Single Kochkurse - nichts für Männer?
Bei mir in der Stadt werden regelmäßig Kochkurse angeboten, die ich immer im Auge behalte. Vergangene Woche wurde dort ein Kochkurs speziell für Singles angeboten. Nach wenigen Tagen hatten sich schon einige dort angemeldet. Merkwürdigerweise hatte sich ein Mann und neun Frauen angemeldet. Das Alter war ebenfalls ausgeschrieben. Der Kurs war für Singles zwischen 20 und 30 Jahren.
Eigentlich ist so ein Kurs doch der perfekte Ort um jemanden kennenzulernen. Dort treffen gleich mehrere Singles aufeinander, sodass man eine höhere Chance hat, den Richtigen beziehungsweise die Richtige zu finden. Außerdem hat man immer ein Gesprächsthema, was mit das wichtigste für ein Date ist.
Mich wundert es irgendwie, dass sich dort so wenige Männer angemeldet haben. Würdet ihr als Mann und Single, zu einem solchen Kochkurs gehen? Wieso ist ein solcher Kochkurs für Frauen so attraktiv? Dort weiß man eins dann auf jeden Fall über das andere Geschlecht und zwar, dass es nicht besonders gut kochen kann. Ich dachte Frauen mögen Männer, die kochen können oder etwa nicht?
Ich finde Single Kochkurse eine tolle Idee und eigentlich ist es ja wirklich der perfekte Ort, um einen Partner zu finden. Warum nur Frauen und nur sehr wenige Männer daran teilnehmen, kann ich dir allerdings nicht beantworten und ich kann das auch nicht verstehen. Vielleicht war das ja nur ein Zufall das könnte doch sein oder?
Ich würde als Single auf jeden Fall an so einem Kochkurs teilnehmen, denn ich koche sehr gerne und würde mich so auch ein bisschen weiterbilden. Ich habe vor 2 Jahren mal mit meiner Frau gemeinsam einen Kochkurs in einem sehr guten Hotel besucht. Es war damals ein Weihnachtsgeschenk meiner Eltern und ich muss sagen, dass es sowohl mir als auch meiner Frau sehr viel Spaß gemacht hat.
Ich finde solche Angebote für Kochkurse für Singles sehr gut, das ist doch ein schöner Ort um neue Leute kennen zu lernen. Ich finde es eine schöne Idee, denn man lernt in lockerer Atmosphäre nette Menschen kennen zu lernen und dabei leckere Gerichte zu zaubern. Warum sich bis jetzt erst nur ein Mann angemeldet hat, weiß ich auch nicht. Vielleicht liegt es an der Altersbegrenzung, das die jüngeren Männer noch nicht das große Interesse am kochen haben. Oder es ist noch nicht so bekannt bei den Männern, das solche Kurse angeboten werden.
Bei einem Kochkursus würde ich mich nicht anmelden, um jemanden kennenzulernen, sondern um etwas lernen. Das Kochen sollte im Vordergrund stehen. Ich denke aber mal, dass die Männer relativ selten vor dem Herd stehen und lieber auf Fast Food stehen. Das man aber aus einfachen Zutaten ein sehr gutes Essen zaubern kann, wissen die wenigsten. Ich würde mich jedenfalls sofort an so einem Kochkursus anmelden.
Nein, ich würde als Single nicht zu einem solchen Kochkurs gehen. Allerdings würde ich durchaus einen Kochkurs besuchen, der sich nicht explizit an Singles wendet. Auch die vertretenen Altersgruppen sind mir vollkommen egal. Wichtig wäre für mich nur, dass es sich um einen Kochkurs mindestens für Vegetarier handelt, aber auch einen veganen Kochkurs würde ich besuchen. Zur Zeit bin ich zwar nicht Single, allerdings habe ich grundsätzlich absolut nichts dagegen, Single zu sein. Ich bin das immer sehr gerne gewesen und finde, dass diese ganzen Single-Veranstaltungen so einen Beigeschmack der Verzweiflung haben. Ich würde daher einen solchen Kochkurs nicht besuchen wollen, weil es mir auf den Geist gehen würde, dort vielleicht primär auf Leute zu stoßen, die mehr oder weniger offensiv auf der Suche nach einem Partner sind. Wenn ich einen Kochkurs besuche, möchte ich dort vor allem kochen und nicht flirten. Auf mich wirken solche Veranstaltungen ein wenig gezwungen.
Grundsätzlich kann ich mir aber auch vorstellen, dass viele Männer kein Interesse an Kochkursen haben. Neben den rückständigen Machos, die immer noch der Auffassung sind, dass das Kochen Frauensache ist, gibt es auch viele, die sich lieber von Fertiggerichten ernähren. Wenn ich an manche männliche, jüngere Singles denke, fallen mir nicht viel mehr Sachen ein als Tiefkühlpizza, Würstchen oder Miracoli-Nudeln. Das ist natürlich schade, aber ich glaube es ist ein generelles Problem, dass viele Männer keine Lust haben, einen Kochlöffel in die Hand zu nehmen. Das betrifft vermutlich nicht nur die Single-Kochkurse. Ich könnte mir vorstellen, dass auch in anderen Kochkursen wenig Männer sind, es sei denn, es handelt sich um einen Kochkurs, der sich explizit nur an Männer wendet.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179430.html