Kindergeburtstag - welches Essen und Tipps
Hallo,
hatte eigentlich schon 4 Stück! Aber gegesenn haben die Kinder nicht wirklich!
Es gab
- bunte Nudeln mit Tomatensauce
- Pommes mit Würstchen
- Pizza
- ein kaltes Fingerfood-Büffet in der mitte des Tisches
So jetzt steht uns in 4 Wochen wieder ein Kindergeburtstag ins Haus! Und ich verzweifle bald allein bei dem Gedanken ans Abendessen! Was tischt Ihr so an Kindergeburtstagen auf? Hab ihr mir ultimative Tipps?
Ich mach schon keinen Kuchen mehr, da da die meisten noch von zuhause den Bauch vom Mittagessen voll haben!
LG und Danke NAtz
Ich habe zwar noch keine Kinder, aber ich kann dir sagen worauf ich damals immer ganz scharf war:, Fischstäbchen mit Toastbrot (mit Butter bestrichen). Das war so mein persönlicher Hit. ALternativ kannst du auch die Fischstäbchen weglassen und Hühnerkeulen servieren, hat mir auch damals sehr gut geschmeckt und die anderen Kinder haben es sich auch schmecken lassen.
Allerdings musst du schaun wie die "Party" verläuft, wenn die kleinen sich den ganzen Tag schon mit Süßigkeiten vollstopfen dann würd ich Abend vielleicht eher was nicht ganz so übbiges auffahren.
LG
Pizza hattest du zwar schon, aber hast du die Kinder die Pizza auch schon mal selbst belegen lassen?
Denn wenn sie die Pizza selbst gemacht haben, fahren sie da meist auch richtig drauf ab!
Oder Hamburger, einfach die Zutaten vorbereiten und auf den Tisch stellen und jeder kann sich nehmen was er gern auf seinem Burger mag.
Also ich finde das sind schon wirklich gute Ideen. An meinem Kindergeburtstag gabs auch oft mal Würstchen und Chicken Nuggets und dann noch verschiedene Salate. Nudelsalat und Kartoffelsalat meistens. Ich finde Hünchen ist immer schön und vorallem etwas leichtes. Also ich finde solche Buffetts immer ganz schön,da da doch letztendlich jeder etwas findet.
Grüße Julia
Hi,
also ich und meine Freunde haben sich immer über solch ein Essen gefreut, was du gemacht hast. Aber ansonsten muss ich zustimmen, alles was die Kinder selber machen können mögen sie meistens.
Ansonsten kann ich noch anstelle von Pizzen wesentlich kleinere Piccolinos empfehlen. Meine kleinen Cousins, mögen absolut keine Salami Pizza, aber sobald es Salami Piccolinos gibt, sind sie da ganz scharf drauf. Das muss wohl daran liegen, das die kleinen Happen eher zum nehmen und essen einladen als so eine große Pizza.
mfg
thumper
Dank Euch dreien schonmal recht herzlich!
Hab meine Liste mal um
- Hamburger selberbelegen/selbermachen
- Chicken Nuggets
- Chicken Wings
mal verlängert! Mal sehen was meine halbwüchige tochter dazu sagt!
Fischstäbchen brauch ich erst garnicht erwähnen, da das meine Kinder nicht mal so essen!
Da mein Sohn keinen Kuchen mag, hat er sich statt dessen mal einen riesigen Obstteller gewünscht. Etwas Kuchen gab es natürlich trotzdem, weil es immer Kinder gibt, für die ist es kein Geburtstag, wenn es nicht wenigstens einen Kuchen gab, aber das Obst kam echt gut an, es waren auch ganz exotische Früchte dabei, aber weil mein Sohn und sein Freund (unser späterer Pflegesohn) ordentlich zu langten, trauten sich die anderen auch.
Die Kommentare waren auch göttlich: so viel Obst habe ich noch nie gesehen, oder was ist das denn, so was habe ich noch nie gegessen.
Wir Pizzarohlinge ( im Toastbrotregal, ab gepackt, Mini Pizzen) gekauft und jeder durfte sich seine Pizza selber belegen. Ist mal was anderes, als so eine fertige Pizza, die auf dem Tisch steht.
Also wir machen gern belegte Sandwiches und toasten die dann im Sandwichmaker.
Oder Partyspiesse - mit Obst und Gemüse - oder mit kleinen Würstchen dran,.
Kleine Broilerkeulchen oder Hänchenflügel kommen auch gut an (die kleinen, 2 Packungen vom Discounter, da bekommst Du einige raus),
Hey!
Also bei den bisherigen Tipps kann ich dir zustimmen, das kenne ich noch von meinen Geburtstagen! Sachen zum Selbstbelegen und Selbstgestalten kommen immer gut! Also Sandwiches, Hamburger und Pizzen kann wohl jeder belegen! Oder mach was mit kleinen Pizzabrötchen und so kleinen Mini-Würstchen. Die sind nicht so mächtig und man ganz das ganze besser einteilen, wenn man nicht so riesige Baguettes und "normal große" Würstchen hat.
Also ich mochte das immer und meine Gäste auch Das hat meine Mutter gut hinbekommen.
Lieben Gruß und viel Spaß!
Wir haben eigentlich immer nur Würstchen mit Pommes gemacht.
Was mir so noch einfällt:
Chicken und Bratkartoffeln,
Spaghetti mit Tomatensosse
Tortelini mit verschiedenen Sossen.
Zu Tortelini fällt mir eine Idee ein: Ich war als Kind auf einem Geburstag da hat die Mutter in eine Tortelini eine Nuss gesteckt, wer sie findet hat den Preis bekommen, fand ich ziemlich witzig die Idee.
Würstchenspiese, Schupfnudeln mit Apfelmuss.
Oder einfach belegte Brote gestalten mit Ausstecher dazu Trauben-Käse-Spiesse und Radieschen-Mäuse machen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17947.html