Ebay - Kostenlose Auktionen bis 30.04.2012
Ab heute, dem 18.01.2012, können private Verkäufer auf Ebay alle Auktionen kostenlos einstellen. Egal wie hoch der Startpreis angesetzt wird. Diese Preisaktion gilt vorerst bis zum 30.04.2012, kann aber mit Ankündigung durch Ebay auch vorher beendet werden.
Allerdings gibt es einen Haken an dieser Preisaktion, da sie auf 100 Auktionen im Monat begrenzt ist. Aber immerhin muss man nicht mehr bis zu den Wochenenden warten, welche Ebay bisher manchmal für diese Aktionen ausgewählt hat.
Das habe ich bislang noch nicht gehört, aber finde das auch gut, dass man nicht mehr auf die auserwählten Wochenenden waretn muss, die man dann bestenfalls noch verpasst, weil man verhindert ist oder die Ankündigung, die meist recht kurzfristig kommt, nicht mitbekommt.
Hoffentlich wird das mal auch bis zum 30.04.2012 beibehalten, dann kann man auch trotz dessen, dass das Limit auf 100 Artikel pro Monat gesetzt ist, vielleicht so einiges loswerden und als privater Verkäufer wieder mehr und sich intensiver an eBay-Auktionen beteiligen.
Ich habe diese Mail auch gelesen und war total überrascht - so einen langen Zeitraum gab es die Gratis-Einstell-Aktionen ja noch nie. Ich habe auch gleich ein paar Artikel eingestellt, weil ich wieder einiges aussortiert habe. Ich finde es auch gut, dass man nicht wieder auf so ein Gratis-Einstell-Wochenende warten muss, und außerdem das Einstellen dann erledigen kann, wenn man Zeit und Lust dazu hat (und man sich nicht denkt: Oh, Sonntagabend, jetzt noch was einstellen müssen, sonst liegt es wieder wochenlang herum bis zum nächsten Gratis-Einstell-Wochenende). Gerade weil die Gratis-Einstell-Wochenenden immer so kurzfristig angekündigt wurden (1 Tag vorher) fand ich die immer etwas blöd.
Ich denke übrigens schon, dass diese Aktion auch wirklich bis zum 30.4. aufrecht erhalten wird und bis zum letzten Tag gilt. Bei den angekündigten Aktionen ist Ebay immer recht zuverlässig und da kann man schon darauf vertrauen, dass die 100 Aprilartikel auch noch am 30.4. eingestellt werden können. Den Haken mit den 100 Auktionen pro Monat finde ich gar nicht so schlimm - wer viel mehr vertickt, sollte mal eher Angst vor einer Abmahnung bekommen, und dann ist diese Auktion sowieso für denjenigen hinfällig, da die nur für Privatverkäufer gilt.
Ich stelle eigentlich kaum noch etwas bei ebay ein, allerdings habe ich letzte Woche den Kleiderschrank meines Sohnes ausgemistet und da sind natürlich auch einige schöne Dinge zusammen gekommen, die zum Wegwerfen wirklich viel zu schade sind. So bin ich eher zufällig auf dieses Angebot von Ebay gestoßen, aber ich war wirklich positiv überrascht, muss ich sagen. Diese Aktion werde ich nun auch nutzen, um weitere Sachen zu verkaufen, die sich schon lange hier angesammelt haben und die ich sonst wohl nicht eingestellt hätte. Ich hoffe auch, dass die Aktion wirklich bis Ende April bleibt, damit ich es richtig ausnutzen kann. Ich mach mir da aber jetzt keinen großen Stress. Ich finde, solche Aktionen könnten sie echt öfter mal machen. Dass die Anzahl auf 100 Auktionen pro Monat begrenzt ist, finde ich auch nicht so schlimm, denn so viel verkaufe ich dann auch wieder nicht!
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179361.html