Frau spuckt im Supermarkt auf den Boden

vom 21.01.2012, 20:02 Uhr

Ich habe schon öfters Leute gesehen, die in der Öffentlichkeit ganz ungeniert auf den Boden spucken und rege mich auch immer wieder darüber auf, aber dass jemand in einem geschlossenen Raum und dann auch noch in einem Supermarkt, der ja stark frequentiert wird, wo also viele Leute es auch mitkriegen können, einfach auf den Boden spuckt, dass ist mir noch nie untergekommen. Ich finde das nicht nur absolut ekelerregend, ich finde auch, dass das ganz einfach eine bodenlose Frechheit ist! Ich finde es schlimm genug, wenn Jugendliche an der Bushaltestelle einfach ihren Qualster auf den Boden spucken, aber menschliche Schleimhaut in Form von Schleimballen habe ich nicht einmal im heruntergekommensten Viertel der Stadt in der ich regelmäßig jemanden ausspucken gesehen. Und dort erlebt man so einiges.

Ich hätte mich an das Personal gewendet und auf jeden Fall Bescheid gesagt, dass in diesem Gang gewischt werden muss. Ich wäre vermutlich auch zu perplex gewesen, um die Person die auf den Boden gespuckt hat direkt anzusprechen. Vielleicht hätte ich ihr im Vorfeld, als sie nur die Nase hochgezogen hat, ein Taschentuch angeboten, denn in der Regel habe ich immer eine Packung dabei, aber von einem solchen Verhalten wäre ich wirklich irritiert und erschüttert gewesen. ich kann gar nicht begreifen, wie man überhaupt auf die bloße Idee kommen kann, in der Öffentlichkeit auf den Boden zu spucken und dann nicht einfach nur Speichel, sondern ekeligen, unhygienischen Schleim. Und das auch noch in einem Supermarkt, wo kommen wir denn da hin, wenn das plötzlich jeder machen würde? Das ist einfach unhöflich, unhygienisch, ekelerregend, abstoßend und wider jegliche Sitte.

Benutzeravatar

» olisykes91 » Beiträge: 5367 » Talkpoints: 24,16 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Beim Lesen deines Threads wird es mir richtig komisch, weil ich das, was du schreibst, richtig ekelhaft empfinde. Gerade in den Supermärkten gibt es Papiertaschentücher zu kaufen, wenn sie keines dabei hatte. Es wäre also nicht nötig gewesen, Ihren Rotz auf die Erde zu spucken. Wenn ich an deiner Stelle gewesen wäre und das gesehen hätte, wäre meine Reaktion anders gewesen. Ich hätte die Frau laut angesprochen, so dass es andere ebenfalls mitbekommen hätten und hätte sie gebeten die Sauerei zu beseitigen, weil das wirklich eine Zumutung ist. Dann hätte ich mir den Zweigstellenleiter oder eine kompetente Verkaufskraft geben lassen und darum gebeten den Gang zu säubern.

Ehrlich gesagt, kann ich so etwas nicht verstehen. Der Frau muss doch klar gewesen sein, dass das jemand mitbekommt und sie sich dann in Grund und Boden schämen muss. Ferner gibt es im Supermarkt immer mal wieder spielende Kinder, die dann unter Umständen auch mit dem Sekret dieser Frau in Berührung kommen könnten. Und dann handelt es sich noch um ein Lebensmittelgeschäft, wo wirklich Sauberkeit an erster Stelle stehen sollte.

Wie hier auch berichtet wird, dass Menschen auf die Straße oder an Bushaltestellen spucken und rotzen, kann ich ebenfalls nur verurteilen. Wenn ich das sehe, spreche ich diejenigen auch an und bitte sie, das zu unterlassen. Automatisch tritt man in den ausgespuckten Schleim und hat diesen an den Schuhen. Selbst User berichten hier, dass sie das machen. Es muss doch möglich sein, Papiertaschentücher für solche Fälle zu benutzen. So teuer sind die nicht, dass man sie sich nicht leisten kann. Über Hundehalter, die die Hinterlassenschaft ihrer Lieblinge nicht wegräumen, wird geschimpft, aber diese Sauerei ist auch nicht besser!

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde es unmöglich, wenn jemand meint, im Supermarkt auf den Boden spucken zu müssen. Man kann ja schließlich nicht einfach in einer öffentlichen Einrichtung auf den Boden spucken. Das ist richtig eklig und es gehört sich natürlich auch nicht. Im Supermarkt werden doch schließlich frische Lebensmittel verkauft und da ist es ganz besonders wichtig, dass es sauber ist, damit die Hygiene nicht leidet. Und wenn da jeder Mensch auf den Boden spucken oder seinen Müll hinterlassen würde, würde wohl kaum jemand noch etwas kaufen wollen. Da würde doch sicherlich jedem der Appetit vergehen.

In einer öffentlichen Einrichtung überhaupt zu spucken, gehört sich natürlich absolut nicht. Das dann aber auch noch inmitten von Lebensmitteln zu machen, finde ich richtig dreist und unhygienisch. Immerhin sind gerade Obst und Gemüse nicht verpackt und wenn da überall Spucke herumliegen würde, würde ich auch nichts kaufen wollen.

Ich finde es generell sehr eklig, wenn jemand einfach mitten auf die Straße spuckt. Immerhin kann man sich ja einfach ein Taschentuch nehmen oder zumindest einen Buch aufsuchen, so dass da nicht jeder gleich hinein tritt. Im Supermarkt ist so etwas jedoch völlig unangebracht und bevor man irgendwo hin spuckt, sollte man das dann doch lieber schlucken.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^