Bevorzugte Verpackungen bei Säften
Ich habe bisher noch keinen großen Geschmacksunterschied bei Plastik- und Glasflaschen festgestellt. Nur aus Tetrapacks trinke ich nur ungern Säfte, weil irgendwie immer so ein Pappe-Geschmack dabei ist. Außer diese kleinen Trinkpäckchen mit Strohhalm trinke ich wirklich nichts außer Milch aus Tetrapacks. Ich bevorzuge die Plastikflasche, weil ich gegebenenfalls direkt aus ihr trinken kann und sie auch recht gut zu transportieren ist. Glasflaschen sind immer etwas schwerer und auch das Risiko, dass sie zerbrechen besteht. Und ich trinke auch mal unterwegs Fruchtsaft.
Ich kaufe Säfte bevorzugt in Plastikflaschen. Glasflaschen sind mir zu schwer und ich habe Bedenken, dass sie mir während des Transports zerbrechen und ich dann eine große Sauerei im Auto oder so habe. Tetrapacks mag ich nicht so gerne, weil ich aus denen nicht so gut schütten kann. Am Anfang kommt immer ein großer Schluck und erst danach kann man es gut dosieren. Ich konnte auch noch nicht feststellen, dass Säfte aus Plastikflaschen irgendwie merkwürdig schmecken.
Meistens trinke ich Säfte aus Plastikflaschen, manchmal auch aus Tetra Packs. Glasflaschen habe ich selbst schon seit Ewigkeiten nicht mehr gehabt, da mir der Transport einfach zu umständlich ist und diese schnell mal kaputt gehen können. Geschmacklich mag es vielleicht schon einen Unterschied geben, aber diesen halte ich für nicht allzu gravierend. Meistens kaufe ich Hohes C oder Granini und diese sind ja auch meistens in Plastikflaschen. Hohes C gibt es zwar auch in Glasflaschen und Tetra Packs, aber diese nehme ich nur relativ selten. Und Granini kenne ich auch nur in Plastikflaschen.
Ich kaufe Säfte prinzipiell nur Glasflaschen, was aber auch daran liegt, dass wir unseren Saft günstiger bei einer Lohnmosterei kaufen. Diese bietet ihre Produkte grundsätzlich nur in Glas-Mehrweg-Flaschen an. Daher überlege ich bisher nicht.
Ich könnte mir aber gut vorstellen, für einige Unternehmungen auch Kunststoffflaschen oder Tetra-Packs zu kaufen. Kunststoffflaschen sind nun einmal leichter und bei Tetra-Packs muss man sich nicht noch darum kümmern, die Verpackungen zurück zu geben, da darauf ja kein Pfand zu entrichten ist.
Ich trinke eigentlich nicht so häufig Saft und am liebsten mag ich diesen eben auch frisch. Deswegen achte ich da auch nicht so sonderlich auf die Verpackung, zu mindestens was den Geschmack angeht. Für mich fallen Glasflaschen raus, da ich aus diesen einfach nicht gerne trinke. Tetrapaks finde ich auch viel zu umständlich, da ich oft einfach lieber aus der Flasche trinke und das dann nicht umfüllen möchte. Deswegen nehme ich dann meistens Plastikflaschen, allerdings finde ich auch nicht unbedingt, dass das dann schlechter schmeckt.
Ich finde die Getränke bzw. die Säfte in Flaschen am besten. Zum einen kann man hier direkt den Saft sehen und zum anderen finde ich das er vorallem kühl am besten aus Flaschen schmeckt. Ich denke mal die Glasflaschen halten den Saft kälter als die Plastikflaschen. Meistens kaufe ich diese auch im praktischen Kasten, weil man die Plastikflaschen nicht in Kästen bekommt.
Egal um welche Getränke es sich handelt, ich bevorzuge bei allen ganz klar Glasflaschen, weil da die Getränke so schmecken, wie sie auch schmecken sollten und nehmen keinen fremden zusätzlichen Geschmack an. Ich weiß, Glasflaschen sind nicht gerade leicht, aber für den guten Geschmack nehme ich auch das Tragen in Kauf. Ich habe schon öfters bemerkt, dass zum Beispiel Saft aus einer Plastikverpackung nicht so gut schmeckt, wie Saft aus einer Glasflasche und daher habe ich für mich die Entscheidung getroffen, Getränke nur noch in Glasflaschen zu kaufen und eben das schwere Tragen dafür in Kauf zu nehmen.
Vom Geschmack her finde ich Säfte aus Glasflaschen sind am besten, allerdings habe ich diese schon sehr lange nicht mehr gekauft da die Preise zum einen so gestiegen sind und ich es nicht mehr einsehe für einen Liter Saft knapp 2 Euro zu bezahlen und zum anderen finde ich es schon belastend jedes mal die schweren Kisten in die Wohnung tragen zu müssen. Deswegen kaufe ich den Saft meistens in Tetrapacks oder in Plastikflaschen da diese um einiges leichter sind beim tragen und auch günstiger vom Preis her.
Leider lässt es sich dadurch nicht verhindern das ich mehr Müll produziere als wenn ich das ganze in Glasflaschen kaufen würde, deswegen achte ich wenigstens auf die korrekte Entsorgung der Tetrapacks und bei den Plastikflaschen achte ich darauf, dass diese dem Mehrzwecksystem unterliegen und nochmals verwendet werden. Einwegflaschen kaufe ich gar nicht mehr, egal ob dort nun Saft oder Mineralwasser enthalten ist um so wenigstens einen kleinen Teil Müll einsparen zu können. Leider gibt es immer noch einige Hersteller die ihre Produkte ausschließlich in solchen Verpackungen verkaufen, diese Produkte meide ich dann konsequent auch wenn diese teilweise besser schmecken als die Alternativen in umweltfreundlicheren Verpackungen.
Mir ist es vom Geschmack her einfach völlig egal, ob ich Saft aus einem Tetrapak, aus einer Glasflasche oder aus einer Plastikflasche trinke. Ich merke da einfach absolut keinen Unterschied. Von daher schaue ich eigentlich immer in erster Linie auf den Preis, oder auf die Sorten. Gibt es eine Sorte, die ich möchte, nicht im Tetrapak, greife ich dann einfach auf eine Flasche zurück.
Wie ich bereits oben geschrieben habe, ist es mir völlig egal, ob der Saft aus einer Flasche oder aus einem Tetrapak kommt. Der Geschmack bleibt, wie ich finde, gleich. Im Normalfall kaufe ich aber Saft aus einer Plastikflasche oder aus einem Tetrapak, da diese eben nicht so schwer sind, wie Glasflaschen. Allgemein kaufe ich Glasflaschen auch nur sehr ungern, da ich immer Angst habe, sie kaputt zu machen, da ich doch etwas tollpatschig bin. Außerdem ist es ja meistens auch so, dass die Säfte in Glasflaschen teurer sind, als in Tetrapaks oder in Plastikflaschen.
Wenn ich mir einen Saft kaue, den ich allein trinken möchte, achte ich auch darauf, ihn in einer Plastikflasche zu kaufen. Normalerweise trinke ich meine Getränke nämlich immer direkt aus der Flasche, wenn ich allein bin. Bei einem Tetrapak bräuchte ich dann extra noch ein Glas, was ich eigentlich vermeiden möchte.
Wir haben lange Zeit Saft sowohl in Tetra Paks als auch in der Plastikflasche gekauft, weil es einfach für uns die günstigste Alternative war. Und da wir sehr gerne Saftschorlen trinken, mein Mann und ich jeder auch eine große Menge am Tag trinken, mussten wir schauen, so günstig wie möglich einzukaufen. Zumal damals der Verdienst noch nicht so gut war, dass man einfach so drauf los einkaufen konnte.
Mittlerweile muss ich sagen, dass sich das mit dem Geld zum Glück geändert hat und somit sind wir dazu übergegangen, etwas bewusster einzukaufen. Dazu gehört für uns, dass wir zum Beispiel die geringe Menge Fleisch und Wurst beim örtlichen Metzger kaufen, aber eben auch, dass wir Saft aus der Region kaufen und dieser wird hier in Glasflaschen angeboten. Also holen wir alle zwei Wochen unsere Ration an Säften und wir haben festgestellt, dass sie, auch wenn sie ein wenig teurer sind, dafür aber besser schmecken.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179460-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1129mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1180mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1580mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1235mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2420mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?