Pubertäre Kinder - welche Macken nerven am meisten?
Viele hier im Forum haben ja Kinder und manche haben auch schon Kinder im Alter, wo sie in der Pubertät sind. Ich bin 17 und ich denke, dass ich bestimmt auch nicht so einfach gewesen bin und auch manchmal noch bin. Ich sage zwar immer liebevoll, dass die Zeit der Pubertät die Zeit ist, wo die Eltern sich verändern, aber ich weiß, dass es eine Zeit ist, wo die Kinder erwachsen werden.
Welche Macken nerven euch bei euren pubertierenden Kinder am meisten? Welche Macken sind so schlimm, dass ihr verzweifeln könntet? Wie alt sind eure pubertierenden Kinder?
Zum Teil wirst du sicherlich recht haben: auch die Eltern verändern sich natürlich in der Zeit und ich gehe stark davon aus, dass das zum Teil auch eine harte Prüfung sein kann, wenn die Kinder in die Pubertät kommen. Ich kann dir nicht sagen, was da die schlimmsten Macken sind. Es kommt ja auch immer auf das Kind an sich an. Manche Kinder sind in der Zeit kaum mehr auffällig und manche mutieren zu richtigen kleinen Monstern. Mir ist bekannt, dass Stimmungsschwankungen wohl sehr lästig sein sollen. Im einen Moment ist das Kind noch normal und im nächsten launisch oder gar zickig.
Der Geruch ist wohl auch etwas sehr anstrengendes bei einigen Kindern. Das ist aber keine Macke, sondern mehr oder weniger etwas natürliches und zum Glück geht die Phase ja auch vorbei, beziehungsweise ist es bei vielen auch gar nicht so schlimm. Aber wenn ich mich mal an die Zeit zurück erinnere: manche aus meiner Klasse haben wirklich ganz schlimm gerochen und da hat auch das beste Deo versagt. Die Sportstunden waren immer ein Graus. Da habe ich wirklich Glück gehabt, dass ich das Problem nicht hatte, denn ich stelle es mir schlimm vor, wenn man gesagt bekommt, dass man unangenehm riecht.
Ich habe die Zeit mit einer pubertierenden Tochter gerade hinter mir und ich muss wirklich gestehen das es kein Zucker schlecken war. Jetzt kann ich auch verstehen warum meine Eltern immer meinten, das es die schlimmste Zeit war. Ich hatte die größten Probleme mit den Stimmungsschwankungen meiner Tochter. Von einer auf die andere Minute schlug ihre Laune um 180 Grad um, von wirklich happy, bis tieftraurig oder auch total hysterisch hatten wir immer alles dabei. Meistens erfuhr man auch nicht die Gründe dafür, so das man die Zeit nur aussitzten konnte und abwarten musste, bis sich ihre Launen wieder besserten.
Mit allen anderen Begleiterscheinungen der Pubertät hatte ich nicht so stark zu kämpfen, vielleicht auch , weil sie mir sehr ähnelt und ich noch alles von mir kannte. Ich kann nur allen Eltern viel Ausdauer und Kraft wünschen, jede schlimme zeit geht auch wieder vorüber und dann wird es auch wieder harmonischer.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179674.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1105mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1154mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1549mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1185mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2372mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?