Welche Handy-App zeigt einem zufällige Internetseiten?

vom 17.01.2012, 23:24 Uhr

Man entwickelt über die Jahre hinweg eine gewisse Routine und hat so seine Top 100 an Internetseiten, die man ständig besucht. Dazu kommen einige Zufallsfunde, die man sich über eine Suchmaschine erschlossen hat, je nachdem welche Interessen man so hat. Im Vergleich dazu, was das Internet so zu bieten hat, ist das ziemlich beschränkt.

Ich möchte nun ein wenig über den Tellerrand sehen und suche nach einer App - am Besten für das Betriebssystem Android - die dem User einfach per Zufall eine Seite vorschlägt. Ich bin mir bewusst, dass man da sicher auch einiges zu sehen bekommt, was langweilig oder vielleicht nicht so toll ist, aber man ist ja erwachsen und kann ungewünschte Ergebnisse auch wieder weg klicken.

Da der Android-Market inzwischen recht unübersichtlich geworden ist, habe ich noch nichts gefunden, was diese Anforderungen erfüllen würde. Kennt jemand von euch so eine App? Könnt ihr diese empfehlen oder nicht und woran liegt das? Welche Einstellmöglichkeiten gibt es bei dieser App? Wie viel kostet die Nutzung dieser App?

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Für den PC gibt es schon einige "Zufallsstartseiten". Mir ist vor allem Wisedock bekannt mit dieser ist es auch möglich sich neben her ein paar Cent oder Euro zu verdienen. Wie das mit dem Geld verdienen genau abläuft weiß ich nicht jedoch ist der "Zufallsstartseitenservice" sehr gut und es lassen sich auch bestimmte Themenbereiche einstellen an denen man besonders interessiert ist. In einem Beitrag habe ich gelesen dass Wisedock bereits plane eine entsprechende App zu machen. Keine Ahnung ob die Idee schon in die Tat umgesetzt wurde, aber wenn du dir Wisedock einfach als Startseite einrichtest sollte es ja auch funktionieren.

» MangoFighter » Beiträge: 118 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 100 Beiträge