Wie oft ladet Ihr Euer Handy/ Smartphone auf?
Bei mir ist es so, dass ich noch ein normales Handy jedoch mit Internetzugang habe. Mit meinem Handy höre ich immer Musik, mache Fotos, filme und surfe im Internet.
Früher habe ich nur damit telefoniert und SMS geschrieben und musste dann mein Handy nur alle 5-6 Tage aufladen. Da ich jedoch heute viel mehr mit meinem Handy mache und öfters unterwegs im Internet bin, muss ich spätestens immer nach 2 oder 3 Tage mein Handy aufladen.
Ich selbst lade meinen Akku etwa alle zwei Tage auf. Dabei kommt es aber auch ganz darauf an, was ich mit meinem Handy mache. Bin ich viel im Internet, spiele viele Spiele und höre viel Musik, kann es durchaus sein, dass der Akku bereits nach einem Tag leer ist. Dies kommt aber so gut wie nie vor. Nur, wenn ich eine wirklich lange Zugfahrt vor mir habe, beschäftige ich mich viel mit dem Handy. Ansonsten bin ich niemand, der die ganze Zeit am Handy klebt.
Wenn es Tage gibt, an denen ich das Handy nicht sonderlich viel nutze, reicht es, wenn ich es etwa alle drei Tage auflade.
Bevor ich mein Smartphone gekauft habe, hatte ich eigentlich die Hoffnung, dass die Akkus mittlerweile recht lange halten, zumindest länger als das früher bei den alten Mobiltelefonen der Fall war. Letztendlich ist es genau andersherum. Durch das große Display und den Internetzugang halten die Smartphones zum Teil nicht einmal einen ganzen Tag durch. Bei mir hält das Handy auch maximal ein bis zwei Tage durch, danach muss es geladen werden. Im Schnitt würde ich sagen, dass ungefähr ein bis eineinhalb Tage am realistischsten sind.
Zu hause nutze ich das Smartphone auch mal, um zum Beispiel E-Mails zu beantworten oder schnell im Netz etwas nachzuschauen. Gerade wenn mein Computer nicht eingeschaltet ist, nehme ich gerne schnell das Handy. Bei durchschnittlicher Nutzung hält das Handy dann einen Tag. Wenn ich aber mal mit der Bahn fahre oder längere Zeit beim Arzt warten muss, nutze ich das Handy zumindest für diese Zeit intensiver und dann kann es vorkommen, dass der Akku auch nur einen halben Tag hält. Spiele spiele ich praktisch gar nicht auf dem Handy, aber das Internet alleine reicht schon aus, um die Akkulaufzeit schnell zu reduzieren.
Ich fände es auch ideal, wenn das Smartphone bei durchschnittlicher Nutzung wenigstens zwei bis drei Tage durchhalten würde. Das ist aber wohl zur Zeit nur ein Traum. Ich habe mir extra ein Ladekabel für das Auto beschafft, damit ich das Smartphone zumindest dann zwischendurch mal aufladen kann, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin.
Hab ein Google Nexus und lade es jeden Tag bei der Arbeit 1-2 Stunden auf über mein USB Datenkabel bis ich wieder 100% Akku habe. Das hält dann locker für 24 Stunden und am nächsten Tag hab ich noch ca. 30-50% Akku, dann beginnt die Prozedur von vorne. Ich benutze das Handy selten zum spielen oder surfen, vielleicht um mal kurz was zu googeln - ansonsten lediglich zum telefonieren.
Ich habe mein HTC jetzt seit einem Jahr und der Akku ist wirklich schrecklich. Nach wenigen Stunden ist er schon auf 50% und das ist einfach nur nervig. Bisher gab es noch nie einen Tag, wo mein Akku komplett durchgehalten hat. Da ich ein Handy immer griffbereit haben muss, stelle ich es auf niedrigste Helligkeit, um Energie zu sparen. Ich laufe dann zwar den ganzen Tag mit einem abgedunkelten Bildschirm rum, aber wenigstens reicht der Akku.
Aufladen tue ich mein Handy immer Abends, weil ich tagsüber keine Möglichkeit habe, mein Smartphone irgendwo anzuschließen.
Also ich hatte vor einiger Zeit ein Smartphone und es hat mich so genervt jeden Tag den Akku zu laden das ich es wieder verkauft habe. Ich brauche ein Handy zum Telefonieren und ich habe kein Interesse daran es täglich zu laden. Ein Telefon muss für mich einfach Einsatzbereit sein. Ich habe mir dann wieder ein ganz einfaches gekauft, das für mich vollkommen ausreicht und dieses lade ich, obwohl ich eigentlich viel telefoniere, einmal in der Woche auf. Das finde ich super.
Ich habe ein Samsung Galaxy S 5839i. Und ich muss es auch alle zwei Tage aufladen. Von meinen vorherigen Handy kannte ich das überhaupt nicht, bisher hatte ich aber auch noch nie ein Smartphone. Meine anderen Handys, die ich bisher im Gebrauch hatte, habe ich höchstens einmal pro Woche aufgeladen, aber das Smartphone hält solange nicht durch.
Mir wurde das so erklärt, dass der hohe Akkuverbrauch hauptsächlich auf die Nutzung des Internets zurückzuführen ist, beispielsweise, wenn man mit dem Handy viel bei Facebook unterwegs ist oder oft WhatsApp nutzt. Und das merke ich dann auch, sobald ich viel über diese Option schreibe, muss ich mein Smartphone auch bald wieder aufladen. Daher habe ich mein Ladeteil auch immer in der Handtasche, so dass ich mein Telefon auch im Büro aufladen kann. Denn gerade als Autofahrer möchte ich im Notfall auch mit dem Telefon Hilfe holen können!
Ich habe ein Samsung Galaxy Ace II. Je nachdem wie oft ich es benutze, muss ich es jeden Tag oder auch mal nur jeden zweiten Tag aufladen. Das ist schon ein enormer Fortschritt im Gegnensatz zu meinem ehemaligen Smartphone, dem HTC Hero. Das musste ich dann gegen Ende wirklich jeden halben Tag aufladen, weil es ansonsten nicht für einige Stunden durchgehalten hat, wenn ich unterwegs war. Und das obwohl ich alle möglichen Dinge versucht habe, um Akku zu sparen. Bei meinem Samsung muss ich nun gar nicht mehr darauf achten, dass ich Akku spare, das hält auf jeden Fall.
Zu der Frage, ob man Akku sparen kann: Natürlich gibt es die. Dazu muss man erst einmal wissen, dass bei einem Smartphone am meisten Akku durch die Bildschirmanzeige und das Internet verbraucht wird. Enorm helfen kann es also, dass man die Bildschirmhelligkeit einfach ein wenig niedriger stellt. Wenn sowieso keine Sonne scheint, macht das überhaupt nichts aus und man erkennt trotzdem gut genug.
Das zweite, wodurch man enorm viel Akku sparen kann, sind die WLAN- und die mobilen Datennetz-Einstellungen. Das WLAN muss man ja nicht eingeschaltet haben, wenn man unterwegs ist. So sucht das Smartphone nicht ständig nach offenen WLAN-Netzen in der Nähe. Das mobile Datennetz benötigt man unterwegs ja auch nicht ständig und kann es je nach Bedarf ein- und ausschalten.
Des Weiteren achte ich immer darauf, dass ich Apps, die viel Rechenleistung brauche, mit dem Task Manager beende. Wobei ich mir hier gar nicht so sicher bin, ob das viel nützt. Mehr nützt es definitiv auf das Internet und die Anzeige zu achten.
Meine Smartphone lade ich ungefähr alle zwei Wochen einmal. Das ganze dauert dann vielleicht eine Stunde bis es wieder voll ist. Ich muss aber dazu sagen, dass mein Smartphone nicht so intensiv genutzt wird, wie es die meisten wohl tun. Das gute Teil dient natürlich zum SMS schreiben und telefonieren, aber auch dies wird nur wenig gemacht. Morgens muss es als Wecker herhalten und auch mal als kleine Beschäftigung, wenn ich auf dem Klo sitze. Sonst trage ich das Smartphone einfach nur mit mir herum oder habe es neben mir liegen. Tagsüber arbeite ich ja auch und kann so ohnehin nicht viel am Handy machen und Abends habe ich den Computer, wenn ich ins Internet will oder Nachrichten austauschen möchte. So komme ich recht lange mit dem Handyakku aus.
Ich habe auch ein Smartphone, ein Apple iPhone 5 um genau zu sein. Dieses hängt bei mir jede Nacht an der Steckdose. Das liegt nicht am schwachen Akku des iPhone, sondern daran, dass ich eigentlich permanent das Gerät nutze. Ich bin viel unterwegs und erledige vieles über das Telefon, wie E-Mails checken und schreiben.
Aber oft nutze ich auch unterwegs meinen Laptop, mit dem ich über die "Persönlicher Hotspot" Funktion des
iPhone ins Internet gehe, was enorm viel Akku braucht. Am Wochenende, wenn ich frei habe, nutze ich mein
Handy seltener und der Akku hält manchmal sogar das ganze Wochenende.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179403-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1336mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege