Erstes Blind Date - was sind die beliebtesten Orte?
In den Zeiten des Internets sind Blind Dates schon etwas völlig normales und viele fiebern dann einem ersten Treffen entgegen. Man kennt sich nur aus Chats oder aus Foren oder anderen Communities und wenn man sich dann das erste Mal trifft, sollte der Rahmen ja schon gemütlich und zwanglos sein. Aber wo trifft man sich da am besten und wo ist ein Treffen der beliebteste Ort? Sollte man sich in einem Cafe treffen, im Kino, in einem Tanzlokal oder einfach auf der Straße? Oder sollte man sich vielleicht sogar bei sich zu hause treffen?
Wo sind die beliebtesten Orte sich mit einem Blind Date zu treffen und wo habt ihr euch schon mal mit einem Blind Date getroffen? War es der perfekte Ort oder würdet ihr heutzutage einen anderen Ort wählen?
Also bei einem Zuhause würde ich mich nicht treffen, wer weiß was für ein perverser Mann dahinter steckt. Zuhause kommt für mich nur in Frage wenn ich dieses Treffen nicht als Date sondern als freundschaftliches kennenlernen ansehe. Man lernt ja oft nette Mädchen und Jungs kennen, schreibt über Jahre hinweg mit denen und lernt die in der Zeit auch gut kennen. Bei dem Blind Date welches du ja angesprochen hast würde ich mich immer in einem Café treffen, das ganze ist ungezwungen man kann aber im Gegensatz zu einem Treffen in der Disco noch gute Unterhaltungen führen.
Ich habe mich bisher erst mit zwei Internetbekanntschaften getroffen - einer Frau (die jetzt noch eine sehr gute Freundin ist) und einem Mann. Die Frau habe ich in der Stadt getroffen. Wir waren dann in einem Café und ein bisschen in der Stadt shoppen. Den Mann habe ich allerdings daheim besucht, da er ziemlich weit entfernt wohnte. Heute würde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr machen, denn das Ganze ist schon ziemlich riskant und das hätte auch ganz schön schief gehen können. Da ich glücklich verheiratet bin, steht ein Treffen mit einer Internetbekanntschaft ohnehin nicht an. Wenn es aber so wäre, dann würde ich mich an einem normalen Ort treffen.
Eine gute Freundin von mir ist immer noch auf Partnersuche und verabredet sich häufiger mit Internetbekanntschaften. Wenn sie sich mit denen trifft, dann achtet sie allerdings immer darauf, dass noch jemand mit dabei ist oder man sich an einem öffentlichen Ort trifft. Am beliebtesten ist bei meiner Freundin das Kino, denn da muss man nicht allzu viel reden und man kann sich ganz in Ruhe kennenlernen. Danach geht sie meistens noch mit ihnen in ein Lokal etwas Essen oder Trinken. Ich finde ein Café auch immer sehr schön, denn es ist sehr gemütlich und man kann auch in aller Ruhe ein Gespräch miteinander führen. In einer Disco wäre das natürlich nicht möglich und ich würde niemals auf die Idee kommen, mich dort mit jemandem zu treffen. Das ist mir dann echt ein bisschen zu viel des Guten. Zu mir nach Hause würde ich aber auch niemanden einladen, auch keine Frau. Man weiß ja echt nie, mit wem man es zu tun hat und man kann sich ja auch recht gut verstellen. Das wär mir echt zu heikel.
Ich würde diejenige Person auf gar keinen Fall zu mir nach Hause einladen und ich würde auch zu keiner fremden Person nach Hause gehen. Schließlich kennt man die Person nur über das Internet und wenn man zu einer fremden Person nach Hause geht, dann kann es doch mal passieren, dass in Wirklichkeit ein Vergewaltiger oder Perverser hinter den süßen Mails steckt und dass man dann ganz schnell ganz tief in der Patsche sitzt.
Von daher würde ich bei Blinddates auf jeden Fall immer zu einem Ort in der Öffentlichkeit raten. Das heißt, dass man sich zum Beispiel in einem belebten Caffe treffen sollte, so auch andere Menschen sind, die einem im Notfall helfen können, wenn der Verehrer zu aufdringlich wird.
Auf gar keinen Fall sollte man sich bei so einer Verabredung irgendwo treffen, wo es einsam ist. Wie schon am oberen Beispiel erwähnt, kann man sich nie sicher sein, wer diese Person wirklich ist und ob sie es nicht doch nur auf Sex abgesehen hat. An einem einsamen Ort kann eine Person viel schneller verschwinden als in einem belebten Caffe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179563.html