Fahrad mit 10 Zentimeter Reifen

vom 18.01.2012, 19:33 Uhr

Ich habe heute ein sehr amüsantes Fahrrad gesehen. Das Fahrrad sah ungefähr aus wie dieses hier. Die Reifen waren vielleicht gerade mal zehn Zentimeter groß. Allerdings hatte es keinen Motor, wie das auf dem Foto abgebildete Fahrrad. Man konnte das Fahrrad zwar zusammenklappen, was vielleicht ganz praktisch sein kann. Aber dafür muss man doch bei solch kleinen Reifen sich zu Tode strampeln um überhaupt mal vom Fleck zu kommen oder?

Habt ihr vielleicht schon mal Erfahrungen mit solchen Fahrrädern sammeln können und könntet darüber berichten? Ich spreche hierbei nicht um normale zusammen klappbare Fahrräder sondern wirklich Fahrräder mit so abnormal kleinen Reifen.

» hennessy221 » Beiträge: 5132 » Talkpoints: -1,94 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So ein Fahrrad würde ich nicht testen wollen. Denn Abstrampeln kann vielleicht noch sportlich gesehen werden. Also dass man für eine Strecke von A nach B mehr Kalorien verbraucht und man mehr Muskeln aufbaut und daher effektiver trainiert. Das ist zwar sicher nicht jedermanns Sache, würde aber eine Zielgruppe bedienen.

Schlimmer stelle ich mir vor, dass solche Räder bestimmt keine Luft im Reifen haben. Daher vermute ich, dass es mit der Federung schwierig werden kann. Je nach Modell natürlich. Aber auch das verlinkte Foto sieht mir nicht so wirklich gut gefedert aus. Von daher würde ich da nicht lange mit fahren wollen. Es ist höchstens dann praktisch, wenn man regelmäßig das Rad im Zug mit nehmen will und kein extra Ticket lösen will und dann schnell vom Bahnhof zur Arbeit kommen muss.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge