Originelle Kostümideen für Faschingskostüme gesucht

vom 20.01.2012, 12:00 Uhr

Jedes Jahr zur Narrenzeit verkleiden sich tausende Menschen. Dabei sind der Fantasie beinahe keine Grenzen gesetzt. Es gibt Pferde-, Gespenster-, Piraten-, Cowboy- und viele weitere Kostüme. Manche sind richtig lustig und einige vielleicht sogar wieder zu übertrieben. Auf alle Fälle gehören diese Verkleidungen zum Fasching dazu. Letztes Jahr habe ich einige richtig originelle Kostüme gesehen. Neben klassischen Verkleidungen wie Zwerge oder Prinzessinnen sind mir vor allem Menschen die sich als Na'vi (diese blauen Wesen aus Avatar) oder als Zigarettenpackung verkleidet haben aufgefallen.

Für mich und meine Kumpels ist Fasching ein Muss. Man trifft nette Leute, hat viel Spaß und kann einmal so richtig die Sau rauslassen. Letztes Jahr hatten wir jedoch keine tolle Kostümidee und auch dieses Jahr sind wir noch auf der Suche. Wenn ihr irgendwelche ausgefallenen Vorschläge habt wie wir uns verkleiden können würden wir uns sehr darüber freuen. Aber wie macht ihr das eigentlich an Fasching? Geht ihr Feiern oder ist euch das alles zu viel Trubel und ihr bleibt lieber daheim? Was sind eure Lieblingsverkleidungen?

» MangoFighter » Beiträge: 118 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich muss schon sagen dass ich den ganzen Trubel in der Faschingszeit nicht unbedingt gut finde, letztes Jahr bin ich aus Versehen mitten durch die Innenstadt gegangen als gerade der Faschingsumzug stattfand und mir war das viel zu laut, es waren zu viele Menschen unterwegs und man ist kaum noch durchgekommen. Mal ganz abgesehen von der überlauten Discomusik die ich persönlich total unpassend finde, vor allem für die Kinder.

Zu den Kostümen muss ich sagen, ich würde mir auf gar keinen Fall eines im Geschäft kaufen. Die sind meistens nur billig, viel zu dünn und flattern dann unschön herum, das sieht nicht wirklich gut oder toll verkleidet aus. Letztes Jahr zu Halloween war ich einfach nur in schwarzer Kleidung unterwegs mit viel Babypuder im gesicht und in den Haaren, und um die Augen herum dunklen Lidschatten und roten Eyeliner verteilt. Ich habe keinen Cent dafür ausgegeben und viel gutes Feedback bekommen!

Von daher würde ich es immer wieder so machen - entweder schauen was der Kleiderschrank so hergibt und aus dem was man sowieso da hat eine Verkleidung zusammenstellen, oder eine richtig gute kaufen die dann aber auch länger als ein Jahr herhalten muss. Und mit kaufen meine ich auch eher die Materialien zum selbst nähen/basteln, die kompletten sehen einfach nie nach etwas aus oder sind nur für viel Geld zu haben.

An Ideen hätte ich zum Beispiel Cosplay, also dass man sich als ein bestimmter Charakter aus einer Serie, einem Film, einem Spiel oder ähnlichem verkleidet. Ich weiß dass sich das normalerweise auf Anime bezieht, aber man kann das für sich ja auch abwandeln. Wenn man es ganz einfach haben will, kann man sich dann einfach mit Glitzerpuder bestäuben! :lol: Wenn man sich ansonsten nicht in die Reihe der Prinzessinen und Piraten einreihen möchte, kann man es vielleicht auch als Punk oder Bettler versuchen.

» Adean » Beiträge: 176 » Talkpoints: 6,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge