Was kann man mit Hackfleisch alles machen?
Es gibt so viele Möglichkeiten, was man alles mit Hackfleisch machen kann. Dabei sollte man immer an seine eigenen Talente denken. Wenn man gar nicht weiß, wie man kocht, dann kann man natürlich auch nicht besonders viel mit Hackfleisch anfangen. Ein gewisses Können sollte man hierbei schon aufweisen, da ansonsten alles in die Hose geht.
Ich selbst bin auch nicht der geborene Koch, sodass ich mich lieber an leichte Rezepte mache. Ich selbst, kenne da nur zwei leichte Varianten, was man mit Hackfleisch machen kann. Einerseits, kann man natürlich Bolognese machen. Dies ist wohl die einfachste Möglichkeit, man kocht Nudeln und macht daneben das Hackfleisch fertig. Soßen für das Hackfleisch, gibt es von Maggi zahlreiche, sodass man sich darüber auch keine Sorgen machen muss. Es ist schnell gemacht und schmeckt eigentlich auch sehr lecker, wobei ich sagen muss, dass mich Nudeln allgemein nicht so stark sättigen, weshalb ich es doch eigentlich sehr ungern esse. Dies mache ich eigentlich nur im schlimmsten Notfall, wenn nichts im Haus zur Verfügung ist, denn Nudeln haben wir Tonnenweise zu Hause.
Einer meiner Lieblingsrezepte ist auch Moussaka. Dies ist einer der besten Sachen, die ich machen kann. Hierbei ist es nicht wirklich sehr schwer. Man macht das Hackfleisch soweit fertig, sodass man es letztendlich in eine Schale für den Ofen tut. Danach gibt man Zucchinis dazu und nach Wunsch auch Tomaten. Darüber schüttelt man noch Käse und kann sich wiederum von Maggi eine leckere Soße besorgen, die man dazu gibt. Ach ja, bevor ich es vergesse, natürlich auch Kartoffel in dünne Scheiben schneiden und dazu geben und schon ist es so gut wie fertig. Alles für ca. 45 Minuten in den Backofen. Man sollte natürlich aufpassen, dass die Kartoffel am Ende durch sind, ansonsten schmeckt es nicht wirklich.
Meine Mutter macht auch gerne mit Hackfleisch Frikadellen, aber ich bin nicht der Fan davon. Ich esse es zwar, wenn sie es macht, aber ich finde es nicht wirklich total toll. Da esse ich doch lieber Moussaka oder etwas Anderes. Mehr fällt mir persönlich mit Hackfleisch nicht auf Anhieb ein. Aber Moussaka sollte man wirklich einmal ausprobiert haben, es schmeckt wirklich sehr gut und ist gar nicht so ungesund.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-179356-10.html