Suche renditestarke und sichere Rentenfonds

vom 17.01.2012, 22:00 Uhr

Ich habe schon seit einigen Jahren in Rentenfonds investiert. Es handelt sich dabei um solche Rentenfonds, die in europäische Anleihen investieren. Darüber bin ich derzeit natürlich aufgrund der Euro-Staaten Krise überhaupt nicht glücklich.

Und auch wenn ich mir die Rendite der letzten Jahre anschaue, so ist diese recht dürftig ausgefallen. Daher bin ich zur Zeit auf der Suche nach einer anderen Anlage in Rentenfonds. Am besten sollte der Rentenfonds nicht nur renditestark, sondern zudem auch sicher sein.

» dominoprinzip » Beiträge: 154 » Talkpoints: 48,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei dir zeigt sich mal wieder das alte Problem, dass sich bei sehr vielen Anlegern breit macht. Und zwar suchen fast alle Anleger nach einer Anlage, die gleichzeitig sicher und renditestark ist. So etwas gibt es aber leider nicht, denn entweder ist die Sicherheit sehr hoch oder die Rendite, dann jedoch mit einem größeren Risiko verbunden. Das ist auch bei den Rentenfonds so.

Du musst dich also entscheiden, ob dir hohe Sicherheit wichtiger als eine sehr gute Rendite ist, oder ob du dazu bereit bist, die Chance auf eine überdurchschnittliche Rendite mit einem höheren Risiko zu „bezahlen“. Ich würde derzeit Rentenfonds empfehlen, die in Anleihen der sogenannten Schwellenländer investieren.

» schraxy » Beiträge: 1085 » Talkpoints: 52,15 » Auszeichnung für 1000 Beiträge