Kindergeburtstag - welches Essen und Tipps

vom 14.03.2008, 21:41 Uhr

Bei uns kommt Milchreis auch immer ganz toll an. Dazu stelle ich dann Zimt und Zucker, bunte Zuckerstreusel und die Kinder lieben es! Wenn du ein Mädchen hast kannst du ihn auch anstatt mit Puddingpulver mit Pulver für Rote Grütze andicken und schon hast du rosafarbenen Milchreis! Besonders klasse für Prinzessinnen-Partys!

Ansonsten schon das bereits genannte!

LG
Nadin *die froh ist für dieses Jahr damit durch zu sein*

» mauerbluemchen » Beiträge: 81 » Talkpoints: -0,10 »



Hallo natz75 :liebe: !

Also bei unseren 2 Kindergeburtstagen habe ich mir auch immer einen riesen Kopf drum gemacht, was es wohl zu essen geben soll, zumal auch beide Male ein türkisches Mädchen dabei war, das ja kein Schweinefleisch isst.
Ich also extra Geflügelwürstchen besorgt. Beim letzten Mal Pizza ohne Schinken und mit Geflügelsalami etc.. Kuchen hatte ich jedesmal 2 Stück und was war das Endergebnis? Bei beiden Geburstagen wurde außer viel Süßem und Kuchen eigentlich nichts anderes mehr gegessen!

Die Kinder sind vom Spielen und Toben so platt gewesen, daß sie keinen Hunger hatten. Ist das bei dir evtl. auch der Fall? Bei uns dauert ein Kindergeburtstag auch nicht länger wie 3 Stunden! Die Kinder sidn alle zwischen 4 und 6 Jahre alt gewesen.

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,
das Thema mit dem Essen auf dem Kindergeburtstag kenne ich nur allzu gut. Ich weiß leider nicht, wie alt Deine Kinder bzw. die Gäste sind. Bei meinem großen Sohn habe ich die Erfahrung gemacht, das er z.B. zum 6.Geburtstag eine Piratenparty feiern wollte. Da hat natürlich als Abendessen ein typisches "Piraten"essen gepasst - er hat sich Hahnenschlegel mit Pommes gewünscht und natürlich essen Piraten alle mit den Händen. War für die Kinder superlustig und hat Spass gemacht. Am Schluss waren alle Teller leer!

Im Jahr davor hatten wir Indianerfest - wozu super gegrillte Würstchen und Stockbrot etc. gepasst haben. Hat jedem Kind ebenfalls super geschmeckt und mir vor allem keine Arbeit gemacht.

Was ich damit sagen möchte, ist dass - falls ihr ebenfalls eine Mottoparty macht - es einfacher für dich ist, ein passendes kindgerechtes Abendessen rauszusuchen.

Bei meinem kleiner Sohn hat es (normaler Kindergeburtstag) wunschgemäß Pommes mit Chicken gegeben. Auch kommen immer Pizzabrötchen oder Spagetti mit Tomatensosse/Hackfleischsosse klasse an. Wir hatten auch schon Fischstäbchen mit Pommes oder Lasagne. Mein Sohn war einmal total von einem Geburtstag bei einem anderen Kind begeistert, wo - IM WINTER - gegrillt wurde (Würstchen). Er fand das supertoll und hat noch lange davon geschwärmt.

Falls Du Mädchen hast, wäre sicherlich eine Küchenparty ebenfalls super (je nach Alter). Hier werden dann entsprechende Sachen / Lebensmittel vorbereitet, die spielerisch - mittels entsprechenden Aufgaben - zubereitet werden müssen. Zum Schluss wird natürlich alles verspeist und die Teilnehmer bekommen als Gastgeschenk z.B. einen goldenen Kochlöffel. Auf einer solchen Party war mein Sohn mal eingeladen und fand sie sehr interessant - allerdings wohl eher was für Mädchen. Damit wäre aber auch die Essensfrage für Dich geklärt.

Wie deine Küche nachher aussieht, ist allerdings eine andere Sache ... :wink:

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^