Was ist euer Lieblingstier und wieso?
Die Frage kann man mit 7 Jahren sicherlich einfacher beantwortet. Ich finde nämlich jetzt, dass man die Frage so ohne weiteres nicht beantworten kann. Ist ein Lieblingstier ein Tier, was ich besonders toll finde, was ich besitze oder was genau macht ein Lieblingstier eigentlich aus? Ich mag meinen Hund sehr gerne - vor allem aber insgesamt und nicht zwangsläufig weil er ein Hund ist. Ich würde mich grundsätzlich eher als Hundemensch bezeichnen, aber alle Hunde mag ich dennoch nicht. Vor Schäferhunden habe ich zum Beispiel Respekt oder vielleicht auch ein kleines bisschen Angst.
Katzen mag ich überhaupt gar nicht. Ich kann sie nicht leiden und sie können mich nicht leiden. Dennoch mag ich eine bestimmte Katze sehr gerne. Aber ausschließlich diese eine. Faszinierend finde ich Giraffen. Ich würde selber allerdings keine haben wollen. Wie auch, dass wäre ja beim besten Willen nicht umsetzbar und schon drei Mal nicht artgerecht. Allerdings würde ich gerne mal nach Afrika reißen und mir eine live ansehen. Wenigstens ein einziges Mal.
Für meine Mutter wäre diese Frage leicht zu beantworten. Sie liebt Elefanten über alles und sammelt diese auch. Sie hat sie in allen Formen, aus allem möglichen Material und wenn man ihr die Frage stellt, dann kommt die Antwort auch sogleich. Aber ich bleibe dabei: diese Frage kann man in meinen Augen ohne weiteres nicht beantworten. In den Poesiealben meiner Mitschüler in der 2. Klasse stand übrigens bei mir als Lieblingstier: Hund. Falls das jetzt irgendwie weiter hilft.
Meine Lieblingstiere sind eindeutig Pferde. Ich reite seit fast 30 Jahren, und ich habe dieses Hobby zu meinem Beruf gemacht. Als Kind war ich schon immer so oft wie möglich im Reitstall, selbst wenn ich keine Reitstunde hatte. Ich dürfte aber immer irgend jemanden helfen beim putzen, oder Pferde trocken reiten, oder ich habe einfach anderen zugesehen wenn sie geritten sind. Dort habe ich mir wohl auch einiges abgeschaut. Später dürfte ich gegen Hilfe im Stall immer reiten.
Vor einigen Jahren hatte ich das Glück, aber eher durch Zufall, in einem Reitstall arbeiten zu können. Meine Tochter bekam ihre ersten Reitstunden, und während der Zeit half ich hier und da, einfach nur, m diesen Tieren nah sein zu können. Eines Tages kam die Chefin auf mich zu und fragte mich ob ich bei ihr arbeiten möchte, da die Pferdepflegerin gekündigt hatte. Ich sagte ihr zu und kündigte meinen alten Job, jetzt konnte ich mit meinen geliebten Pferden arbeiten und verdiente sogar noch ganz gut dabei.
Es ist einfach immer wieder schön, diese Tiere zu beobachten, ob beim grasen auf der Wiese, oder auch beim toben und spielen. Sie sind einfach kuschelig, und sie können einen beruhigen oder auch aufmuntern, wenn man einen schlechten Tag hatte, und sobald man im Stall bei den Pferden ist, das frische Heu und Stroh riecht, hat man alles vergessen und ist wieder völlig ausgeglichen.
Meine Lieblingstiere sind auch Pferde, auf jeden Fall. Da brauche ich eigentlich gar nicht groß nachdenken. Eigentlich mag ich jedes Tier außer Hühner und Affen mag ich auch nicht so gerne, aber Pferde mag ich ohne Frage am aller liebsten.
Ich habe von meinen Eltern zu meiner Geburt mein erstes Pony bekommen, ein Shetlandpony, welches auch heute noch bei uns lebt. Sobald meine Mutter gemerkt hat, dass sie schwanger ist, haben sie und mein Vater sich auf die Suche nach einem Pony gemacht für mich (und sie wussten bis zu meiner Geburt nicht, ob ich Junge oder Mädchen werde!) und haben ein kleines Shetty Fohlen gekauft. Mittlerweile ist er zweiundzwanzig Jahre alt und er ist so etwas wie mein bester Freund, denn er begleitet mich schon mein ganzes Leben und ich mag gar nicht daran denken was ist, wenn er einmal nicht mehr ist. Mein Shetty ist potenziell unsterblich! Meine Eltern haben selber Pferde und meine Großeltern und der Rest der Familie auf beiden Seiten auch, ich wurde also in dieses Milieu hinein geboren und habe kaum eine andere Wahl, als selber Pferde zu mögen, sonst geht man in unserer Familie unter. Mit drei habe ich mein zweites Pony bekommen, dann wurde das als ich fünf war noch einmal eingetauscht und dann als ich sechs war gegen das Pony, was mir ehrlich gesagt am meisten bedeutet hat von allen meinen Tieren. Als ich elf war wurde es aber verkauft, da ich mehrmals Reitunfälle hatte und in Krankenhaus kam. Mittlerweile habe ich ein Pony, zwei Pferde und meine Stute ist tragend, das Fohlen kommt im April.
Ich kann gar nicht genau sagen, was ich an Pferden so toll finde. Es sind große, imposante Tiere, bei denen man sich auch durchsetzen muss und von denen man einiges lernen kann, gerade im Bezug auf die Körpersprache. Außerdem sind sie einfach wunderschön und können seht gute und treue Begleiter sein, in meinen Augen bessere als jeder Hund. Ein Pferd klaut dir auch nicht dein Kotelette vom Teller und jagt keine Postboten. Pferde sind die wichtigsten Tiere der Menschheit. Ohne das Pferd hätte es keine flächendeckende Besiedlung gegeben, man hätte es schwer gehabt Häuser zu bauen, die Post hätte Monate gebraucht um kurze Distanzen zu überbrücken, man hätte nicht so bequem reisen können und ohne das Pferd hätte man auch wohl nie den Gedanken gehabt, eine Pferdelose Kutsche zu bauen und das Auto wäre nie erfunden worden. Das hätte ich zwar irgendwie gut gefunden, trotzdem hat das Pferd an dieser Stelle Fortschritt gebracht. Pferde sind wundervoll. Pferde sind mein Leben.
Mein absoluter Liebling unter den Tieren sind Minischweine! Ich finde Schweine einfach so unglaublich süß und gerade bei dieser Minivariante bin ich bereits bedingungslos verliebt! Ich habe zwar im Moment noch keine, will aber später definitiv welche haben. Die kleinen Schweinchen sind ziemlich teuer und man sollte schon auch ein Haus mit Garten besitzen, ehe man sich so ein Tierchen (oder zwei oder drei ) anschafft, deswegen muss ich leider noch etwas Geduld haben.
Aber eig. sind ja alle Tiere (mit einigen Ausnahmen) einfach nur wunderschön. Ich mag auch Eichhörnchen, Wale, Großkatzen usw. sehr. Aber als Haustier ist klarer Favourit das Minischwein, dicht gefolgt vom Meerschweinchen.
Im Prinzip mag ich viele verschiedene Tiere, aber der Hund ist wohl doch auf Platz 1 bei mir. Wir haben auch einen und es sind einfach wunderbare Tiere und treue Gefährten, wie man so gerne sagt. Wir haben aber auch noch zahme Wellensittiche, die wir auch sehr mögen.
Meine Lieblingstiere sind Wölfe, Hamster und Katzen. Aber eigentlich mag ich generell Tiere. Ich fand schon immer Wölfe interessant und haben was mythisches. Katzen mag ich auch sehr, weil die meisten wirklich verschmust sind und auch selbständig sein können.
Mein absolutes Lieblingstier ist der Hund. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und hab sie schon als kleines Kind geliebt. Hunde sind wahnsinnig treue Tiere, die alles für ihr Herrchen oder Frauchen tun würden, leider auch wenn sie von ihnen schlecht behandelt werden. Man kann ihnen wahnsinnig viel beibringen und generell viel mit ihnen machen.
Ich hätte total gerne einen eigenen Hund, aber ich wohne alleine und bin zehn Stunden am Tag nicht zu Hause, da könnte ich einem Hund leider nicht gerecht werden. Aber ich gehe sehr oft mit dem Hund meiner Eltern spazieren und arbeite auch viel mit ihr. Mein Projekt für diesen Frühling ist, ihr das laufen am Fahrrad beizubringen.
Erst einmal muss ich sagen, dass ich eigentlich alle Tiere sehr gerne habe. Selbst halten würde ich jedoch viele Tierarten nicht. Auch wenn ich eine Katze besitze, die ich gerne habe, würde ich nie wieder eine Katze bekommen. Zu meinem absoluten Lieblingstier zählt in jedem Fall das Kaninchen. Die Tiere haben es mi r einfach angetan und in artgerechter Haltung sind es sehr anspruchsvolle Tiere, die man wunderbar beobachten kann.
Außerdem mag ich Hunde wahnsinnig gerne. Leider haben wir noch keinen, aber in Zukunft, wenn unsere Tochter etwas größer ist wird es ganz sicher einen Hund geben.
Zudem mag ich Delphine (in freier Wildbahn) sehr, sehr gerne. Ich würde wahnsinnig gerne Delphine mal hautnah erleben. Auch weitere Wildtiere haben es mir sehr angetan und ich würde sehr gerne mal eine Safari-Tour durch Australien oder Afrika machen und wilde Tiere hautnah bestaunen. In Zoos mag ich solche Tiere allerdings gar nicht.
Ich liebe Haie und das schon, seit ich 6 Jahre alt bin. Damals habe ich natürlich durch den weißen Hai die Tiere angefangen kennenzulernen und heute ist eine Sucht entstanden. Ich habe seitdem jede Reportage, jeden Hai Movie und jedes Buch gelesen. Ich tätowiere mir meinen Rücken komplett mit Haien zu und schütze Haie auf der ganzen Welt. Ich habe auch schon mit Haien getaucht und bin sehr stolz auf diese Tiere. Ich liebe sie wirklich und stehe sogar nachts für eine Reportage, auf die ich schon zig Male gesehen habe!
Meine beiden liebsten Tierarten sind Katzen und Meerschweinchen. Katzen mag ich besonders, weil sie ihren eigenen Kopf haben, recht selbstständig und nicht so pflegeintensiv sind wie Hunde. Wir haben 6 Katzen und ich finde deren Haltung recht unkompliziert. Durch die Katzenklappe können sie kommen und gehen wann sie wollen und bestimmen ihren Rhythmus weitestgehend selbst. Sie kommen zum Schmusen, wenn sie es wollen, Spielen, wenn ihnen danach ist oder genießen je nach Lust und die Natur. Nur wenn es ums Futter geht können sie recht aufdringlich werden.
Meerschweinchen sind natürlich nicht mit Katzen zu vergleichen. Sie sind abhängiger vom Menschen und reagieren auf ihre Kontaktpersonen auch ganz anders als Katzen. Was ich an dieser Tierart besonders liebe ist das Rudelverhalten. Mir gefällt es, wie sich eine große Gruppe untereinander verhält, wie sie sich verständigen und gegenseitig Grenzen aufzeigen. Meerschweinchen sind keine Kuscheltiere und ich halte sie ausschließlich zum Beobachten und daran erfreuen. Des Weiteren beschäftige ich mich einfach gerne mit Wissenswertem rund um das Thema Meerschweinchen. Ich bilde mich ständig weiter und erweitere so mein Wissen auf sämtlichen meerschweinchenbezogenen Gebieten. So macht die Haltung dieser Tiere noch mehr Spaß. Toll finde ich auch die vielen verschiedenen Rassen und Farben, die es bei dieser Tierart gibt. Auch wenn die meisten meiner Meerschweinchen aus Notfällen stammen, so finden sich Tiere mit langem Fell, mit Wirbeln oder Locken in den unterschiedlichsten Farben in meinem Gehege. Das ist wirklich sehr schön anzuschauen.
Obwohl ich diese beiden Tierarten am Liebsten mag, so finde ich noch viele weitere Tiere toll. Ganz vorne Hunde und Pferde, die beide ihre Vorzüge haben. Leider kann ich beide Tierarten aufgrund von Zeit- und Platzmangel nicht halten. Aber wer weiß, vielleicht irgendwann einmal.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179640-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1085mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1137mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1522mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1147mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?