Wie oft ladet Ihr Euer Handy/ Smartphone auf?

vom 18.01.2012, 16:41 Uhr

Ich habe kein Smartphone, sondern ein ganz altes Nokia Handy, das nicht einmal eine Kamera hat. Ich glaub es ist mittlerweile 8 Jahre alt. Das Gute ist aber, dass ich mein Handy wirklich nur circa alle zwei Wochen aufladen muss, obwohl ich sehr viel telefoniere. Und da bin ich irgendwie schon stolz drauf. Da werden mir dauernd IPhones und Co. vor die Nase gehalten und ich darf mir ständig anhören, wie toll sie sind. Dann denke ich mir nur, dass ich im Vergleich zu ihnen mein Handy nicht jeden Tag aufladen muss - mein altes Ding übertrifft diese um Längen. Ich bin auch ehrlich gesagt froh, dass ich es so selten aufladen muss. Mir wäre es glaube ich viel zu lästig, das Handy jeden Tag an die Steckdose anschließen zu müssen. Auch hätte ich immer Angst, dass ich keinen Akku mehr habe, wenn ich es gerade am dringendsten brauche.

Leider ist mein Display total kaputt und so werde ich nicht herumkommen, mir auch bald ein neues Handy zuzulegen (das sage ich seit einem Jahr!). Dann wird es auch ein Smartphone sein, das ich anderen unter die Nase halten kann. :)

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Am Anfang musste ich mein Smartphone auch immer täglich aufladen. Da habe ich es einfach am Abend in die Ladestation gestellt und gut war es. Jedoch habe ich dort drauf geschaut, dass es auch hin und wieder ausgeht, also so leer wie es nur geht. Es ist aber ja auch so, dass die Smartphones gar nicht mehr total leer gemacht werden können, bei sechs Prozent oder so fahren sie mehr oder minder runter.

Wenn ich nun nicht so viel mache, vor allem nicht so viel telefoniere, dann hält im Moment mein Akku so drei Tage würde ich mal sagen. Es liegt dann aber mehr oder minder rum oder ist in meiner Hosentasche wenn ich weg bin. Also keine Spiele, kein Internet, fast nicht telefonieren. Mein Handy zieht aber auch, es aktualisiert ständig wegen Mails, Wlan ist an, Bluetooth ist immer an, dass es sich gleich im Auto verbindet. Also man könnte mit vielen bei mir an Strom sparen.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Am Anfang war es so, dass ich ein ganz einfaches Nokia hatte. Es hatte sogar Farbdisplay, und obwohl es nicht die ganze Zeit herumlag, konnte es locker ganze zwei Wochen ohne Aufladung überleben. Heute kann ich mir so etwas nicht mehr vorstellen. Mein letztes Handy, ein Sony Ericsson war nach zwei Tagen auch platt. Ich kannte einige, die exakt dieses Modell hatten. Bei ihnen hat sich der Akku auch schlagartig verschlechtert, und bot nur noch sehr dürftige Stand-By oder Telefonlaufzeiten an.

Mit meinem jetzigen Smartphone kann ich glücklich sein, wenn es anderthalb Tage läuft. Vor allem wenn ich es benutze, geht der Akku so dermaßen schnell runter, dass ich oft aufpassen muss was ich mache. Dabei achte ich sehr auf die Helligkeit, oder dass das mobile Netzwerk und WLAN ausgeschaltet ist. Auch mache ich andere Programme immer aus, um nicht viel Energie zu verbrauchen. Es hat allerdings keine große Auswirkung. Nach dieser Zeit dauert es nur noch Minuten, dann ist das Handy aus.

Benutzeravatar

» Zollstock » Beiträge: 338 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe ein Samsung Galaxy Ace und nutze es hauptsächlich um Musik zu hören und immer erreichbar zu sein. Wenn ich dann manchmal noch was spiele, wird die Steckdose jeden Tag gebraucht, aber ansonsten lade ich das Handy einmal oder zweimal pro Woche auf.

» GideonLaws99 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 1,97 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^