Was ist euer Lieblingstier und wieso?
Als Kind hatte ich zwar ein Lieblingstier (Pferd) , aber leider kein Haustier. Von daher war meine Beziehung zu Tieren immer sehr abstrakt. Meine Oma hatte einen Wellensittich, der klassischerweise "Hansi" hieß. Jetzt haben meine Kinder drei Katzen und seitdem muss ich sagen, dass sich mein Verhältnis zu Tieren geändert hat. Ganz einfach, weil ich jetzt einen direkten Bezug dazu habe und erst jetzt kennenlernen, was für nette Lebewesen das sind. Was ich damit sagen will: Katzen sind jetzt meine Lieblingstiere und sie sind ein Teil der Familie geworden.
Meine Lieblingstiere sind Hunde, Katzen, Pferde und Affen. Einen Hund und ein paar Katzen habe ich selbst als Haustiere. Ohne Haustiere könnte ich nicht leben. Sie bereichern mein Leben um Einiges und ich wäre sehr traurig, wenn ich meine Tiere nicht hätte.
Ein Pferd könnte ich mir nicht leisten. Außerdem hätte ich gar nicht so viel Platz dafür. Reiten kann ich leider auch nicht, denn ich könnte mir keine Reitstunden leisten. Als ich noch ein Kind war, blieb dieser Wunsch auch unerfüllt. Es wäre einfach zu teuer für uns gewesen. Trotzdem mag ich Pferde sehr gern und interessiere mich dafür.
Einen Affen habe ich logischerweise auch nicht. Affen sind einfach Zootiere und gehören nicht in einen privaten Haushalt. Diese Tiere gefallen mir aber besonders gut, weil sie in ihrem Verhalten den Menschen doch sehr ähnlich sind. Im Zoo könnte ich Affen stundenlang beobachten.
Ich mag ganz besonders Landschildkröten, deswegen ist mein Lieblingstier auch die griechische Landschildkröte. Ich hab sogar das Glück eine griechische Landschildkröte als Haustier zu haben. Insgesamt finde ich Reptilien sehr interessant. Landschildkröten mag ich auf Grund ihrer tollen Eigenschaften. Man muss sie nur einmal beim fressen beobachten und man ist schon total fasziniert von diesen Geschöpfen. Auch sonst verhalten sie sich sehr klug, zum Beispiel beim klettern. Schon als kleines Kind wollte ich schon immer einmal eine Landschildkröte haben, dann habe ich im Alter von 9 Jahren auch eine bekommen. Ich könnte meine Landschildkröte den ganzen Tag lang beobachten. Leider halten sie über ein halbes Jahr lang Winterschlaf. Deswegen bekommt man von ihnen leider auch nur etwas im Sommer mit.
Früher hatte ich noch mehr Lieblingstiere. Es mag vielleicht komisch klingen, aber damals mochte ich auch gerne Frösche. Auch heute finde ich sie noch sehr interessant. Man kann sie bei mir im Garten am Teich beobachten. Direkt nach Landschildkröten würde ich Frösche als meine Lieblingstiere ansehen. Frösche sind auch Reptilien, ich glaube ich bevorzuge Reptilien ein wenig als Lieblingstiere.
Ich mag Katzen sehr gerne und wenn ich eine eigene Wohnung hätte, dann hätte ich gerne einen kleinen süßen Stubentiger, die Rasse ist mir eigentlich nicht so wichtig, da es sehr viele hübsche Katzenrassen gibt. Katzen sind einfach niedlich und es sind freiheitsliebende Einzelgänger, die aber auch Nähe und Streicheleinheiten brauchen, das finde ich einfach super und sehr niedlich. Ich liebe es auch, wenn Katzen schnurren, das ist einfach so süß und ich würde meine schnurrende Katze abknutschen und auch streicheln, außerdem sehen Kätzchen sehr niedlich aus, wenn sie schlafen.
Ansonsten finde ich Großkatzen auch sehr schön. Löwen, Tiger und Panther sind sehr schöne Tiere, aber am meisten von den Großkatzen mag ich Geparden und Luchse. Der eurasischer Luchs ist so ein schönes Tier, ich liebe das Fell, die Pinselchen an den Ohren, die tollen Augen und das hübsche Gesicht. Karakale sehen dem Luchs auch sehr ähnlich und sind auch wunderschöne Tiere, wie beim Luchs liebe ich auch die Pinsel an den Ohren, das ist einfach so unglaublich niedlich und schön.
Ansonsten mag ich auch Hunde sehr gerne, ich hatte einen eigenen Hund gehabt und er war wirklich toll, eigentlich vermisse ich ihn sehr. Hunde sind sehr treue und auch sehr schöne Tiere, das gefällt mir sehr gut. Eigentlich mag ich fast alle Tiere, vor allem Tiere mit Fell, also mit Reptilien kann ich nicht so viel anfangen. Eine Schlange kann natürlich auch interessant sein, aber sie gefallen mir nicht und ich möchte auch nicht so ein Haustier haben. Nagetiere wie Mäuse, Ratten, Meerschweinchen oder Hamster sehen auch sehr niedlich aus und gefallen mir auch gut.
Also mein absolutes Lieblingstier ist der Hund. Ich wünsche mir schon seitdem ich klein bin einen Hund, weil das für mich einfach die treusten Tiere sind, die es gibt. An einem Hund hat man auch wirklich was, weil dieser immer für einen da ist und man mit ihm zu jeder Tageszeit spielen oder was auch immer machen kann. Das Problem ist nur, dass ein Hund wahnsinnig viel Zeit in Anspruch nimmt.
Neben dem Hund liebe ich auch Igel. Auch wenn man mit einem Igel nicht ganz so viel spielen kann wie mit einem Hund, sind Igel für mich die süßesten Tiere der Welt. Ich könnte den ganzen Tag Igeln beim rumkrabbeln zuschauen, weil ich das einfach toll finde. Ich denke auch, dass ich mir früher oder später mal einen Igel zulegen werde.
Meine absoluten Lieblingstiere sind Killerwale, auch Orcas genannt. Ich habe sie, wie viele andere auch, durch den Film „Free Willy“ kennengelernt. Damals war ich gerade einmal fünf Jahre alt und mein sechster Geburtstag stand kurz bevor. Ich habe mir zu dem Geburtstag dann alles gewünscht, was mit Orcas zu tun hat und bis heute habe ich noch einen Orca aus Plüsch, welcher auch immer noch in meinem Bett liegt, obwohl ich mittlerweile schon neunzehn Jahre alt bin. Der hat mich einfach schon überall hin begleitet und ich kann mir mein Bett ohne ihn wirklich nicht vorstellen.
Was mich an Orcas so sehr fasziniert, kann ich eigentlich gar nicht in Worte fassen, denn bis zu meinem achtzehnten Lebensjahr habe ich sie nicht einmal live gesehen und trotzdem waren sie schon immer meine Lieblingstiere. Vom Aussehen her unterscheiden sie sich bis auf ihre schwarz-weiße Färbung ja nicht viel von anderen Walen und Delfinen. Aber ihr gesamtes Auftreten fasziniert mich einfach. Sie sind einfach atemberaubend, jeder einzelne Sprung. Ganz toll sieht es ja auch immer aus, wenn sie „Spy hopping“ machen, also mit dem Kopf aus dem Wasser schauen. Sehr interessant und beeindruckend sind auch ihre Jagdtechniken und die Tatsache, dass es ganz unterschiedliche Kulturen bei Orcas gibt, genauso wie bei Menschen. Es gibt Orcas, die jagen ausschließlich Fische, dann gibt es aber auch welche, die sich mit Absicht stranden lassen, um Pinguine und Robben anzugreifen und dann gibt es auch noch welche, die sogar Wale, Delfine und Haie töten, die größer als sie selbst sind. Das schaffen sie durch Teamwork, Orcas sind sehr soziale Tiere.
All das fasziniert mich an ihnen und noch viel mehr. Sie sind somit mit Abstand meine Lieblingstiere und als ich sie vor einem Jahr zum ersten Mal live gesehen habe, hat sich das nur noch einmal bestätigt.
Ich habe quasie drei Lieblingstiere, ohne die ich nicht leben möchte. Das eine sind Pferde: Ich liebe es, am Tag stunden lang im Stall zu sein und mich um das Tier zu kümmern oder zu reiten. Ich springe gerne, reite aber genauso gerne Dressur oder ins Gelände. Damals hatte ich eine eigene Stute, die ist aber 2008 eingeschläfert worden. Seit letztem Jahr habe ich eine Reitbeteiligung, die aber nicht verkäuflich ist, also möchte ich auch kein eigenes Pferd.
Ansonsten kann ich auch nicht ohne Hund leben. 2008 musste ich meinen Hund damals abgeben, was mich schwer mitgenommen hat. 2010 sind wir dann in eine Wohnung gezogen, wo man Hunde halten darf und jetzt haben wir inzwischen auch einen zweiten dazubekommen. Ich liebe ihren Will-to-please, ihre Schnelligkeit, die Begeisterung, die sie zeige und die Treue und Liebe, die sie für mich bereithalten. Niemand hat mich je so bedingungslos geliebt wie diese Hunde.
Und ich kann nicht ohne Katzen sein. Ich bin genauso mit Hunden wie mit Katzen groß geworden. Ich liebe es, dass sie sich an kalten Tagen auf meinen Schoß kuscheln, wenn ich am Schreibtisch sitze. Ich liebe es, dass mein alter, 16jähriger Kater immer noch Kuchengabeln apportiert wie ein Hund. Und ich hasse es, wenn alle meine Klamotten voller weißer Haare sind . Nein, ich kann nicht ohne einen von den drei Tierarten leben. Jede Art hat etwas spezielles an sich, was mich begeistert und fasziniert.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179640-20.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?