iPhone Designer Crystal Case Hülle - Würdet ihr sie kaufen?

vom 21.01.2012, 12:21 Uhr

Wie bereits erwähnt habe ich mir vorgestern das iPhone 4S gekauft und es ist auch schon unterwegs zu mir nach hause. Weil das iPhone aber auch so lange wie möglich gut aussehen soll wie es anfangs aussieht, sprich keine Kratzer oder Macken aufweisen soll, habe ich mich dazu entschieden, mir vielleicht nachträglich noch eine Schutzhülle zu kaufen. Auf Amazon habe ich mir nun verschiedene Cases für das iPhone 4/4S angesehen und bin dabei auf folgende Hülle gestoßen AEVI24 Apple iPhone 4S 4 4G Designer Crystal Case. Es ist die teuerste und anscheinend auch umfangreichste Hülle, so scheint die Vorder- und Rückseite und auch seitlich alles wunderbar geschützt zu sein.

Die Nutzerrezessionen habe ich mir auch schon durchgelesen, jedoch haben die meisten Nutzer die Hülle noch nicht allzu lange, können also nichts über die Stabilität aussagen. Ich bin mir jetzt unsicher, ob ich diese Hülle bestellen soll oder ob ich doch auf eine ganz normale Klarsichtfolie für den Screen zurückgreifen soll. Daneben gibt es ja auch noch die Schutzfolien für die komplette Vorder- und Rückseite, wo also nur die seitlichen Ränder ungeschützt sind. Der Nachteil an solchen Folien ist aber immer, dass schnell Blasen auf dem Screen entstehen können, die man nicht haben möchte.

Was haltet ihr von dieser Hülle? Auf den Bildern, wo sie dem iPhone "angezogen" wurde, kann ich leider nicht allzu viel erkennen, weil die Hülle eben unsichtbar ist. Außerdem wird durch die Bilder für mich auch nicht erkenntlich, ob es sich um eine Hülle mit Displayschutz handelt oder ob das Display dann ungeschützt ist. Was sagt ihr zum Preis-Leistungs-Verhältnis. Zur Stabilität kann man als Außenstehender sicherlich auch keine Auskunft geben, aber meint ihr, dass es überhaupt empfehlenswert ist so eine Rundum-Hülle zu kaufen? Wäre diese zu sperrig, wenn man das Handy in seiner Hosentasche tragen möchte? Welche Nachteile, glaub ihr, könnte diese Hülle haben? Würdet ihr sie kaufen oder mir davon abraten es zu tun?

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Also den Touchscreen schützt diese Hülle nicht. Aber ich glaube das tun nur Hüllen zum zuklappen. Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen dir eine solche anzuschaffen. Wenn du länger im Besitz eines iPhones bist wirst du bemerken, dass du es kaum noch aus der Hand legen wirst, also dauernd mit dir rumschleppst und zwar nicht sicher verstaut in einer Tasche, sondern wirklich in der Hand. :D

Da kann es leicht mal vorkommen, dass dir das Handy aus der Hand gleitet und vorallendingen in der Stadt kann das Folgen haben. Das iPhone einer Freundin von mir ist unglücklich auf das Pflaster gefallen und der gesamte Touchscreen ist nun zersplittert. Amüsanterweise funktioniert es immer noch einwandfrei, sieht halt nur doof aus.

Wenn du schon für viel Geld dir ein Iphone 4 S gekauft hast würde ich an deiner Stelle nicht lange überlegen und die 12 Euro für eine Hülle auf jedenfall bezahlen und/oder noch eine Hülle zum klappen kaufen, welche optimalen Schutz bietet.

» Yale.Oldenburg » Beiträge: 8 » Talkpoints: 4,46 »

Die Hülle hatte ich auch. Sie ist nicht schlecht, aber es gibt bessere. Was mich daran gestört hat war, dass sich in allen Ecken unter der Hülle viel Dreck und Staub angesammelt hat. Das sah dann einfach nicht mehr schön aus.
Ich empfehle dir auf jeden Fall zu einer Hülle, da beim iPhone 4/4S Vorder- und Rückseite aus Glas sind. Du glaubst nicht wie schnell diese zu Bruch gehen.

Ob du nun eine Hülle mit Deckel nimmst, oder ohne musst du selber Wissen. Ich persönlich finde diese Dinger sehr unpraktisch und auch hässlich. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die besten Hüllen die sind die bis nach vorne rum gehen. Ich kann leider noch keinen Link einfügen, ich habe noch nicht 10 Kommentare geschrieben.
Aber du solltest dir auf jeden Fall eine ordentliche Schutzfolie aufs Display machen. Ich hole mir die immer bei Karstadt, da kosten 3 Hüllen ca. 7 € und die sind echt gut.

» Bassaufdreher » Beiträge: 393 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Es ist eine gute Idee eine Hülle zu kaufen, da man sehr schnell irgendwo irgendwelche Kratzer sammeln kann. Sogar in der Jackentasche ist es mir mal passiert. Das war jedoch zum Glück kein neues Smartphone. Wie du bereits selbst erwähnt hast, kann man auf den Bildern nicht viel erkennen. Und nicht alles was teuer ist, ist auch sehr gut. Es könnte sogar das Gegenteil auftreten. Deshalb kann ich dir nicht wirklich weiter helfen.

Ich denke aber, wenn ich es richtig erkennen konnte, dass diese Hülle relativ stabil und recht dick aussieht. Möglicherweise ist sie doch ganz gut und schützt dein iPhone vor den Kratzern.

» schoky » Beiträge: 123 » Talkpoints: 15,30 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bassaufdreher hat geschrieben:Die Hülle hatte ich auch. Sie ist nicht schlecht, aber es gibt bessere. Was mich daran gestört hat war, dass sich in allen Ecken unter der Hülle viel Dreck und Staub angesammelt hat. Das sah dann einfach nicht mehr schön aus.

Das Phänomen ist mir bei meinem iPod touch letztens aufgefallen. Ich habe keine Rundum-Hülle, sondern nur eine, die die Rückseite, also den silbernen Teil des iPods vor Kratzern schützt. Sie umfasst aber ebenfalls noch die Kanten des iPods und gerade da sammelt sich mit der Zeit ganz schön Staub an. Das Problem ist, das ich die Hülle so gut wie nicht mehr abbekomme :oops:

Ich habe sie vergangenes Jahr im Urlaub gekauft, der Verkäufer hatte sie sofort im Geschäft angelegt und seitdem bekomme ich sie nicht mehr ab. Mit einem Messer möchte ich jedoch auch nicht drunter gehen, weil ich Angst habe doch etwas zu verkratzen. Ansonsten hätte ich den Rand natürlich auch ein wenig gesäubert. Beim iPhone werde ich diese Hülle aber wohl leichter abbekommen, sodass ich es auch regelmäßig sauber machen könnte.

Bassaufdreher hat geschrieben:Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die besten Hüllen die sind die bis nach vorne rum gehen. Ich kann leider noch keinen Link einfügen, ich habe noch nicht 10 Kommentare geschrieben.

Ein Link wäre wirklich praktisch, weil ich mir unter deiner Beschreibung nicht viel vorstellen kann. Ich würde aber trotzdem gerne sehen, welche Art von Hüllen du meinst. Vielleicht kannst du mir den Link ja per Privater Nachricht schicken. Wenn ich die Hülle online bestellen könnte, wäre das schon sehr praktisch, ansonsten muss ich erst in die nächstgrößere Stadt fahren.

» iCandy » Beiträge: 1584 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Generell rate ich ebenfalls zum Kauf einer Bildschirmschutzfolie. Ob es nun die allerteuerste sein muss, das weiß ich allerdings nicht. Wie hier bereits geschrieben wurde, sind auch die teuersten Produkte nicht zwingend empfehlenswert. Auch sie können nicht alles und die Folie scheint ebenfalls Staubablagerungen zu besitzen. Ich würde einfach die günstigste Bildschirmschutzfolie kaufen, die bei dem Anbieter erhältlich ist. Das habe ich damals bei meinem iPod Touch auch so gemacht und jedes Mal war die Hülle von guter Qualität. Oftmals bekam man sogar noch ein Tuch für das Display mit dazu.

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge