Wer gewinnt die Australian Open 2012?

vom 20.01.2012, 15:14 Uhr

Vom 16.01.2012 bis zum 29.01 finden wie jedes Jahr in Melbourne die Australian Open statt. Wie immer sind viele Favoriten dabei. Rekord-Grand-Slam-Spieler Roger Federer ist natürlich auch dieses Jahr mit dabei. Er kann einfach gut Tennis spielen und kann auch viele tolle Tricks, die andere Tennisspieler nicht können. So spielt er z.B. Bälle aus den ungünstigsten Lagen häufig zurück ins Feld. Das ist wirklich beeindruckend. Er hat schon sechsezhn Grand-Slam-Titel gewonnen. So viel, wie kein anderer. Der Mallorciner Rafael Nadel nimmt auch am Turnier teil. Er hat insgesamt zehn Grand-Slam-Siege erringen können. So hat er z.B. auch letztes Jahr die French Open im Finale gegen Roger Federer gewonnen. Und wer Roger Federer bezwingen kann, kann auch jeden schlagen. Deswegen ist er auch ein großer Favorit auf den Sieg in Australien. Ganz oben mitspielen wird wahrscheinlich auch Novak Djokovic. Der Serbe hat schon vier Grand-Slam-Titel einfahren können, ist zur Zeit aber richtig gut. Zudem kann er auch einen Rückstand gegen Federer aufholen, wie bei den US-Open 2010, wo er fast schon verloren hatte.

Ich glaube, dass Rafael Nadal die Australian Open in Melbourne gewinnt. Im Finale trifft er glaube ich auf Roger Federer. Das Finale gab es bei Grand-Slams schon oft und Nadal hat häufig gewonnen. Außerdem verfügen beide über eine einzigartige Spielweise, sodass es vermutlich ein sehr spannendes Finale werden würde. Was glaubt ihr, wer den ersten Grand-Slam des Jahres 2012 gewinnt, also die Australian Open?

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Nadal und Federer sind zwar die großen Favoriten, aber ich denke mal, dass Novak Djokovic noch einen Tick besser ist. Nicht ohne Grund hat er im letzten Jahr so ziemlich alles gewonnen und ist bei den Australian Open auch Titelverteidiger. Alle anderen Spieler dürften für den Titel nicht in Frage kommen und der Dreikampf um den Thron dürfte sehr spannend werden. Nadal hat vielleicht die schlechtesten Karten, da er vor Beginn der Australian Open verletzt und nicht zu 100 % fit war.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Mal wieder hat es Djokovic geschafft, Nadal niederzukämpfen. Aber es war wohl das spannendste Grand-Slam-Finale der letzten Jahre. Im Endeffekt entschieden nur wenige Punkte dieses Match und der glücklichere war einmal mehr Novak Djokovic. Wenn man sich aber die letzten Duelle der Top 3 so anschaut, kann Nadal gegen Djokovic einfach nicht mehr gewinnen, Federer nicht mehr gegen Nadal gewinnen und Djokovic wiederum nicht gegen Federer gewinnen. bei den nächsten großen Turnieren kommt es also einzig allein auf die Auslosung an, wer gegen wen spielt, aber Djokovic würde ich glatt einen Grand Slam mit dem Gewinn der vier größten Turniere in einem Jahr zutrauen.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron