Badezimmer - praktisch eingerichtet oder Wellnessoase?
Mein Badezimmer ist schon klein aber ich habe eine Badewanne und mein Bad ist schon eher praktisch eingerichtet, aber für mich ist es auch ein Ort, an dem ich mich wohl fühle und entspanne, denn ich lasse mir regelmäßig, meistens Abends ein schönes, warmes Schaumbad ein, genieße noch ein Glas Sekt und ein gute Buch und entspanne einfach mal.
Leider ist mein Bad im Moment so eingerichtet, dass ich wirklich nur zum Duschen, Waschen und Zähneputzen hineingehe und mich nicht länger darin aufhalte. Das Bad ist alt und klein, ich glaube nicht, dass es jemand schafft, es gemütlich zu gestalten. Ich beneide aber alle, die ein großes Bad haben. Ich würde auf jeden Fall etwas daraus machen, sowohl material- als auch farbmäßig. Dekorationsartikel wie Muscheln und Kerzen finde ich ganz toll. Es gibt auch Blumen, die für das Badezimmer geeignet sind, wie zum Beispiel Orchideen, die nicht viel Licht, aber viel Feuchtigkeit gebrauchen.
Ich bin im Moment auf Wohnungssuche und achte mittlerweile auch auf solche Dinge wie Bad und Toilette. Früher habe ich hauptsächlich auf die Wohnräume geachtet. Ich kann im Moment noch nicht einmal baden, sondern nur duschen. Ich habe zwar eine Badewanne, aber sie ist sehr alt und ich möchte mich da gar nicht hineinlegen, vor allen Dingen, weil sie die gesamte Familie als Dusche benutzt. Ich müsste sie jedes mal sauberschrubben, wenn ich darin baden wollte, sonst würde ich mich davor ekeln.
In unserer neuen Wohnung, welcher wir gemietet haben, war das Bad natürlich im Grunde auch schon vorgegeben, allerdings habe ich es natürlich liebevoll gestaltet. Da wir weiße Fliesen drin haben, habe ich mich für eine Art Ostsee Deko entschieden, welches in Blau und weiß gehalten ist. Kleine Leuchttürme, Muschelablagen und auch ein kleines Boot schmücken es jetzt. Nebenbei habe ich noch 2 kleine Palmen mit ins Fenster gestellt, damit nicht alles so kahl aussieht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179428-10.html