Frau spuckt im Supermarkt auf den Boden

vom 21.01.2012, 20:02 Uhr

Also dass was ich letztens erlebt habe ist ja wohl die Höhe. Ich war gerade gemütlich im Supermarkt von neben an einkaufen. Während ich so durch die Regal geschlendert bin, fiel mir eine Frau auf die sich die ganze Zeit die Nase hochzog. Das finde ich schon etwas störend in der Öffentlichkeit sich die Nase hochzuziehen, aber wenn sie kein Taschentuch hat was soll sie denn machen. Plötzlich jedoch spuckt die Frau einfach ihren grünen Rotzballen in die Ecke vor ein Regal. Im ersten Moment dachte ich ich sehe nicht richtig. Die Frau hat mitten im Supermarkt auf den Boden gespuckt.

Ich finde auf den Boden spucken generell als unhöflich und unpassend. Im Fußball kann ich es noch verstehen. Aber wenn es Leute mitten auf der Straße tun kann ich das überhaupt nicht ab. Ich finde es einfach ekelhaft. Und im Supermarkt ist es ja wohl das allerletzte.

Was habt ihr schon für Erfahrungen gemacht mit Leuten die grundlos in der Gegend rumspucken? Erlebt ihr so etwas öfter ? Habt ihr das auch schon im Supermarkt oder in anderen öffentlichen Einrichtungen gesehen? Von einem Freund habe ich mal gehört, er habe eine Frau in ein öffentliches Schwimmbad "rotzen" sehen. Da hat man doch echt keine Lust mehr zu schwimmen. Was soll man gegen diese Leute tun? Meist hilft ein klärendes Gespräch nicht weiter man wird nur angepöbelt. Was unternehmt ihr in solchen Fällen?

» MangoFighter » Beiträge: 118 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge



An deiner Stelle wäre ich wohl zu einem Mitarbeiter gegangen und hätte von der Sache berichtet. Ich finde das ziemlich widerlich und vor allem auch unhygienisch, selbst wenn es nur die Erde ist. Trotzdem gehört sich so etwas nicht und da würde ich das Ekels zeug dann lieber wieder runter schlucken, bevor ich auf die Erde spucke.

Ich habe es schon öfters erlebt, dass vor allem Jugendliche gerne an Bushaltestellen stehen und dann dort auf die Erde spucken. Wenn das ein Bekannter von mir war, habe ich da auch immer einen entsprechenden Kommentar zu abgegeben, der nicht immer sehr freundlich war.

Manche machen das ja auch um cool zu sein, aber ich finde das eher ziemlich ekelhaft und absolut nicht cool.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich mag es absolut nicht, wenn Leute spucken. In meinem Bekanntenkreis gibt es auch eine Person, die ständig und überall auf den Boden spucken muss. Das finde ich immer total ekelhaft und ich muss dann auch immer weg schauen. An den Bushaltestellen ist das ja nichts Neues mehr und fast schon alltäglich geworden. Wenn ich zur Arbeit fahre, dann gibt es mindestens eine Person (meist sind es männliche Jugendliche, aber es machen auch Erwachsene!), die vor sich auf den Boden spuckt. Sieht man sie nicht spucken, dann sieht man halt den "vollgerotzen" Boden an der Haltestelle. Ich finde das echt so widerlich und ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man so etwas macht. Ich selbst habe das noch nie gemacht und das wird bei mir auch niemals vorkommen.

Dass nun eine Frau in den Supermarkt spuckt, habe ich noch nicht erlebt und darüber bin ich auch sehr froh, wenn ich ehrlich bin. Also das geht echt gar nicht und ich denke, dass ich da auf jeden Fall etwas gesagt hätte, denn so etwas ist einfach nur unmöglich. Manchmal denke ich echt, dass die Menschen völlig den Respekt vor allem und jedem verloren haben. Wie kommt man den bitte darauf, in den Laden zu spucken?! Selbst wenn man kein Taschentuch dabei hat, ist ein solches Verhalten absolut nicht zu entschuldigen. Ich habe damals im Fast Food Restaurant gearbeitet und da gehört es eben auch zum Job, dass man die Tabletts von den Tischen räumt. Hier hatte ich auch schon des Öfteren gesehen, dass Leute auf den Boden oder sogar auf den Tisch gespuckt haben und es ist einfach nur ekelhaft, so etwas dann wegmachen zu müssen. Leider habe ich das nie persönlich gesehen, denn sonst hätte ich auf jeden Fall etwas gesagt.

In den meisten Fällen bringt es wirklich nicht, aber man kann ja auch nicht einfach zuschauen. Also ich würde auf jeden Fall meinen Mund aufmachen und die Leute darauf hinweisen, dass ihr Verhalten einfach unmöglich ist. Dass Leute ins Schwimmbad spucken, habe ich aber auch schon öfter gehört, aber gesehen habe ich es glücklicherweise noch nicht. Da hätte ich dann auch wenig Lust, noch weiter in dem Becken zu schwimmen. Diese Leute haben einfach null Respekt und denken auch nicht an die anderen Leute, die das sehen oder gar sauber machen müssen. Ich finde dieses Spucken übrigens auch beim Fußball unmöglich und widerlich, aber da scheint das echt schon zum guten Ton zu gehören. Spucken in der Öffentlichkeit geht meiner Meinung nach überhaupt nicht.

Benutzeravatar

» MeL.G » Beiträge: 4918 » Talkpoints: 16,81 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was Du hier schilderst, ist ja wirklich das Widerwärtigste, was ich seit langem gehört habe und ich wünschte fast, ich hätte diesen Thread hier gar nicht gelesen, denn vermutlich geht mir dieses Bild jetzt gar nicht mehr aus dem Kopf – aber dafür kannst Du nur bedingt etwas, oder eigentlich sogar gar nichts. Jedenfalls kann ich Deinen Ekel allerdings mehr als gut nachvollziehen und ich glaube, dass ich nicht weniger angeekelt gewesen wäre, wenn ich dieses Erlebnis gemacht hätte, von dem Du hier berichtest. Hast Du denn irgendetwas geäußert, nachdem Du das erleben musstest? Ich denke, ich hätte mir wohl zumindest ein gut hörbares: „Pfui, Teufel!“ vermutlich nicht verkneifen können, wenn ich in dieser Situation gewesen wäre.

Menschen, die in der Öffentlichkeit irgendwo hinspucken müssen, kenne ich eigentlich hauptsächlich in jugendlicher Form und aus Innenstädten, allerdings eher aus größeren. Wann ich hier in meiner ländlichen Gegend das letzte Mal jemanden ausspucken sehen habe, kann ich Dir hingegen gar nicht sagen, denn dazu fällt mir spontan nichts ein – es muss also bereits längere Zeit zurückliegen. Ich habe aber sicherlich auch schon erwachsene Menschen und auch Ältere dabei gesehen, wie sie ausgespuckt haben und wenn ich nah genug dran war, habe ich das auch jeweils mit einer abfälligen Bemerkung kommentiert. Gebracht hat das aber vermutlich nichts, wenngleich das auch für mich persönlich irgendwie wichtig war, denn einfach weitergehen könnte ich da gar nicht.

Vermutlich würde ich mich in bestimmten Situationen, wenn es also um andere öffentlichen Bereiche geht und nicht um Straßen und Innenstädte, sondern doch eher um Schwimmbäder oder ähnliches, wirklich auch an das Aufsichtspersonal wenden, denn ich würde in einem solchen Fall, wie Dein Freund ihn geschildert hat, sicherlich auch nicht mehr ins Wasser gehen wollen, auch, wenn das Wasser gechlort ist und ich mir wohl eher nichts holen würde. Dennoch würde es mir wohl schon ausreichen, dass mich das einfach unglaublich anekeln würde, so etwas mitzuerleben und ich würde nach meiner Meldung auch schleunigst das Bad verlassen. Hoffentlich erlebe ich so etwas nicht auch mal, ehrlich.

Benutzeravatar

» moin! » Beiträge: 7218 » Talkpoints: 22,73 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde es grundsätzlich abartig und auch unangebracht, wenn man in der Gegend herum spuckt. Auch beim Fußball gehört sich das nicht. Wenn man ganz, ganz schlimm erkältet ist und den Schleim irgendwie abhusten muss, dann ist das was anderes, aber in dem Falle hat man ja meist ein Taschentuch dabei und kann das da rein spucken. Es ist eine Belästigung der Mitmenschen, wenn man denen zumuten muss, dass sie da zugucken müssen. Das muss absolut nicht sein. Ich kann deswegen absolut verstehen, dass du da ganz schön schockiert gewesen sein musst, als du das gesehen hast.

Ich wäre da ehrlich gesagt auch erst einmal total überrascht gewesen. Da fällt man ja schon erst einmal vom Glauben ab. Ich frage mich in solchen Situationen wirklich immer, was diese Menschen sich dabei denken. Aber offensichtlich müssen sie ja nichts gedacht haben, sonst würden sie wohl kaum so etwas machen, oder? Ich bin mal durch die Stadt gegangen und habe gesehen, wie jemand in die Ecke gespuckt hat. Derjenige war ganz offensichtlich auch noch angetrunken und da wollte ich dann auch nichts sagen. Man weiß da ja auch nicht, ob die nicht vielleicht mal aggressiv darauf reagieren und das kann ich nicht wirklich gebrauchen.

Ich finde es schon nicht verkehrt, wenn man da einen Mitarbeiter des Supermarktes anspricht. Es gibt schließlich auch Kinder und die fassen ja alles an und dank ihrer Größe kommen sie auch in jede Ecke. Und es muss nicht unbedingt sein, dass ein Kind da mal rein greift. Andererseits stelle ich mir natürlich dann auch die Frage, ob es wirklich deine Aufgabe ist, dass du da jemanden verpfeiffst und dann zum Mitarbeiter rennst. Irgendwo ist es auch Aufgabe dieser, dass der Boden immer sauber ist. Sicherlich kann man so etwas auch mal nicht gleich mitbekommen, aber naja. Bei mir wäre es wohl tagesformabhängig gewesen, ob ich da zu einem Mitarbeiter gegangen wäre oder nicht. Ausschließen würde ich das aber auch nicht.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Mir wurde auch gerade ganz anders als ich es gelesen habe. Hätte ich es erlebt, hätte ich meinen Augen wohl nicht getraut. Ich wäre aber direkt zu einer Verkäuferin oder zum Filialleiter gegangen und hätte dort Bescheid gegeben. Sie hätten der Frau bestimmt mindestens Ladenverbot erteilt, was in meinen Augen auch das Mindeste gewesen wäre. Denn so ein Verhalten ist das Allerletzte.

Das es auch genügend Menschen gibt, die einfach immer wieder und überall hin spucken, finde ich unmöglich und total ekelhaft. Wenn die Leute schon kein Taschentuch oder ähnliches dabei haben, sollen sie es eben herunter schlucken.

Benutzeravatar

» Wennie4 » Beiträge: 1754 » Talkpoints: 6,72 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich finde dieses einfach auf den Boden spucken auch ziemlich ekelig. Vor allem weiß ich nicht, was daran cool sein soll. Ich kenn das halt viel von coolen Jungs. Auch wenn es eigentlich nur noch peinlich ist, und nichts anderes. Im Supermarkt habe ich so etwas noch nie gesehen, und wenn ich ehrlich möchte ich das auch nicht. Im Schwimmbad, ist Rotze wahrscheinlich das unekeligste was im Schwimmbad so rum schwimmt. Ich möchte gar nicht wissen, wie viele Leute ins Wasser Pinkeln. Ich habe es auch schon gesehen, dass jemand ins Schwimmbecken gekackt hat. Seitdem schaue ich mir erst das ganze Becken an, ob irgendwo am Boden liegt. Aber nicht dass ich es deswegen besser finde, wenn jemand ins Wasser spuckt, aber im Vergleich ist es einfach deutlich weniger ekelig.

» milli23 » Beiträge: 1214 » Talkpoints: 2,62 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe so etwas noch nie gesehen und kann mir das auch noch nicht richtig vor stellen. Ich finde es schon ekelig genug, wenn die Leute auf die Straße spucken, aber das ist ja nicht annähernd so schlimm. Im Supermarkt gehört sich so etwas gar nicht. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte. Aber ich denke, dass ich sofort zu der Frau hin gegangen wäre und ihr das auch gesagt hätte. Und wenn es sie nicht interessiert hätte, hätte ich es sofort dem Supermarkt Personal gemeldet. So etwas hat einfach keinen Anstand und sollte direkt der Zutritt zum Supermarkt verwehrt werden, denn im Supermarkt befinden sich Lebensmittel, die wir täglich zu uns nehmen. Dazu gehören keinesfalls Bakterien.

» Jenna87w » Beiträge: 2149 » Talkpoints: 0,47 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich gehöre zu den Menschen, die auf die Straße spucken, aber nur weil ich urplötzlich meinen Schleim abhusten muss. In öffentlichen Gebäuden finde ich Spucken jedoch nicht unbedingt prickelnd, auch wenn es entgegen der Behauptungen einiger User hier, nicht das Widerwärtigste ist, was ich in meinem Leben bisher erlebt habe. Ich habe auch schon Menschen erlebt, die im öffentlichen Gebäude in die Ecke gepinkelt haben, und das finde ich richtig eklig. Da bin ich auch dazu bereit, die zuständige Hausverwaltung zu informieren.

Ich möchte offen gestanden gar nicht wissen, was für Bakterien im Supermarkt durch die Gegend fliegen. Daher finde ich das Argument hier mit den Bakterien unnötig. Widerlich wird es dann, wenn andere Menschen in die Spucke hineintreten und den Spuckeklumpen an den Schuhen überall mit hin nehmen. Ich hätte zumindest einen Mitarbeiter angesprochen, damit der Klumpen schnellstmöglich entfernt wird. Hausverbot hätte ich der Frau jedoch nicht verteilt, sondern nur eine Abmahnung verpasst, weil man weiß nie, in welchem Umkreis der Supermarkt der Einzige ist und man kann vielen Menschen nicht zumuten, dass sie 100 Kilometer zum Einkaufen fahren.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich finde es in den meisten Fällen auch einfach nur unangebracht und ich bin der Meinung, dass sich das nicht gehört. Schließlich ist es ja so, dass man, wenn man in einem Supermarkt ist, auf einem fremden Grundstück ist. Wenn man meint, dass man um sich spucken muss, dann soll man das zu Hause machen, aber nicht auf einem fremden Grundstück. Außerdem muss man sich doch mal vorstellen, wie das für die anderen Kunden ist, wenn sie auf den Boden schauen und da die Rotze anderer Menschen entdecken. Ich selbst würde mich richtig doll ekeln. Außerdem könnte auch jemand darauf ausrutschen.

Ich speziell bin dafür, dass man die Person dann anspricht. Am besten ist es vielleicht auch noch, wenn man einen Mitarbeiter darauf aufmerksam macht. Dieser könnte den Kunden dann eher zusammenstauchen und es würde auch eine größere Wirkung zeigen, als wenn ein anderer Kunde das machen würde.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^