Foto auf Acrylglas drucken lassen – Erfahrungen?
Neulich flatterte bei mir ein Newsletter von Albelli ins Haus, das ist einer der Anbieter für die Entwicklung von Fotos und alle möglichen anderen Produkte rund um das Thema Fotos. Ich habe mich daraufhin auf der Webseite von Albelli umgesehen, weil ich dort vor Jahren mal ein Fotobuch erstellen lassen habe, das mich auch wirklich überzeugen konnte. Und erneut fand ich etwas, das mich wirklich gereizt hat: einen Fotodruck auf bzw. hinter Acrylglas. Dieses Produkt gibt es in den verschiedensten Größen und es befindet sich hinter dem Fotodruck auf der Rückseite des Acrylglases eine schwarze Fläche, auf der Abstandshalter und eine Befestigungsmöglichkeit angebracht sind, sodass dieses Gesamtkunstwerk problemlos an die Wand gehängt werden kann.
Ich habe mich also nach einiger Überlegung, weil ich den Preis doch einigermaßen happig fand, selbst dazu überredet, das nun einmal auszuprobieren. Ein Motiv habe ich auch schnell gefunden und eines meiner Blumenfotos ausgewählt, von dem ich allerdings nur einen Ausschnitt auf dem Acrylglas positioniert habe, bevor ich meinen Auftrag letztendlich dann auch abschicken wollte. Was mir nicht so wirklich klar war, weil ich das nicht aus den aufklärenden Informationen bei Albelli herauslesen konnte, war dann allerdings, dass die Abstandshalter und die Aufhängevorrichtung bereits fest am Acrylglas angebracht sind, denn es hörte sich für mich eher so an als würden diese Teile mitgeliefert werden, damit man sie bei Bedarf entsprechend selbst an seinem Acrylglas aufbringen kann.
Eigentlich hatte ich nun mit diesem rückseitig bedruckten Acrylglas ehrlich gesagt auch ganz andere Pläne als es ausgerechnet an eine Wand zu hängen, aber gut. Das Ergebnis ist, wenn man mal vor allem die Druckqualität berücksichtigt, wirklich hervorragend geworden und hat mich in diesem Punkt auf jeden Fall überzeugt. Weniger erfreut war ich nun über die bereits erwähnte Tatsache, dass ich mit diesem kleinen Kunstwerk nun nichts anderes anfangen kann als es an eine Wand zu hängen, was ich eigentlich gar nicht möchte. Diesbezüglich werde ich auch sicherlich nochmal mit Albelli Kontakt aufnehmen, denn die Beschreibung finde ich wirklich irreführend.
Mich würde nun aber interessieren, ob jemand von Euch auch schon mal ein Foto auf Acrylglas hat drucken lassen? Wart Ihr vom Ergebnis überzeugt und würdet Ihr das wieder machen? Was für ein Motiv habt Ihr für Euren Druck ausgewählt und welche Größe hat in Eurem Fall das Acrylglas? Welchen Anbieter habt Ihr dafür ausgewählt und zu welchem Preis habt Ihr das bedruckte Acrylglas erstanden?
Wir haben zu Weihnachten, 2 solcher Bilder machen lassen. Insgesamt kostete uns die ganze Sache ca. 20 Euro. Für 2 Bilder ist das natürlich keine preiswerte Sache. Und wenn man mir sowas heute anbieten würde, dann würde ich das dankend ablehnen. Es sah nett aus, keine Frage. Die Fotos wirkten schon strahlend, aber wir konnten in keiner Weise die beschriebenen Besonderheiten feststellen. Wir waren schon arg enttäuscht. Klein Lebensechter Effekt oder sonstiges. Die Versprechungen für Bilder auf, hinter usw. Acrylglas sind ja doch vielversprechend. Es handelte sich im übrigen um ein normales 10x15 Foto was unseren Sohn zeigte, also hatte es nicht wirklich etwas mit Kunstwerk zu tun. Entschieden haben wir uns für ein Foto hinter Acryl zum hinstellen mit kleinem Ständer. Dieser war im Preis inklusive. Und auch keine wahrlich Schönheit.
Wir fragten dann beim Online-Fotoservice nach, warum die Versprechungen nicht wirklich zu sehen sind. Da hieß es, dass es auch immer auf das Foto ankommen würde. Wir hätten dann wohl nicht geeignete Fotos dafür genommen. Auf unsere Nachfrage hin, ob wir das hätten irgendwie feststellen könnte, folgte eine Verneinung. Und tatsächlich wird nicht nirgends angezeigt ob das Foto dafür geeignet ist. Dieser Service wird nicht angeboten. Man wolle halt ein Foto hinter Acrylglas und das bekommt man auch. Die Fotos werden für dieses spezielle Produkt nicht vom Anbieter extra bearbeitet. Zumindest bei unsere gewählten Anbieter ist also der Kauf gleich zu setzen mit einer Wundertüte. Du hoffst das was gutes raus kommt, muss dich aber überraschen lassen ob auch wirklich was gutes dabei raus kommt. Für mich heißt es jedenfalls, dass ich so etwas nicht mehr kaufe. Dann kaufe ich doch lieber einen tollen Rahmen.
Bei welchem Anbieter hast Du diese Fotos auf Acrylglas denn drucken lassen, LifeLines? Bei Albelli war es tatsächlich so, dass die Qualität des Druckes vor Absenden der Bestellung angezeigt wurde und das Produkt auch wirklich überzeugen konnte, wenn ich mal von den Besonderheiten absehe, die ich oben als negativ erwähnt habe, weil ich sie so empfinde. Am Druck selbst kann ich allerdings aber wirklich rein gar nichts aussetzen. Dafür hat mich dieses Acrylglas mit Maßen von 20 x 30 Zentimetern allerdings auch inklusive Versand 30,90 Euro gekostet, wobei ich einen Zehn-Euro-Gutschein in Ansatz bringen konnte. Wäre das nicht der Fall gewesen, so hätte ich also knapp über vierzig Euro für dieses Acrylglas bezahlen müssen, was mir definitiv zu teuer gewesen wäre.
moin! hat geschrieben:Bei welchem Anbieter hast Du diese Fotos auf Acrylglas denn drucken lassen, LifeLines? Bei Albelli war es tatsächlich so, dass die Qualität des Druckes vor Absenden der Bestellung angezeigt wurde und das Produkt auch wirklich überzeugen konnte, wenn ich mal von den Besonderheiten absehe, die ich oben als negativ erwähnt habe, weil ich sie so empfinde.
Ich hatte mich für den Online-Fotoservice von Amazon entschieden. Der heißt auch direkt Online-Fotoservice. Sicherlich war es möglich vor dem Absenden das Produkt zu sehen, doch es sah haargenau so aus, wie das Foto. Nur war das Acrylglas noch mit dargestellt. Ich will nicht ausschließen, dass ich mir einfach nur den falschen Anbieter ausgesucht habe. Denn mit den Fotobüchern war ich auch nicht sonderlich zufrieden. Trotz meiner Bearbeitung bei der Erstellung sahen die Fotos teilweise überirdisch aus. Zu kräftige Farben und falscher Kontrast. Natürlich ist ja bei so etwas meistens der Kunde schuld bzw. hat was falsch gemacht. Und wer weiß, vielleicht war das Foto wirklich nicht das Beste, doch dann hätte man das doch gerne vorher gewußt. Es gibt ja durchaus Fotosoftware die warnt, wenn das Foto nicht optimal ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179641.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1044mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3004mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1854mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1348mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?