Erfahrungen mit Austauschakkus von GRS?

vom 21.01.2012, 19:34 Uhr

Ich besitze mein Notebook nun seit etwa eineinhalb Jahren und habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir ständig gemeldet wird, dass mein Akku dem Ende seiner Verbrauchsdauer näher kommt, was wohl bedeutet, dass er nicht mehr lange funktionstüchtig sein wird. Es ist auch tatsächlich so, dass der Akku nur noch etwa fünfzehn Minuten Strom hergibt, habe ich Skype laufen und stecke das Notebook vom Strom, dann geht es auch schon nach zwei Minuten aus, was natürlich wirklich übel ist.

Ich muss mich also nun mit der Frage beschäftigen, ob ich einen neuen Akku vom Hersteller kaufe, also von Dell, oder ob ich mir lieber einen anderen Akku zulegen konnte. Das einzige, was ich von einem anderen Hersteller bei Amazon für mein Dell-Notebook gefunden habe, war ein Akku von GRS, aber ich habe leider überhaupt keine Ahnung, was mich da erwartet.

Hat zufällig jemand von Euch Erfahrungen mit GRS und insbesondere mit deren Akkus? Kann mir jemand sagen, ob es Sinn macht, hier nicht auf den Hersteller meines Notebooks zurückzugreifen? Ich möchte mir ungerne nun den teureren Dell-Akku für mein Notebook zulegen und dann wieder nach einigen Monaten feststellen müssen, dass er merklich in seiner Leistung nachlässt. So habe ich noch die Hoffnung, dass der GRS-Akku vielleicht etwas länger halten könnte und vor allem von vornherein etwas mehr Leistung bringt, zumal er auch eine höhere Kapazität hat als mein momentaner Dell-Akku das getan hat.

Ich habe aber auch schon gehört, dass manche Notebooks entsprechende Meldungen von sich geben, weil sie mit Fremdakkus nicht klarkommen und die Tatsache, dass es sich nicht um einen originalen Akku handelt, immer wieder beim Neustart des Notebooks bemängeln. Welche Erfahrungen habt Ihr denn generell mit Austauschakkus machen können?

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich kann nur meine Erfahrungen mit den Akkus von IPC-Computer mit dir teilen. Bei meinem Notebook wurde der Akku problemlos akzeptiert. Die Qualität des Akkus war nicht zu bemängeln, aber die Leistung hat auch nicht lange gehalten, die Akkus halten generell nicht lange durch und daher kannst du auch einen originalen Akku kaufen, es wird keinen Unterschied machen.

Am besten fragst du beim Dell-Support nach, ob das Gerät auch fremde Akkus akzeptiert. GRS ist aber ein seriöser Onlineshop und die Bewertungen sind alle sehr gut, daher würde ich mir keine Sorgen machen, dort schlechte Qualität zu bekommen.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge