Katze am Bauch streicheln
Unsere 10-Jährige Katze hat in den letzen Wochen eine besondere Verbindung zu mir aufgebaut. Bisher war sie auch sehr verschmust aber oft war sie Zickig und hat sich wie eine "First Lady" benommen.
Dann kam sie ganz plötzlich morgens in mein Bett und hat sich neben mich gelegt und mich die ganze Zeit angemauzt . Ich bin somit schön geweckt worden und hab sie dann mit ner kräftigen Streicheleinheit belohnt. Seitdem kommt sie jeden morgen in mein Bett und weckt mich so, richtig angenehm
Dann gestern Abend, als ich sie vorm Kamin gestreichelt habe, hat sie mir ihren Bauch hingehalten . Ich habe ihren "Wunsch" erwidert und sie am Bauch gestreichelt. ich war beeindruckt, wie weich das Fell am Bauch ist. Einfach unglaublich
Wenn ihr das noch nicht gemacht habt, müsst ihr es unbedingt ausprobieren! Ihr werdet erstaunt sein oder lässt sich eure katze nicht am Bauch streicheln?
Unsere Trixie wird auch bald 10 Jahre alt.
Kinder mag sie nicht so. Sie war vor meinen Jungs da, dass heisst die dürfen sie überhaupt nicht streicheln oder nur ganz selten. Sie lässt sich auch von mir und meinem Mann am liebsten nur Abends streicheln. Aber auf keinem Fall am Bauch.
Mag sie nicht. Unsere 1 Katze Minka dagegen mochte es sehr gerne. Trixie mag es mehr wenn man ihr Köpfchen streichelt oder den Rücken.
Hallo!
Wir haben 2 bzw. 3 Katzen. Unsere Joy ist nun seit 12 Jahren bei uns und auch genauso alt. Sie ist verschmust ohne Ende und das seit Anfang an. Sogar unsere Kinder dürfen sie streicheln und mit ihr schmusen. Sie ist ganz begeistert, wenn jemand an ihr rumnestelt. Aber was den Bauch anbelangt, das will sie eigetnlich ganz, ganz sleten und wenn, dann nur von mir! Ich denke, das ist klar die unterwürfigste Haltung die ein Tier eingehen kann, da ist das Tier so schutzlos, daß absolut 100% Vertrauen da sein muss.
Dann haben wir noch Lilly. Sie ist nun seit knapp 7 Jahren bei uns. Sie kam als "Ersatz" für unsere Molly, die leider gegen ein Auto gelaufen ist und sich das Genick gebrochen hat . Lilly ist eine Mischung aus irgendeiner Kurzhaar und einer Siam. Sie quatscht den lieben langen Tag, miaut und miaut. Streicheln lässt sie sich gerne, aber nur, wenn sie steht. Sie springt draußen alle Leute an und will gestreichelt werden, aber eben nur im Stehen. Sobald sie sich hinlegt, will sie streicheln und spielen. Sprich, sie läßt sich streicheln und fängt dann das beißen und kratzen an, aber eben im Spiel. Ich würde mich nie im Leben trauen, sie am Bauch zu streicheln Das ist mir eindeutig zu gefährlich!
Dann haben wir noch einen Kater, der sich irgend wann letztes Jahr in unsere Lilly verkuckt hat und sich dann bei uns erst im Keller eingenistet hat. Seit ein paar Wochen traut er sich auch in die Wohnung und legt sich auch mal aufs Sofa. Diesen scheun Kater darf ich am Bauch streicheln! Warum auch immer!
LG
Emmala
Mein Kater ließ sich als er ganz kleinw ar sehr gerne am Bauch stericheln. Das war sogar seine Lieblingsstelle. Allerdings nur bis er kastriert wurde. Danach durfte ihn am Bauch keiner mehr anfassen. Nun ist er 2 Jahre alt und es hat sich schon wieder gelegt .Manchmal haben wir die Chance seinen Bauch zu streichen und das ist wirklich wie du schon geschrieben hast toll.Vielleicht kommt das aber auch wenn er dann älter ist.
Grüße Julia
Hallo!
Der Kater, der uns vor etwa einem halben Jahr zugelaufen ist, ist auch sehr verschmust. Laut der Tierärztin ist er etwa fünf oder sechs Jahre alt. Manchmal wälzt er sich auch auf der Seite oder auf dem Rücken und macht sie dann ganz lang. Dann möchte er auch oft am Bauch gestreichelt werden und ich finde auch, dass das Fell an seinem Bauch sehr weich ist.
Viele Grüße
Hallo!
Mein Kater hat es auch immer unglaublich gerne gehabt, am Bauch gekrault zu werden. Das Tier, was ich davor hatte auch. Sie legen sich dann richtig auf den Rücken, schließen die Augen und genießen die "Bauchmassage". Ich kenne aber auch Katzen, die aus dem Tierheim sind und schon mal schlimmes erlebt haben. Sie lassen sich deshalb nicht gerne anfassen und am Bauch schon gar nicht. Aber das Bauchfell ist echt wirklich sehr, sehr weich!
Lieben Gruß!
Ich habe als Kind und als Jugendliche immer Katzen gehabt und gald im Dorf als die "Katzenmama" es gab bei mir keine Katzte, die sich nicht sofort auf den Rücken geschmissen hat und den Bauch ausgiebig hat streichenl lassen. Ich habe eigentlich erst viel später erfahren, das dass eine Besonderheit ist.
Also für mich ist Katzen und Bauch kraulen normal
Wenn Katzen sich am Bauch kraulen lassen, ist das ein großer Liebesbeweis, denn der Bauch ist eine sehr empfindlcihe Stelle, die normalerweise geschützt wird von den Katzen. Darf also ein Dosenöffner dort kraulen, liebt die Katze ihn über alles (der beinahe gleiche Stellenwert hat das Abschlecken im gesicht durch die Katze oder das mitbringen toter Mäuse).
Bei meinen Tigern war das direkt am ersten Tag so, allerdings haben mir die beiden auch schon beim Besuch der Züchterin recht deutlich gesagt, das sie mich wollen .
Ich würde das nicht als Liebesbeweis ansehen, wenn sich eine Katze am Bauch streicheln lässt. Das ist von Katze zu Katz anders. Ich persönlich habe keine Katzen, aber dafür mein Onkel, Tierarzt auf dem Lande, hat vier Stück. Und mit diesen habe ich auch eine gut Bindung und sie haben auch Vertrauen zu mir, da ich sehr oft bei ihnen bin und ich Katzen liebe.
Zwei Katzen die seit Geburt an bei ihnen leben, die eine ist ein bisschen übergewichtig und sehr schüchtern, aber wenn man sie mal so weit hat, dass sie sich streicheln lässt kann man sie auch ohne Probleme am Bauch kraulen. Die andere Katze, Schwester von der erst genannten und sehr aktiv und zutraulich, mag das gar nicht, höchstens mal an der Brust also zwischen den zwei Vorderpfoten. Die Dritte ist ein Kater, welche von einem Bauerhof aufgenommen wurde und sehr anhänglich wie zutraulich ist, dieser lässt sich von mir ohne weiteres am Bauch kraulen, aber wenn dies mein Onkel versucht, der ihn auch immer füttert und so weiter, fährt er seine Krallen aus und kratzt ihn sobald er in die Nähe des Bauches kommt.
Die Letzte ist auch ein vom Bauernhof adoptierter Kater, welcher sich wie die erste Katze verhält. Also bestätigt dies, dass es nicht vom Vertrauen der Katze zum Menschen abhängt. Den eine Katze wird nicht eher mir einen "Liebesbeweis" geben, als meinem Onkel der sie jeden Tag füttert, streichelt und fast jede Nacht mit ihr in einem Bett schläft. Manche Katzen mögen es einfach, andere wiederum können es es nicht ausstehen.
Viele Grüße PPlus
@PPlus etwas muß ich dir da doch wieder sprechen, denn einer Katze ist es egal, wer ihr Dosenöffner ist, die verteilt ihre Sympathie nach ihrem gutdünken.
Mein Mann z.B. kann mit Katzen nichts anfangen und würde nie auf die Idee kommen sich eine anzuschaffen, als wir meine Eltern besuchten, hatte meine alte Lady nichts besseres zu tun,als ausgerechnet ihn zu belagern und es sich auf seinem Schoss gemütlich zu machen.
Katzen suchen sich ihre Vertrauenspersonen selber aus und da kannst du eben nichts machen. Ich hatte es auch schon, dass ich Katzen einhütete, die waren total zutraulich bei mir und sobald ihre 2dosenöffner" wieder da waren, war ich abgeschrieben.
Das sind eben Katzen, ich liebe sie
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17966.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3410mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4477mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5942mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17478mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?