Golden Toast-Produkte nicht mehr bei real erhältlich?

vom 21.01.2012, 17:08 Uhr

An sich kaufe ich ganz gern mal ein bestimmtes Toastbrot der Marke "Golden Toast". Allerdings finde ich diese Produkte inzwischen fast nur noch in Supermärkten von EDEKA, aber nicht mehr bei real vor. Dabei ist es egal, ob ich die Filiale aufsuche, die am nächsten von uns liegt oder eine Filiale, die irgendwo auf dem Weg liegt.

Beim letzten Besuch einer real-Filiale habe ich exakt nach diesem Produkt gesucht, aber mir ist dabei eben aufgefallen, dass auch andere Produkte von Golden Toast nicht mehr aufzufinden waren. Ich habe dann zu einem günstigeren Produkt gegriffen, war aber schon etwas verwundert gewesen.

Wie ist es bei Euch in Filialen von real der Fall? Kann man dort noch Produkte von Golden Toast erhalten oder ist es da auch der Fall, dass man diese dort nicht mehr kaufen kann? Gibt es dazu einen bestimmten Grund, den man nicht publik gemacht hat oder woran könnte es liegen, dass real unter Umständen die Produkte von Golden Toast verbannt hat?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Also ich habe gestern noch Aufbackbrötchen, Hamburgerbrötchen und Toastbrot im Real gekauft. Daher denke ich weniger, dass Real die Produkte aus dem Sortiment nehmen. Golden Toast gehört außerdem zu den bekanntesten Backwarenherstellern Deutschlands und ich denke daher, dass Real es sich an sich auch nicht leisten kann, diese Produkte aus dem Sortiment zu schmeißen.

Fakt ist jedenfalls, dass ich gestern noch Produkte von dieser Marke gekauft habe. Vielleicht waren die Produkte auch nur einfach ausverkauft, hast du einen Mitarbeiter gefragt? Weil mir ist es schon aufgefallen, dass manche Supermärkte, wenn ein Produkt ausverkauft war, ihre Regale einfach mit anderen Produkten der gleichen Kategorie befüllen bis die anderen Produkte wieder da sind.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Wir waren heute auch im Real einkaufen und waren wie immer auch in der Backwaren Abteilung um Toast zu kaufen. Ich griff wie immer irgendwie nach dem falschen Artikel, dem "Toast der Marke Golden Toast" anstatt dem günstigen, den wir lieber mögen. Ich merkte es jedoch erst nachdem ich in den nächsten Gang eingebogen war und mein Freund mich fragte, was ich denn mit dem golden Toast möchte? Also nahm ich das Toastbrot der Marke Golden Toast heraus und holte das günstigere Toastbrot.

Also bei uns im Real gibt es noch zu genüge das Toastbrot der Marke "Golden Toast" und das nicht zu wenig. Vielleicht war die Marke in diesem Moment ausverkauft. Meist darf das Regal keinesfalls leer bleiben und so wird Toastbrot von anderen Marken, ich schätze "Real Quality" ersetzt, sodass es nicht auffällt, das etwas leer ist. Es soll keinesfalls das Bild entstehen, das gerade ein Artikel leer ist. Kunden sollen weiter kaufen!

Oder es ist ein Qualitätsmangel aufgetreten, sodass diese Artikel dieser bekannten Marke aus dem Verkauf genommen werden mussten. Manchmal passiert so etwas auch bei bekannten Marken, d.h. sehr spontan und dann müssen Mitarbeiter einfach schnell handeln und sofort die Artikel bei denen dies vor kam aus dem Verkauf nehmen und an die Firma zurück senden. Es darf sich kein einziger Artikel mehr im Verkauf befinden, bis die Rückmeldung kommt, das die Artikel wieder in den Verkauf dürfen. Wenn dies kontrolliert wird und es befindet sich ein einziger Artikel im Regal, kann dies das Unternehmen hohe Strafen kosten.

Am besten fragst du beim nächsten Mal einen Real Mitarbeiter, falls dies wieder einmal vorkommt. Dieser kann dir mit Sicherheit sagen, woran dies liegt und wann du vielleicht mit dem Artikel wieder rechnen kannst.

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich war heute bei Real einkaufen und es gab Golden Toast Produkte in einer Riesenauswahl. Ich denke mal, dass es nur Zufall war, dass das von dir gewünschte Produkt gerade nicht vorrätig war, als du es kaufen wolltest. Was natürlich auch sein kann, ist das der von dir gesuchte Toast zu dieser Zeit in der Werbung war und deshalb vielleicht an einem anderen Ort stand. Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, das Real Golden Toast Produkte aus dem Sortiment nimmt. Denn es handelt sich ja doch um eine recht große Firma mit einem großen Warenangebot.

Ich würde dir empfehlen schau einfach bei deinem nächsten Einkauf noch mal nach und falls es wieder keinen Golden Toast gibt, dann frag doch einfach mal an der Information nach da kann man dir mit Sicherheit sagen, woran es liegt.

» andysun78 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Hmm, also, mir ist es bei unserer real-Filiale schon des öfteren aufgefallen. Ich mag halt beispielsweise dieses Harmonie-Sandwich von Golden Toast total gern und das habe ich schon mehrmals in den Regalen der Toastbrote nicht gesehen. Gut, es kann sein, dass es da einen speziellen Verkaufsstand dafür gab, um so ein Produkt besonders zu bewerben oder so, aber ich fand es halt merkwürdig, dass ich generell kein Golden Toast-Produkt mehr im Regal der Toastbrote vorgefunden habe. Aber wenn es woanders nicht so der Fall ist, dann ist es ja gut und es kann sich hierbei wirklich nur um einen dummen Zufall gehandelt haben.

Natürlich ist Golden Toast eine große Marke, das streite ich auch nicht ab, aber manchmal gibt es ja zwischen großen Konzernen und eben solchen Supermärkten keine Einigung aufgrund von unterschiedlichen Vorstellungen oder dergleichen. Es hätte ja durchaus sein können, dass es hier bei real und Golden Toast so gewesen wäre.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge