Grüner Kaffee - Erfahrungen?
Grüner Kaffee soll ja in besonderer Weise gesundheitsförderlich wirken. Dabei werden im Gegensatz zu normalem Kaffee die Bohnen nicht geröstet und im Ergebnis hat man unfermentierte (grüne) Kaffeebohnen, die nicht so intensiv schmecken, aber viele Antioxidantien enthalten.
Nun gut, es ist keine Gesundheitswunderwaffe, aber wer Kaffee mag, kann ja auch mal die grünen Bohnen probieren. Leider ist das gar nicht so einfach, denn die sind kaum erhältlich. Es gibt mehrheitlich nur Anbieter von Nahrungsergänzungmitteln, die grünen Kaffee in Pillenform vertreiben und das auch recht teuer für wenig Inhalt. Zudem sind dies meistens ausländische Anbieter mit vielleicht etwas fragwürdiger Seriösität.
Nach einigem Googeln habe ich herausgefunden, dass auch Nescafe grünen Kaffee anbietet, unter der Artikelbezeichnung „Green Blend“ und dieser sogar löslicher Kaffee ist, wie ich ihn ohnehin bevorzuge. Teuer soll dieser auch nicht sein, zumindest nicht viel teurer als andere Produkte von Nescafe.
Also habe ich verschiedene Läden abgeklappert und nach Green Blend oder ähnlichen Produkten Ausschau gehalten - leider ohne Erfolg. Weder im Supermarkt, noch bei Schlecker und auch nicht im Lebensmittelgeschäft gehobenerer Preisklasse mit zwei ellenlangen Kaffeeregalen gab es diesen Green Blend. Was nützt das tolle neue Produkt, was so gesund sein soll, wenn man es nirgends kaufen kann?
Letztendlich habe ich online bestellt - auch hier gibt es nur wenige Händler, die Green Blend anbieten und da ich gerne von DHL beliefert werden möchte, fiel die Wahl auf Hitmeister.de. Ich bin gespannt, wie es schmecken wird. Habt Ihr schon einmal grünen Kaffee ausprobiert? Was sind Eure Erfahrungen damit? Und wie seid Ihr zu dem grünen Kaffee gekommen, wo habt Ihr gekauft oder bestellt?
Grünen Kaffee kenne ich noch von früher, denn da hat den meine Mutter auch manchmal in Bohnen gekauft und dann aber in einer Kaffeerösterei rösten lassen. So direkt grün, haben wir den nie getrunken. Aber ich kann mich auch noch erinnern, dass grüner Kaffee auch mal brühwarm als Abnehmmittel angepriesen wurde, aber ob das nun wirklich stimmt, das entzieht sich meiner Kenntnis. Zu kaufen gibt es den grünen Kaffee schon in einigen Onlineshops wenn man mal danach sucht, aber der soll wohl nicht so toll schmecken und sehr gewöhnungsbedürftig sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179642.html