Ab welchem Alter "Eau de Toilette"?
Ich habe eine Frage zum Thema "Eau de Toilette" : ab welchem Alter haltet ihr es für sinnvoll oder angebracht, ein "Eau de Toilette" aufzutragen? Zudem würde ich noch gerne wissen, wo ihr es auftragt, also z.B. am Hals und eventuell noch einen Tipp, welches gut riecht.
Ein Eau de Toilette zeichnet sich ja nur dadurch aus, dass der Anteil der Duftstoffe im Verhältnis zum Verdünnungsmittel bei 6-9% liegt. Eau de Parfum bzw. "echtes" Parfum ist einfach weniger verdünnt, sodass weniger Flüssigkeit intensiver riecht.
Ab wann man es benutzen kann, ist doch relativ klar: Benutze es, wenn du Lust drauf hast. Es gibt kein Alter, ab dem es "angebracht" ist Parfum etc. zu benutzen. Ein Mindestalter gibt es meiner Meinung nach nicht.
Ich habe mein erstes Eau de Toilette mit 10 geschenkt bekommen und habe auch in diesem Alter vorsichtig damit angefangen, es zu nutzen. Ich habe mir immer einen Tropfen hinter die Ohren und auf die Handgelenke gegeben. So hat meine Mutter es mir beigebracht. Aber an sich ist es jedem seine eigene Entscheidung, wann er Eau de Toilette nutzen möchte. Jetzt bin ich 26 und benutze nur sehr selten Parfüm und meistens auch nur, wenn ich mal wieder nicht einschlafen kann. Dann träufel ich mir einen Tropfen meines Lieblingsparfüms unter die Nase, damit ich es rieche und ich schlafe wie ein Murmeltier.
Ich habe zum ersten Mal ein Eau de Toilette geschenkt bekommen, als ich 14 Jahre alt war. In dem Alter begann ich, mich so allmählich für Schminke und andere Beauty-Produkte zu interessieren und habe dann natürlich auch das Parfüm meiner Mama ausprobiert. Sie hat mir dann mal eins vom Einkaufen mitgebracht. Es handelte sich um einen leichten, fruchtigen Duft, der meiner Meinung nach sehr gut zu jungen Mädchen passt. Ich finde es absolut okay, wenn man als Teenager hin und wieder einen Duft benutzt, allerdings sollte man es nicht übertreiben. Manche Teenager ziehen heutzutage ja eine riesige Duftwolke hinter sich her - die haben wohl auch noch nichts davon gehört, dass weniger manchmal mehr ist.
Ich werde jetzt 30 Jahre alt und trage für mein Leben gerne Eau de Toilette oder auch Parfum. Ich habe bestimmt 20 Flakons daheim, die ich immer mal wieder benutze. Meiner Meinung nach ist das Tragen eines Duftes nicht wirklich vom Alter abhängig und heutzutage ist es auch nichts besonderes mehr, wenn junge Mädchen schon Parfüm auflegen. Finde ich okay, solange es in Maßen ist und auch zum Mädchen passt. Es gibt ja auch richtig schwere und intensive Düfte, die meiner Meinung nach überhaupt nicht zu jungen Mädchen passt. Hier würde ich eher einen leichten, blumigen oder fruchtigen Duft empfehlen. Ansonsten sind Parfüms aber auch Geschmackssache. Ich trage es immer hinter den Ohren und an den Handgelenken auf, weil es da einfach am intensivsten duftet.
Ich wüsste jetzt nicht, was das Alter mit der Benutzung von Eau de Toilette zu tun hat? Vielleicht ist dir nicht ganz klar, was genau Eau de Toilette eigentlich ist. Nach der obigen Erklärung ist dir aber sicher inzwischen aufgefallen, dass lediglich der Geruch ein bisschen weniger intensiv als bei Parfum ist. Wenn man also nicht ganz so stark,sondern nur dezenter duften will, dann nimmt man einfach Eau de Toilette. Das kann man mit 10 benutzen und auch mit 80. Eau de Toilette ist jedenfalls kein 4711 (Kölnisch Wasser), was ja angeblich dafür bekannt ist, dass es gerne von älteren Menschen benutzt wird (auch das ist sicherlich nur ein Gerücht).
Ich denke auch, dass es da kein gewisses Alter gibt, ab dem man das benutzen sollte. Ich benutze es jetzt seit einigen Monaten eigentlich regelmäßig ein Parfüm, früher war das eher sporadisch. Meine Schwester ist aber beispielsweise 7 Jahre jünger und benutzt auch schon täglich ein bestimmtes Parfüm.
Ich trage es immer am Hals auf und dann noch am Handgelenk. Wenn ich wirklich intensiv riechen will, dann auch noch im Nacken beziehungsweise ein bisschen in die Haare. Meistens benutze ich von Puma "Flowing". Das ist eines meiner Lieblingsparfüms und es ist auch nicht so teuer, daher benutze ich das gerne. Aber was zu dir passt und dir gefällt, das kann man wirklich nicht sagen. Das musst du selber ausprobieren. Am besten gehst du dazu in die Drogerie oder Parfümerie und schnupperst dich da mal durch.
Meiner Meinung nach gibt es kein Mindestalter dafür. Das erste Mal probiert habe ich schon wo ich noch ziemlich jung war, so mit 11-12 Jahren von meiner Mutter, allerdings nur mal so zum Spaß. Richtig mit Parfum angefangen habe ich mit ca. 14-15 Jahren, jedoch auch noch nicht regelmäßig. Mittlerweile benutze ich alle paar Tage je nach Lust ein dezentes Parfum, wenn ich weggehe auch gerne etwas mehr, je nach Anlass natürlich.
Ich war 12 Jahre alt, als ich mein erstes EdT geschenkt bekam, vorher habe ich eher ein Deo verwendet. Das EdT trage ich am Hals und den Handgelenken auf, mittlerweile habe ich neben diversen Parfüms auch so einige EdTs und trage sie je nach Laune auf.
Allerdings kann ich nicht sagen, was wohl das richtige Alter für ein EdT ist, wenn Du Dir da also unsicher bist, dann lass Dich am besten doch mal in einer Parfümerie oder einem Drogeriemarkt beraten.
Also ich persönlich hab es das erste Mal mit zehn benutzt. Ich trage es auf die Stirn,auf die Brust und ein bisschen auf die Ellenbogen auf. Ich finde es eigentlich mit jedem Alter ok solange man es nicht übertreibt und sich damit benebelt.
Ich habe mein erstes Parfüm mit 11 Jahren geschenkt bekommen und damals auch sehr oft benutzt. Mittlerweile nehme ich Parfüm nur zu bestimmten Anlässen. Ich denke es ist vom Alter unabhängig und man sollte es einfach benutzen, wenn man es benutzen möchte. Die Benutzung unterliegt ja auch keiner Altersfreigabe und so kann man es schon recht früh oder auch erst später versuchen.
Einen Duft trage ich meisten am Hals auf, manchmal mache ich dazu noch auf die Handgelenke, aber das mache ich eher selten. Ich denke von dort aus verteilt sich der Duft ideal. Welches Parfüm gut riecht ist eine gute Frage, die dir aber nur deine Nase beantworten kann. Für Frauen mag ich beispielsweise die Düfte von Jil Sander. Bei Männern mag ich Bruno Banani oder auch Armani.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179672.html