Probleme mit externen Festplatten Adapter
Ich habe mir vor vier Wochen mal eine Externe Festplatte gekauft und der Adapter war kaputt jetzt bin ich auf der suche nach einem intakten Festplattenadapter der den ich vor zwei Tagen gekauft habe war jetzt schon der 4. diese Dinger sind zwar nicht teuer aber dass wird ja immer mehr.
Ich habe jetzt einen richtigen gefunden aber mich würde mal interessieren ob das da öfter passiert also ich habe jetzt schon maßen zuhause liegen.
Große USB Sticks sind immer noch das beste.
Hallo,
also ich weiß nicht was du mit Adapter meinst. Meinst du das USB Kabel oder die Stromversorgung? Ich habe auch eine externe Festplatte und bei mir läuft alles tadellos. Und im Gegensatz zu USB Sticks haben externe Festplatten eine viel höhere Kapazität. Versuche dich etwas genauer auszudrücken und dann kann ich dir vielleicht helfen.
@ valentin
Er meint das Dingen was in dem Festplattengehäuse drin ist. Halt den Adapter, der dazu da ist von IDE in USB umzuwandeln.
Ich verstehe aber nicht, wie du die zerstörst oder wieseo sie einen defekt haben. So empfindlich sind die Dinger ansich garnicht.
Also ich kenne keinen Fall bei mir wo bei einem der Adapter kaputt war. Einzige was ich zerstört habe war bis jetzt eine Festplatte und seit dem bin ich der Meinung, das Fastplatten nicht für den Transport gedacht sind rein physikalisch.
Achso, das meint er. Nun frage ich mich allerdings auch, wie du das kaputtmachst? An deiner Stelle würde ich die Festplatte einfach mal einschicken, und schauen, was los ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-17940.html