Männer nicht so gut Gefühle zeigen können, hätte er genügend Gelegenheiten gehabt, um mir zu zeigen, wie viel ich ihm bedeute. Das hat er jedoch nie getan, weshalb ich auch nicht glücklich war in der Beziehung und weshalb die Beziehung letztendlich auch scheiterte.

Um meinem Partner zu zeigen, dass ich ihn liebe, schenke ich ihm auch nicht ständig etwas. Stattdessen mache ich ihm gerne Komplimente, schicke ihm schöne Bilder oder koche etwas. Genauso macht er es auch und das finde ich sehr schön. Gerade solche Kleinigkeiten, wie dass man den Partner spontan auf ein Eis einlädt oder ihm seine liebsten Süßigkeiten mitbringt, finde ich einfach sehr schön und so etwas bereitet mir auch immer die größte Freude.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge