Internetbekanntschaften besuchen - Welche Erfahrungen?

vom 18.01.2012, 14:47 Uhr

Ich bin nicht bei solchen Communitys angemeldet oder bewege mich auf solchen Seite. Allerdings habe ich Facebook und habe dadurch schon neue Leute kennengelernt. Ich nehme eigentlich keine fremden Leute an. Es kommt aber vor, dass ich die Leute schon vom Sehen her kenne oder wir viele gemeinsame Freunde haben. Dann mache ich eine Ausnahme und akzeptiere die Anfrage. Danach schreibe ich die Leute immer an und warte ab, was für eine Antwort kommt.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe schon einige Internetfreunde durch eine Plattform getroffen, die sich ausschließlich mit meinem Hobby beschäftigt hat. Mit vielen habe ich noch Kontakt, aber bei einigen merkt man dann leider doch, dass man sich nur virtuell und schriftlich, nicht aber im 'Real-Life' versteht.

An sich halte ich das Internet für eine gute Basis, jemanden kennenzulernen. Man sollte sich jedoch wirklich nur kennenlernen und nicht über Jahre hinweg miteinander schreiben, um dann zu merken, dass man miteinander, wenn man sich gegenübersteht, nicht viel anfangen kann. Natürlich ist das auch altersabhängig, aber bei jüngeren Internetbenutzern nehme ich an, dass Eltern und Freunde gut darauf aufpassen.

» Mousse_au_chocolat » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,39 »


Ich war einmal bei einer Singlebörse angemeldet, bei der ich auch meinen Mann kennengelernt habe. Ihn habe ich aber erst nach einigem Betteln seinerseits treffen wollen, weil ich zuvor schon ein paar Männer getroffen hatte, die ich ebenfalls bei dieser Singlebörse kennengelernt habe. Diese entsprachen aber so gar nicht meinen Vorstellungen bzw. dem, was sie von sich geschrieben haben, so dass ich es eigentlich schon aufgeben wollte, mich weiter mit irgendwelchen Männern zu treffen, wenn es sowieso keinen großen Sinn macht, weil sie irgendetwas in ihrer Bechreibung verschwiegen haben.

Zum Glück habe ich mich dann aber mit meinem jetzigen Mann getroffen, da er der erste (und einzige) war, der sich wirklich so beschrieben hat, wie er ttsächlich auch aussah und wie er war. Andere haben ihre Quietschestimme verheimlicht, was ich beim Kennenlernen dann ganz schrecklich und ganz schrecklich unsympathisch fand, der nächste hat seine zwei Kinder verschwiegen und gemeint, dass man in unserem Alter (damals war ich gerade einmal etwas über zwanzig!) wohl kaum jemanden trifft, der noch keine Kinder hat und der letzte war Friseurbedarfsartikelvertreter und hat mich den kompletten Abend nur zugetextet. Das war echt so was von nervig, dass mir die Lust an weiteren Dates schon richtig vergangen war, wenn mich mein Mann eben nicht dauergenervt hätte und hartnäckig auf ein Treffen bestanden hätte.

Ansonsten treffe ich mich nun nicht mehr mit Internetbekanntschaften, da ich keine habe, wo ich sagen könnte, dass ich sie gut genug kenne. Aber abgeneigt bin ich eigentlich nicht, wenn sich einmal ein Treffen mit irgendjemandem ergeben sollte. Natürlich würde ich mich dann erst einmal an einem neutralen Ort treffen und entscheiden, wie die Person letztendlich dann zu mir passt bzw. ob überhaupt.

Wenn man so unterwegs ist, trifft man sich ja auch und vielleicht wird eine Freundschaft daraus und man sieht sich wieder. Das kam bei mir auch schon einmal vor. Wir haben uns dann öfters getroffen bis diejenige dann zum Studieren ins Ausland gegangen ist und der Kontakt dann abgebrochen ist.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich war früher öfter in einer Community meines damaligen Lieblingskünstlers unterwegs und habe darüber auch einige der anderen Mitglieder bei Konzerten kennengelernt und zu manchen hält der Kontakt auch heute noch an. Ein Mädchen hat mich damals auch zu sich eingeladen und ich habe sogar dort übernachtet. Im Nachhinein war das sicher auch riskant, weil ich ja vorher auch überhaupt nicht wusste, ob wir uns im wahren Leben auch so verstehen würden wie in der virtuellen Welt des Internet. Aber es hat funktioniert und war ein sehr schönes Wochenende.

Heute würde ich das sicher nicht mehr machen, dass ich irgendwo einfach hinfahre, um jemanden, den ich im Netz kennengelernt habe, zu Hause zu besuchen. Auch zu mir würde ich jemanden nicht direkt einladen. Ich denke, das erste Treffen sollte immer an einem neutralen Platz stattfinden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^